Kompatibel heißt auch gut?

Diskutiere Kompatibel heißt auch gut? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, ich habe mir nach Weihnachten einen neuen Drucker gekauft (Canon Pixma). Jetzt muss ich den Toner und die Patronen wechseln. Bin auch...
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
135
Ort
Heidenheim
Hi,

ich habe mir nach Weihnachten einen neuen Drucker gekauft (Canon Pixma). Jetzt muss
ich den Toner und die Patronen wechseln. Bin auch erstaunt, dass das alles so lange gehalten
hat. Habe schon vo Freunden gehört, dass ihre Patronen immer ungewöhnlich schnell leer gehen.
Glück gehabt!

Jetzt bin ich im Netz auf Kompatible Patronen gestoßen, die man auch in Canon Drucker einsetzen kann.
Natürlich sind diese viel günstiger aber auch genauso gut?
Und falls etwas schief läuft: habe ich dann noch Garantie oder verfällt die dann bei nicht-Canon-Produkten?
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Hallo Nicöh,

das ist natürlich wünschenswert. Wenn deine Patronen von Januar bis August gehalten hat und du sogar regelmäßig druckst, dann kannst du dich wirklich glücklich schätzen! Deswegen solltest du in meinen Augen auch überlegen, ob es nicht vielleicht doch mehr Sinn macht, erneut auf Originalpatronen zurück zu greifen. Du hast ja immerhin gute Erfahrungen mit den Patronen gemacht. Klar sind die etwas teurer, aber wenn sie dann so lange halten, wäre es mir das auf jeden Fall wert!

Wenn du aufgrund des Preises trotzdem lieber kompatible Patronen für den Drucker kaufen möchtest, empfehle ich dir einen ordentlichen Shop. Bei Amazon und anderen Anbietern, kann man immer mal Pech mit nur halbvollen Patronen haben. Deswegen mein Tipp: https://www.tintencenter.com/

Dort gibt es qualitativ gute kompatible Patronen, du hast sogar Garantie und kannst immer mal ein Schnäppchen schlagen!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Wie weit bist du denn damit, es interessiert mich wirklich. Grüß!
 
J

JonnyDoIt

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.08.2018
Beiträge
12
Nie mal die Originalen. Ich verstehe diese Pfennigfuchser auf Amazon und Co nicht.

1. Garantie behälst du
2. Ich kaufe NIE Original
3. Ja, die sind genau so gut

Es kann dir passieren, dass ab und zu eine Patrone ausläuft oder kaputt geht, aber ganz ehrlich, ein Set OriginalPatronen z.B.
beim Epson Xp900 kostet 50-60 Euro.

Das Imitat kostet mich ein ganzes Set nur 7!!!. Selbst wenn die Hälfte der Patronen nicht gehen würde, würde ich immernoch extrem viel sparen. ABER: Meine Patronen gehen immer, noch nie Probleme gehabt. Kann aber auch sein, dass du erst 2,3 Hersteller von nicht-original Patronen ausprobieren musst.

Anmerkung: NIEMALS Druckerupdaten, sonst kann es sein, dass die Patronen nicht mehr funktionieren.
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Soll ja meiner Meinung nach jeder so machen wie er es für richtig hält!
Ich aber habe noch nie No-Name Patronen benutzt! Bei mir kommen solche Patronen gar nicht in Frage...ich nutze nur die Original für meinen Drucker!
Klar, diese sind etwas teurer, aber ich denke das hat dann sicherlich auch seinen Grund!

Bestelle schon eine längere Zeit bei druckerpatronenexpress.de, schau hier... und bin rundum zufrieden.
Ein seriöser und alles andere als teurer Shop, welchen ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!
 
Thema:

Kompatibel heißt auch gut?

Kompatibel heißt auch gut? - Ähnliche Themen

  • Was heißt KYC?

    Was heißt KYC?: Ich habe den Begriff KYC entdeckt. Wüsste nicht, was das sein soll. Auch aus dem Kontext heraus konnte ich es nicht erkennen. Kann mir jemand von...
  • Warum heißt Bargeld, Bargeld?

    Warum heißt Bargeld, Bargeld?: Guten Tag an alle. Eine Frage die mir schon lange auf der Seele liegt und die ich gerne mit euch bequatschen möchte. Warum heißt Bargeld...
  • Was heißt Bebauungsplan gemäß §34C

    Was heißt Bebauungsplan gemäß §34C: Hallo, ich möchte ein Grundstück kaufen. Die Bebauung auf dem Grundstück ist gemäß §34C möglich? Was heißt das im Endeffekt? Was darf ich auf...
  • Steuer stunden, was heißt das?

    Steuer stunden, was heißt das?: Hallo, Was bedeutet Stundung von Steuern? Heißt, das ich keine Steuern zu zshlen brauche oder bedeutet das, das ich weniger Steuern zu zshlen...
  • Similar threads

    • Was heißt KYC?

      Was heißt KYC?: Ich habe den Begriff KYC entdeckt. Wüsste nicht, was das sein soll. Auch aus dem Kontext heraus konnte ich es nicht erkennen. Kann mir jemand von...
    • Warum heißt Bargeld, Bargeld?

      Warum heißt Bargeld, Bargeld?: Guten Tag an alle. Eine Frage die mir schon lange auf der Seele liegt und die ich gerne mit euch bequatschen möchte. Warum heißt Bargeld...
    • Was heißt Bebauungsplan gemäß §34C

      Was heißt Bebauungsplan gemäß §34C: Hallo, ich möchte ein Grundstück kaufen. Die Bebauung auf dem Grundstück ist gemäß §34C möglich? Was heißt das im Endeffekt? Was darf ich auf...
    • Steuer stunden, was heißt das?

      Steuer stunden, was heißt das?: Hallo, Was bedeutet Stundung von Steuern? Heißt, das ich keine Steuern zu zshlen brauche oder bedeutet das, das ich weniger Steuern zu zshlen...
    Top