Kondratjew-Zyklus der derzeitigen Börse

Diskutiere Kondratjew-Zyklus der derzeitigen Börse im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, Ich habe eben in Wikipedia die Kondratjew-Zyklen der Wirtschaft entdeckt und dort wird ab 1990 die Information Technologie als...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

Ich habe eben in Wikipedia die Kondratjew-Zyklen der Wirtschaft entdeckt und dort wird ab 1990 die Information Technologie als derzeitigen Zyklus angezeigt.

Kondratjew-Zyklus

Diese Zyklen sollen alle zwischen 50-60 Jahre stattgefunden haben und wenn man davon ausgeht werden ir uns also noch die nächsten 30-40 Jahre auch noch in der Informations Technologie verbringen. Die ersten 10-15 Jahre geht es der Wirtschaft gut und die Aktien werden als eine gute Investitionsmöglichkeit angesehen. Doch zur Zeit geht die Kurve immerweiter nach unten.

Was heisst das jetzt langfristig betrachtet?

Sollte man in Zukunft nicht mehr viel auf die Aktien setzen? Und das Geld an Rohstoffe wie Gold und Metall investieren?

Was denkt ihr über den Kondratjew Zyklen und wie seht ihr den derzeitigen Standpunkt?

Welche Rolle spielt es für die Börse und den Aktien?
 
Thema:

Kondratjew-Zyklus der derzeitigen Börse

Sucheingaben

Kondratjew börse

Kondratjew-Zyklus der derzeitigen Börse - Ähnliche Themen

  • Die 3 Megatrends des nächsten Rohstoff-Superzyklus!

    Die 3 Megatrends des nächsten Rohstoff-Superzyklus!: Die 3 Megatrends des nächsten Rohstoff-Superzyklus! Reich mit Rohstoffen – Mit diesen Rohstoffen im Rohstoff-Superzyklus jetzt am meisten...
  • Similar threads

    Top