Kombi Finanzierung

Diskutiere Kombi Finanzierung im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, folgendes Problem. Wir haben vor 5 Jahren ne Immo gekauft in guter Lage. Wert ca 450000 Euro niedrig gerechnet. Verschuldung...
U

Unregistriert

Hallo Leute,

folgendes Problem. Wir haben vor 5 Jahren ne Immo gekauft in guter Lage. Wert ca 450000 Euro niedrig gerechnet.
Verschuldung damals 160000 Euro, Rest wurde mit angespartem Geld bezahlt.
Restschuld derzeit 97600 Euro.

Nun das Problem :

1. normaler Kredit 100000 Euro 4,19 Prozent Rest 61600 Euro, fest bis Juni 2014.
2. Kredit vorfinanziert über Bausparvertrag 60000 Euro 4,25 % nach Zuteilung 3,75% Rest 360000 Euro, Zuteilung Juni 2014

Der Bausparvertrag war unnötig , habe ich mir aber aufschwätzen lassen, kann man jetzt nicht mehr ändern. Leider bezahlt man da bis zur Zuteilung die vollen Zinsen auf 60000 Euro.

Die Frage nun ist den Bausparvertrag noch schneller in Zuteilung zu bringen um das Ganze dann durch die derzeit billigeren Zinsen abzulösen oder eher mehr Sondertilgung in den normalen Kredit.
 
D

Dörker

Kannst denn das Mehr an Geld für die schnellere Zuteilung beim BSV stemmen? Wenn eher nicht, dann steck das Geld besser in die Sondertilgung rein.
 
U

ulrich321

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.07.2012
Beiträge
12
Ich denke, dass die Zinsen mittelfristig sich nicht großartig verändern. Deshalb würde ich diese Zeit nutzen deine Finanzierung durch die schnellere Zuteilung im Bausparer abzulösen.
 
A

Antworter

In erster Linie wäre zu klären, ob der Kredit überhaupt vorzeitig, also durch eine beschleunigte Zuteilung des BSV, abgelöst werden kann.

Ebenso, ob Sonderzahlungen auf den BSV möglich sind. Je nach Finanzierungsmodell ist dies individuell unterschiedlich. Häufig wird eine vorzeitige Ablösung des Vorschaltkredites und demzufolge auch Sonderzahlungen auf den BSV nicht zugelassen.


Spätestens bei Zuteilung des BSV können Sondertilgungen auf diesen erfolgen. Ebenso kann dieser Vertrag, sofern es günstiger geht, jederzeit mit einem anderen Kredit wieder abgelöst werden.

Ich befürchte, dass Geduld gefragt ist.
 
Thema:

Kombi Finanzierung

Sucheingaben

was passiert bei zuteilung des bsv

,

basf bausparvertrag

,

bausparvertrag darlehen teilablösung forum

,
wann ist ein 60 000 bausparvertag zuteilungsreif
, vorfinanzierter bausparvertrag teil zuteilung, vorfinanzierung bausparvertrag teilablösung forum, bausparvertrag 60000 zuteilung, bausparvertrag bei basf, kombifinanzierung bausparvertrag, kredit kombifinanzierung, bsv finanzierung kombi, immobilienkauf kombifinanzierung bausparvertrag, basf, kombi aus finanzierung und bsv, vorzeitige ablösung des vorfinanzierten bsv, bsv kombi baufinazierung

Kombi Finanzierung - Ähnliche Themen

  • Kombination von Crowdfunding und Mikrodarlehen

    Kombination von Crowdfunding und Mikrodarlehen: WIBank Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen kooperiert mit Startnext Nach der Pilotpartnerschaft von KfW und CrowdDesk hier ein weiteres...
  • Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?

    Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?: Ich hab eine Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zusätzlich zur BVU habe ich auch noch eine...
  • Was ist eine Kombifinanzierung?

    Was ist eine Kombifinanzierung?: Hallo, mein Berater hat mich letztens bezüglich einer Finanzierung auf eine Kombifinanzierung angesprochen und die Vorteiler einer solchen...
  • Sollte man Kombi-Versicherungen abschließen?

    Sollte man Kombi-Versicherungen abschließen?: Hallo, Ich möchte mehrere Versicherungen abschließen. Ich habe mir auch Kombi-Angebote eingeholt? Aber so recht weiß ich es nicht. Was...
  • Folgen Inflation, u. ä. Währungsreform bei Kombikredit??

    Folgen Inflation, u. ä. Währungsreform bei Kombikredit??: Hallo Leute, aufgrund der derzeitigen Entwicklung wollte ich mal bei euch Experten anfragen wie folgende Konstellation bezüglich drohender...
  • Similar threads

    Top