Kommt die Immobilienblase auch in Europa?

Diskutiere Kommt die Immobilienblase auch in Europa? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, in Amerika haben wir gesehen, dass dort in den letzten 30 Jahren zu leicht Immobilien finanziert worden sind und vor einem Jahr viele...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

in Amerika haben wir gesehen, dass dort in den letzten 30 Jahren zu leicht Immobilien finanziert worden sind und vor einem Jahr viele der Kreditnehmer nicht mehr in der Lage waren die Kredite zurück zu zahlen.

Dann mussten viele Banken die Kredite abschreiben. Daraufhin kam es zu der derzeitigen Krise in den USA und auch damit verbunden in der Rest der Welt.

Aber noch haben wir in Europa keinen vergleichbaren Verlauf. Aber besteht diese Gefahr auch für uns in Deutschland? Werden die Immobilien zu leichtsinnig finanziert?

Wird zu wenig Eigenkapital verlangt?

Was machen wir in Deutschland anders als in Amerika?

Müssen wir auch mit einer Immobilienblase rechnen?

Was meint Ihr dazu?
 
Thema:

Kommt die Immobilienblase auch in Europa?

Kommt die Immobilienblase auch in Europa? - Ähnliche Themen

  • Wie lange bekommt man die Witwenrente?

    Wie lange bekommt man die Witwenrente?: Hallo, der Ehemann meiner Nachbarin ist vor Kurzem leider verstorben (er war leider krank). Neben der Beerdigung und allem macht sie sich nun...
  • Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

    Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
  • Die FDP kommt wieder!

    Die FDP kommt wieder!: Hi, die Landtagswahlen in Nieder-Sachen haben der FDP unter Philipp Rössler den Kuss des Lebens gegeben. Die für Tod erkläre FDP ist erneut zum...
  • Kommt die gesetzliche Unfallversicherung auch für private Unfälle auf?

    Kommt die gesetzliche Unfallversicherung auch für private Unfälle auf?: Wollte mal fragen ob die gesetzliche Unfallversicherung auch für Unfälle aufkommt, die eben nicht auf der Arbeit sondern in der privaten Freizeit...
  • Athen bekommt zwei weitere Jahre Zeit für die Sanierung des Staatshaushalts

    Athen bekommt zwei weitere Jahre Zeit für die Sanierung des Staatshaushalts: Erneut bekommt der griechische Staat eine Verlängerung der Frist zur Sanierung des Staatshaushaltes. Auch für Reformen will man das vom...
  • Similar threads

    Top