Kommunen fehlen 10 Milliarden Euro

Diskutiere Kommunen fehlen 10 Milliarden Euro im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Das Haushaltsloch der Kommunen ist, trotz Wirtschaftsaufschwung, so groß wie nie zuvor. Ein Problem sind allen voran die Sozialausgaben. In...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Das Haushaltsloch der Kommunen ist, trotz Wirtschaftsaufschwung, so groß wie nie zuvor. Ein Problem sind allen voran die Sozialausgaben. In absehbarer Zeit müssen die Bürger mit Kürzungen vieler Leistungen und Steuererhöhungen rechnen.

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Kommunen fehlen 10 Milliarden Euro

Kommunen fehlen 10 Milliarden Euro - Ähnliche Themen

  • zuverlässige Quellen empfehlen

    zuverlässige Quellen empfehlen: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
  • Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?

    Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?: Guten Tag! Wir sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, der uns bei einem Notfall helfen kann. Es...
  • Welche Fleischfeinkost ist zu empfehlen?

    Welche Fleischfeinkost ist zu empfehlen?: Es gibt eine Vielzahl von Fleischfeinkostprodukten auf dem Markt, und die Wahl hängt oft von persönlichen Vorlieben ab. Hier sind einige der...
  • Schulden durch hohe Personalkosten: Kommunen verprassen das Geld

    Schulden durch hohe Personalkosten: Kommunen verprassen das Geld: Immer mehr NRW-Städte sind hochverschuldet. Doch offenbar wird das Geld noch immer verprasst, besonders von Tochtergesellschaften. Angeführt...
  • Kommunen befürchten Stellenabbau durch Tarifabschluss im Öffentlichen Dienst

    Kommunen befürchten Stellenabbau durch Tarifabschluss im Öffentlichen Dienst: Der Druck auf die Kommunen wächst nach dem jüngsten Tarifabschluss im Öffentlichen Dienst. Nach Einschätzung des Städte- und Gemeindebundes könnte...
  • Similar threads

    Top