Komplizierter Fall?

Diskutiere Komplizierter Fall? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hey Leutz, ich habe ein paar Fragen, da ich was Finanzmaterie angeht nicht wirklich auf "elite-status" bin. Worum geht es? Ich möchte mir ein...
L

Larribumm

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
2
Hey Leutz,
ich habe ein paar Fragen, da ich was Finanzmaterie angeht nicht wirklich
auf "elite-status" bin. Worum geht es? Ich möchte mir ein neues Motorrad
kaufen. Die neue Panigale von Ducati. Listenpreis der "S" 25.000€, neue
Bekleidung+Helm usw. soll auch noch drin sein. Es geht also um eine Summe
von ca. 27.500€.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie finanzieren? Bekomme ich überhaupt die 27.500€?

Kommen wir nun zu den Fakten. Die Situation ist gerade nicht so einfach zu
erklären. Ich selbst bin Beamter auf Lebenszeit, (Nettoeinkommen ca. 2000€/Monat), 30 Jahre und Ledig. Mein Schufa Score beträgt 97,55. Derzeit habe ich 2 Kredite am laufen.

1. Auto (Mai 2008 aufgenommen incl. Zinsen ein Betrag von 25.000€ und
knapp die Hälfte ist beglichen monatlich 259€).

2. Privatkredit (April 2011 aufgenommen incl. Zinsen ein Betrag von 6000€,
Laufzeit 48 Monate ca. 120€ monatlich).

Ich wohne gemeinsam mit meiner Schwester in einem Haus in dem sie als
Eigentümerin im Grundbuch steht. Notariell ist es so abgeklärt, dass mit 50% aller Mieteinnahmen zustehen, sowie 50% des Verkehrswertes, sollte sie das Haus verkaufen. Für alle Unkosten, Müll, Wasser, Strom, Gas ect. trete ich meiner Schwester 240€ monatlich ab.

Weiterhin bin ich zu 50% Eigentümer (mit meiner Schwester) an einem Gewerbegrundstück. Das Grundstück und alle verwaltungstechnischen
Aufwendungen sind an meinem Vater abgetreten. (lebenslanges Niesbrauchsrecht, haftung für Schulden usw.) Das Grundstück ist
allerdings noch belastet. Als Sicherheit steht auch noch das Mo. g. Mehrfamilienhaus mit drin. Die Mieteinnahmen des Gewerbegrundstücks samt zusätzlichen, vermieteten Wohnhaus belaufen sich auf ca. 3000€ monatlich. Allerdings ist davon auch noch eine Grundschuld von 180.000€
(monatlich 1500/€ zu begleichen.) Mit der habe ich aber rein rechtlich gar nichts zu tun. Derzeit streben wir eine Umschuldung an, um die monatlichen Raten von 1500€ zu drücken um mehr Spielraum für Investitionen in die
Bausubstanz zu haben.

1. Frage:
Da wir derzeit von mehreren Banken Umschuldungsangebote einholen und ich dann mit in dem Umschuldungsdarlehen mit drin stecke, hab ich dann
überhaupt noch finanziellen Spielraum für meine privaten Anschaffungen?

Wenn dann in der Schufa 180.000€ als Grundschuld eingetragen wird, bin ich dann in Zukunft überhaupt noch kreditwürdig?

2. Frage:
Wenn ich zur Bank gehen würde und den Kredit für das Motorrad beantragen würde, evtl. bekommen würde, wäre das nachhaltig negativ
auf die Umschuldung, auf Angebot und ob oder ob nicht?
 
U

Unregistriert

wenn du ständig brav tilgst ohne schwierigkeiten seh ich das nicht als nachteil. ich würde dir jedoch empfehlen, versuch den 2. kredit, den du noch am laufen hast, vorzeitig zurückzuzahlen und dann erst deinen motorradkredit aufzunehmen. wenn das angebot passt evtl. sogar bei der gleichen bank. das zeigt, dass du deine verpflichtung ernst nimmst und verantwortungsbewusst genug bist nicht 3 kredite am laufen zu haben. bzgl. der grundschuld sehe ich ehrlich gesagt kein problem, da du ja auch momentan schon 2 kredite hast und durch deinen beamtenstatus nahezu unkündbar bist.
 
U

Unregistriert

Ich schlage vor,

daß Sie erst mal die anderen Schulden begelichen, ob auf Sie aselbst laufend oder nicht...

Ein teures Motorrad würde ich mir erst dann kaufen, wenn ich die Kohle auch hätte, also reingehen und bar zahlen!

unpassende Textstelle entfernt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Ich glaube es steht allgemein außer Frage, dass es IMMER besser ist zuerst Schulden zu begleichen und dann
alles bar zu bezahlen. Wenn man es kann, bitte. Doch die Infaltion arbeitet auch gegen einen. Das Motorrad
kostet jetzt 25.000€ und in 10 Jahren eventuell schon 35.000€. Da spart man durchaus Geld, wenn man nen
Kredit aufnimmt.

Doch darum geht es doch in diesem Fredd gar nicht, oder?
 
D

davidg2k12*

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
2
Ja, das kann ich auch nur empfehlen. Grundsätzlich sind die Firmen schlauer als man denkt. Bonitätsprüfungen sind kein Geheimnis und jedes mal wenn Sie einen Kredit oder Finanzierung anfragen, sinkt ihr SCHUFA - Score. Darum sollten Sie ersteinmal mit einem seriösen Finanzberater sprechen.

Bis dahin... viel Erfolg!

Das Geld liegt vielleicht auf der Straße, aber da fahren städnig Lastwagen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Ein Forum lebt nicht davon, dass man solche Sachen per eMail bespricht. Ebenso ist Werbung hier nicht erwünscht, daher wurde die eMail Adresse entfernt.
 
Thema:

Komplizierter Fall?

Sucheingaben

schufa score 97 prozent

,

schufa 97 prozent

,

schufa score 97 55

,
schufa score 97
, kredit 3000€ score 97, kann ich bei ducati ein motorrad kaufen wenn ich in der schufa bin , scorewerte schufa 97 prozent, schufa branchenscore 97 prozent, schufa 97 55, schufa score 50 prozent, schufa score 55 3 prozent bekomme ich einen kredit, kredit mit 97 3 score, schufa score 55 prozent, schufa score 97 haus kaufen, schufa score bei 97 auto finanzierung, 6000€ mtorradkredit, motorradkredit schufa scoring, schufa score 55 97, scorewert 97 3 prozent. kredit, schufascore 97 55, schufa basisscore 97

Komplizierter Fall? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Notfallarmband?

    Notfallarmband?: Hallo alle zusammen, wir wollen jetzt für meine Großeltern gerne ein Notfallarmband kaufen, da die beiden nun schon etwas älter sind und Hilfe...
  • Welches Notfallarmband für Oma

    Welches Notfallarmband für Oma: Hallo zusammen, ich suche nach einem Notfallarmband für meine Oma, das nicht nur funktional, sondern auch stilvoll ist. Kennt jemand Anbieter, die...
  • Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!

    Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!: Hey Leute, ich stehe vor einem Projekt, bei dem ich Baumischabfall entsorgen muss. Kennt jemand gute Unternehmen, die Baumischabfall Container in...
  • Was zeichnet ausgefallene Indoormöbel aus?

    Was zeichnet ausgefallene Indoormöbel aus?: Ausgefallene Indoormöbel fallen oft durch ihre ungewöhnlichen Designs, Formen, Farben oder Materialien auf. Sie können eine einzigartige Ästhetik...
  • Similar threads

    Top