Konditionen

Diskutiere Konditionen im Tagesgeldkonto Forum im Bereich Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds; Guten Tag, ich habe vor mir in Zukunft ein teureres Auto zu kaufen und dachte zuerst an die Anlage mit einem Tagesgeldkonto, weil ich täglich...
F

Fly1980

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Guten Tag,

ich habe vor mir in Zukunft ein teureres Auto zu kaufen und dachte zuerst an die Anlage mit einem Tagesgeldkonto, weil ich täglich auch mit diesem Konto arbeiten muss/will. Ich habe nun eine Seite gefunden, in der ich Angebote gefunden habe http://www.bankkonditionen.info/produkte/tagesgeld.cfm , habt ihr Erfahrungen damit und sind die Angebote seriös?

Mfg Fly1980
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

jonasb

Gesperrt
Registriert seit
16.10.2012
Beiträge
17
Hach ja, die guten Zeiten in denen man 3-5 % bekam, sind leider erstmal vorbei....
 
U

Unregistriert

Hallo,

tja: 1,5% Gutschrift - bei 1,9% offizieller(!) Inflation. Buitter/Kartoffel/Energie: +46%
Was soll man da noch sagen - das ist die reinste Volksverarsche...
Die Banken selber haben derzeit übrigens fast gar keine Kosten - sie leihen sich die Möhren untereinadner wieder recht freigiebig - und für fast 0%!

In dem verlinkten Vgl. fehlt übrigens mind. 1 Institut, das auch 1,5%(...) bietet:
Die Sparkasse Südtirol nämlich derzeit (als Einzige) für 6 Monate fix bis 100k. Gilt für NK und nur Online.
Einlagensicherung: Italienisch - bevor jetzt Diskussionen aufbranden: Diese ist genauso sicher wie etwa die Deutsche...

Newschannel: Nach einem Sprecher der AfD sei klar, daß Ihre Regierung für die Zeit nach der Wahl einen Schuldenschnitt für Griechenland plane - die Pläne lägen fertig in der Schublade. Der Sprecher kritisiert, daß Ihre Regierung Ihnen die Information vorenthalte und wand sich diesbezüglich kürzlich an das Präsi-Sprachrohr - nachdem die Bundesbank zuvor wissen habe lassen, daß das Bundesinformatonsgesetz für sie nicht gelte(...) sowie Ihre Regierung androhte, daß das Auskunftsverfahren recht teuer für die AfD werden würde.
Seriöse Journalisten können bestätigen, daß es es im Moment immer schwieriger werden, von Ihrer Regierung Informationen zu bekommen. Ebenfalls wird verifiziert, daß seit einiger Zeit auf die bürokratische Tour versucht werde, solche Auskünfte für den Frager finanziell exorbitant zu gestalten...

Die AfD schätzt frei heraus, daß Deutschland bei dem angedachten Schnitt für die Griechen zunächst 50Mrd.€ (aus Garantien zu dem Rettungschirm etc.) abschreiben werden müsse.

Kontosicherheit beim TG allgemein:
Schon! Also im Umkehrschluß: Wenn das nicht mehr gilt, können Sie auch auf Toilette gehen und sich erschießen...
Onlinesicherheit: TG´s werden auf Guthabenbasis geführt und zahlen i.d.R. nur das im Antrag angegebene Referenzkonto aus. Zusätzlich gibt es die übliche Pin/Tan-Sperre.
Achten Sie schon ein bisschen auf die Location: Also in der EU/EWG-Raum darf die Bank schooon ihren Sitz haben. Achtung: Es gibt immer mehr Beitrittkandidaten...Sortieren Sie das ein bisschen -der Geschmack täuscht da manchmal nicht; z.B. Kroatien gehört ja jetzt auch dazu. Das heißt aber nicht, daß Ich z.B. jemals mein Geld auf den Balkan(...) schaffen würde...

Hier ein paar übliche Tricks der Branche:
-Höchstanlagebetrag stark begrenzen, z.B. auf weit unter 100k
-Garantiezeit stark verkürzen, z.B. nur 3 Monate oder noch weniger...; Abwandlung: Gar keine Garantiezeit aussprechen und den Zins nach einer Lockvogelperiode unmittelbar wegkappen; Variante "Grippewelle": Weitere Anträge nach 50% der Lockvogelzeit einfach liegen lassen und erst bearbeiten, wenn gekappt wurde...
-Kunden nicht informieren über Zinsänderungen!
-NK: Alle, die früher mal Kunde waren, nie wieder als NK zu führen, z.B. auch nach Jahren der Abwesenheit...
-Geld nicht rausrücken nach Eingang schriftlicher Kündigung -> kommt jetzt allg. immer häufiger vor...

Beim Biallo-Portal ist es den Bank-Kunden möglich, Kommentare zum Produkt zu hinterlassen. Das wird dort gut genutzt. Ebenfalls wird in dem Portal das Produkt nach zuvor festgelegten Patters beschrieben, wenn Sie draufklicken.
 
Thema:

Konditionen

Sucheingaben

gibt es bei kontosicherheit kündigung eine gutschrift

Konditionen - Ähnliche Themen

  • Gute Konditionen bei Anlage

    Gute Konditionen bei Anlage: Hallo :) Ich möchte mein Geld anlegen und suche hier nach Informationen, wo ich die besten Konditionen zu Fonds finden kann? Danke
  • Firmenkredit mit guten Konditionen ?

    Firmenkredit mit guten Konditionen ?: Hallo zusammen, ich würde gerne einen Firmenkredit mit guten Konditionen finden. Wer kann mir da möglicherweise helfen und mir einen Anbieter...
  • Kreditkarte mit den besten Konditionen

    Kreditkarte mit den besten Konditionen: Welche Kreditkarte ohne Prepaidfunktion hat den aktuell die besten Konditionen? Meine Schufa ist vollkommen ok und Einkommen ist auch ausreichend...
  • Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

    Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?: Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den...
  • Kredit mit guten Konditionen finden

    Kredit mit guten Konditionen finden: Endlich habe ich eine Summe zusammen um mir ein neues Auto zu kaufen ! Jedoch brauche ich noch 2500€ um es ganz ab zu bezahlen :/ Leider habe ich...
  • Similar threads

    • Gute Konditionen bei Anlage

      Gute Konditionen bei Anlage: Hallo :) Ich möchte mein Geld anlegen und suche hier nach Informationen, wo ich die besten Konditionen zu Fonds finden kann? Danke
    • Firmenkredit mit guten Konditionen ?

      Firmenkredit mit guten Konditionen ?: Hallo zusammen, ich würde gerne einen Firmenkredit mit guten Konditionen finden. Wer kann mir da möglicherweise helfen und mir einen Anbieter...
    • Kreditkarte mit den besten Konditionen

      Kreditkarte mit den besten Konditionen: Welche Kreditkarte ohne Prepaidfunktion hat den aktuell die besten Konditionen? Meine Schufa ist vollkommen ok und Einkommen ist auch ausreichend...
    • Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

      Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?: Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den...
    • Kredit mit guten Konditionen finden

      Kredit mit guten Konditionen finden: Endlich habe ich eine Summe zusammen um mir ein neues Auto zu kaufen ! Jedoch brauche ich noch 2500€ um es ganz ab zu bezahlen :/ Leider habe ich...
    Top