komplett kostenloses girokonto wo gibts das?

Diskutiere komplett kostenloses girokonto wo gibts das? im Girokonto Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; hallo, gibt es denn ein girokonto welches wirklich komplett kostenlos ist? also keine kosten für kontoführung, keine kosten für kontoauszüge...
U

Unregistriert

hallo,

gibt es denn ein girokonto welches wirklich komplett kostenlos ist? also keine kosten für kontoführung, keine kosten für kontoauszüge, keine kosten für eine überweisung etc. ist so etwas möglich?
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Hallo,

dazu gab es vor einer Weile doch sogar mal einen Test wenn ich mich recht entsinne.
Ziemlich sicher dürften die comdirect Bank und die norisbank dabei gewesen sein.
Mit comdirect haben Bekannte von mir eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht informierst du dich dort mal auf der Homepage.

Grüße
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Halllo,
es gibt sicher eine Menge Banken die kostenlose Girokonten anbieten. Ich zum Beispiel weiß von der Sparda-Bank, dass die absolut gar nichts für ein Girokonto verlangen. Die Postbank glaub ich bietet auch ein kostenloses Konto an, Comdirekt gehört wohl auch dazu usw.

Mittlerweile denke ich sogar, dass die meisten Banken kostenlose Girokonten bieten, alles andere ist auch nicht mehr zeitgemäß. Die Unterschiede liegen evtl. nur noch in der Höhe des erforderlichen monatlichen Geldeingangs. Einfach informieren bei den Banken vor Ort.

Gruß
Thomas
 
S

Silver101

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.09.2011
Beiträge
19
Also es gibt wikrlich eine gnaze Reihe verschiedener Girokonten, die kostenfrei angeboten werden. Du solltest Dich dabei jedoch stets darüber informieren, ob nicht irgendwelche Bedinungen (Mindestgeldeingänge, Gehaltskonto usw..) dafür eingehalten werden müssen.
 
U

Unregistriert

das sind ja viele antworten, dankeschön.

was genau ist denn ein gehaltskonto? darf man da dann nicht privat überweisen? sondern nur geld abheben oder aufs eigene konto überweisen?!
 
O

Onliner

Anbieter von komplett kostenlosen Girokonten sind: Comdirect, ING-Diba, DKB, Norisbank, wüstenrot.
Die Reihenfolge würde ich auch als Ranking sehen, allerdings kommt es immer darauf an, für was Du die Konten nutzen möchtest:

Bei der Comdirect und DKB kannst Du weltweit kostenlos Geld abheben. Ing-Diba immerhin in der € Zone.

Die Norisbank ist die einzige Filialbank. Allerdings hat die in meiner Stadt keine Filiale und in manchen Großstädten auch nur eine oder zwei (also vorher prüfen).

Bei einem Gehaltskonto muss ein regelmäßiger monatlicher Geldeingang vorkommen. Bei manchen Banken reicht auch eine Eigenüberweisung mit dem Betreff "Gehalt" oder so, allerdings solltest Du das vorher überprüfen, denn sonst erfüllst Du nicht die Bedingungen und zahlst Kontoführungsgebühren.
 
Thema:

komplett kostenloses girokonto wo gibts das?

Sucheingaben

komplett kostenloses konto

,

girokonto wo

,

kostenloses girokonto test

,
postbank giro geldeingang 1000 euro eigenüberweisung forum
, kostenloses girokonto, kostenloses girokonto in der schweiz, Comdirect Eigenüberweisung, komplett kostenloses girokonto, comdirect kostenloses girokonto test, forum diba norisbank comdirect kostenloses konto, comdirect, forum comdirect, norisbank, kostenloses girokonto Schweiz

komplett kostenloses girokonto wo gibts das? - Ähnliche Themen

  • Komplettservice-Luxus-Transportunternehmen: Rendite 19,10% pro Jahr

    Komplettservice-Luxus-Transportunternehmen: Rendite 19,10% pro Jahr: Ein Komplettservice-Luxus-Transportunternehmen, das Dienstleistungen für Führungskräfte und zur Freizeitgestaltung rund um die Uhr, sieben Tage...
  • PC-Komplettsysteme?

    PC-Komplettsysteme?: Hallo, wir brauchen für unser neues Büro sehr dringend 6 Komplettsysteme, wisst ihr, wo ich die schnell im Internet kaufen kann?
  • 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

    50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  • Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen

    Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen: Es sieht nicht gut aus für die Mitarbeiter von Opel am Standort Bochum. Nachdem bekannt wurde, dass der Autobauer bis Ende 2014 das Werk gänzlich...
  • RWE zieht sich komplett aus Atomkraftwerksbau zurück

    RWE zieht sich komplett aus Atomkraftwerksbau zurück: Der Energiekonzern RWE scheint sich nun endgültig aus dem Bau von Atomkraftwerken verabschiedet zu haben. Offenbar hat RWE nun seine Atomtochter...
  • Similar threads

    Top