Komplizierter Fall?

Diskutiere Komplizierter Fall? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hey Leutz, ich habe ein paar Fragen, da ich was Finanzmaterie angeht nicht wirklich auf "elite-status" bin. Worum geht es? Ich möchte mir ein...
L

Larribumm

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
2
Hey Leutz,
ich habe ein paar Fragen, da ich was Finanzmaterie angeht nicht wirklich
auf "elite-status" bin. Worum geht es? Ich möchte mir ein neues Motorrad
kaufen. Die neue Panigale von Ducati. Listenpreis der "S" 25.000€, neue
Bekleidung+Helm usw. soll auch noch drin sein. Es geht also um eine Summe
von ca. 27.500€.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie finanzieren? Bekomme ich überhaupt die 27.500€?

Kommen wir nun zu den Fakten. Die Situation ist gerade nicht so einfach zu
erklären. Ich selbst bin Beamter auf Lebenszeit, (Nettoeinkommen ca. 2000€/Monat), 30 Jahre und Ledig. Mein Schufa Score beträgt 97,55. Derzeit habe ich 2 Kredite am laufen.

1. Auto (Mai 2008 aufgenommen incl. Zinsen ein Betrag von 25.000€ und
knapp die Hälfte ist beglichen monatlich 259€).

2. Privatkredit (April 2011 aufgenommen incl. Zinsen ein Betrag von 6000€,
Laufzeit 48 Monate ca. 120€ monatlich).

Ich wohne gemeinsam mit meiner Schwester in einem Haus in dem sie als
Eigentümerin im Grundbuch steht. Notariell ist es so abgeklärt, dass mit 50% aller Mieteinnahmen zustehen, sowie 50% des Verkehrswertes, sollte sie das Haus verkaufen. Für alle Unkosten, Müll, Wasser, Strom, Gas ect. trete ich meiner Schwester 240€ monatlich ab.

Weiterhin bin ich zu 50% Eigentümer (mit meiner Schwester) an einem Gewerbegrundstück. Das Grundstück und alle verwaltungstechnischen
Aufwendungen sind an meinem Vater abgetreten. (lebenslanges Niesbrauchsrecht, haftung für Schulden usw.) Das Grundstück ist