Kommt die DM zurück?

Diskutiere Kommt die DM zurück? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Ergänzung: Habe gerade heute einen Artikel gelesen, dabei ging es nur um Österreich wohlgemerkt: Dort fordern ja auch einige den Schilling...
K

kerstinmeg

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
43
Ergänzung:
Habe gerade heute einen Artikel gelesen, dabei ging es nur um Österreich wohlgemerkt: Dort fordern ja auch einige den Schilling zurück. Es wurde mal kurz überschlagen, was das Kosten würde, die Umstellung für Banken, Betriebe, für jedes Unternehmen, die Kosten für das neue Geld, der Wirtschaftliche Schaden, auf Grund dessen dass die Exportgüter teurer würden, sprich welche Einbußen man hinnehmen müsste, welche Folgekosten durch Arbeitslose entstehen würden (die Zahl der Arbeitslosen würde sich in Österreich übrigens sehr schnell verdoppeln)... alles in allem ein zweistelliger Milliardenbereich, der mal Fix an Kosten oder Ausfällen entstehen würde, die Folgekosten auf Grund der schlechteren Exportzahlen und der Arbeitslosen kann man noch gar nicht richtig hinzurechnen. So, und das legt man mal auf ein Land wie Deutschland um... Boom sage ich nur, die Forderung nach der DM ist ganz ehrlich, nur reiner Populismus und dumm.
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Die DM wird nicht zurück kommen... Und selbst wenn sie zurückkommen würde, wäre es nicht mehr die DM, die die meisten von uns kennen.
 
G

Gast

So ist es!

Schön, es hat uns Menschen nur geschadet, aber den Land nicht. Was ist denn das für eine Aussage? Exportzahlen, wen nützt es denn was, den Arbeiter welcher nach seiner Arbeit noch aufstocken muss sicher nicht. Und davon werden es immer mehr. Schafft eure Fernseher ab und lasst keine Propaganda an euch ran, hinterfragt jede Nachricht welche euch erreicht 100 Mal im Internet und stellt alles in Frage…Ich sage immer das zu 100% in den Medien gelogen und verbogen ist, dann weiß ich zu mindestens das ich zu 99% Recht habe...
Manupulation - Alles nur Lug und Trug.
 
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Schön dass hier die meisten Leute deutlich differenzierter scheinen als in den meisten anderen Foren, die ich kenne oder in Facebook. Da wird die Rückkehr der DM ja immer sehr gerne als die Lösung für alle nationalen Probleme verkauft ;)
 
Thema:

Kommt die DM zurück?

Sucheingaben

wann kommt die dm wieder

,

kommt die dm zurück

,

kommt die DM zurück 2011

,
die dm
, kommt die d-mark wieder, kommt die dm wieder zurück, Kommt die D-Mark zurück, zurück zur dm, kommt die d-mark wieder 2011, kommt die dm wieder 2012, scheiß euro, dm zurück, dm kommt 2011, kommt die dm wieder, d mark zurück 2011, kann die dm wieder kommen, dm zurück 2011, wann kommt die DM, kommt die d mark zurück, kommt die dm wieder 2011, wannkommt die dm, zurück zu dm, wann kommt die dm wieder 2012, wann kommt dm zurück, kommt die dmark

Kommt die DM zurück? - Ähnliche Themen

  • Wie lange bekommt man die Witwenrente?

    Wie lange bekommt man die Witwenrente?: Hallo, der Ehemann meiner Nachbarin ist vor Kurzem leider verstorben (er war leider krank). Neben der Beerdigung und allem macht sie sich nun...
  • Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

    Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
  • Die FDP kommt wieder!

    Die FDP kommt wieder!: Hi, die Landtagswahlen in Nieder-Sachen haben der FDP unter Philipp Rössler den Kuss des Lebens gegeben. Die für Tod erkläre FDP ist erneut zum...
  • Kommt die gesetzliche Unfallversicherung auch für private Unfälle auf?

    Kommt die gesetzliche Unfallversicherung auch für private Unfälle auf?: Wollte mal fragen ob die gesetzliche Unfallversicherung auch für Unfälle aufkommt, die eben nicht auf der Arbeit sondern in der privaten Freizeit...
  • Wie bekommt man die Kredit Bearbeitungs Gebühren zurück?

    Wie bekommt man die Kredit Bearbeitungs Gebühren zurück?: Hallo, Ich habe bei meiner Hausbank einen Cash Kredit beantragt und habe dafür auch tausende Euros Bearbeitungsgebühren bezahlt ich habe jetzt...
  • Similar threads

    • Wie lange bekommt man die Witwenrente?

      Wie lange bekommt man die Witwenrente?: Hallo, der Ehemann meiner Nachbarin ist vor Kurzem leider verstorben (er war leider krank). Neben der Beerdigung und allem macht sie sich nun...
    • Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

      Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
    • Die FDP kommt wieder!

      Die FDP kommt wieder!: Hi, die Landtagswahlen in Nieder-Sachen haben der FDP unter Philipp Rössler den Kuss des Lebens gegeben. Die für Tod erkläre FDP ist erneut zum...
    • Kommt die gesetzliche Unfallversicherung auch für private Unfälle auf?

      Kommt die gesetzliche Unfallversicherung auch für private Unfälle auf?: Wollte mal fragen ob die gesetzliche Unfallversicherung auch für Unfälle aufkommt, die eben nicht auf der Arbeit sondern in der privaten Freizeit...
    • Wie bekommt man die Kredit Bearbeitungs Gebühren zurück?

      Wie bekommt man die Kredit Bearbeitungs Gebühren zurück?: Hallo, Ich habe bei meiner Hausbank einen Cash Kredit beantragt und habe dafür auch tausende Euros Bearbeitungsgebühren bezahlt ich habe jetzt...
    Top