Konjunktur durch Winter gebremst

Diskutiere Konjunktur durch Winter gebremst im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im 4. Quartal 2010 konnte die deutsche Wirtschaft um 0,4 Prozent zulegen. Dabei war es der geringes Quartalsanstieg im vergangenen Jahr...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im 4. Quartal 2010 konnte die deutsche Wirtschaft um 0,4 Prozent zulegen. Dabei war es der geringes Quartalsanstieg im vergangenen Jahr. Volkswirte sprechen von einer Verschnaufspause, der Aufschwung dürfte wohl weitergehen.

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Konjunktur durch Winter gebremst

Konjunktur durch Winter gebremst - Ähnliche Themen

  • Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag

    Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag: Das Wirtschaftswachstum in China ist schon seit einiger Zeit nicht mehr berauschend. Es scheint nicht so, als würde China in kommender Zeit eine...
  • Dax fährt erneut abwärts durch schwache Konjunkturdaten

    Dax fährt erneut abwärts durch schwache Konjunkturdaten: Aufgrund der eher schwachen Konjunkturdaten aus der Eurozone wurde am gestrigen Donnerstag auch der Dax belastet. Für ihn ging es zum...
  • Durch nachlassende Konjunktur: Vermutlich mehr Firmenpleiten

    Durch nachlassende Konjunktur: Vermutlich mehr Firmenpleiten: In der Branche nehmen die Firmenpleiten offenbar zu. Bekannteste Beispiele sind da Neckermann, Schlecker oder auch Q-Cells. Experten gehen...
  • Dax durch Konjunktursorgen deutlich im Minus

    Dax durch Konjunktursorgen deutlich im Minus: Gestern kamen erste Meldungen auf, die Eurozone wäre im dritten Quartal 2012 in die Rezession abgedriftet. Das wurde bei allen Börsen in Europa...
  • Durch schwache Konjunktur: Zahl der Arbeitslosen steigt wieder an

    Durch schwache Konjunktur: Zahl der Arbeitslosen steigt wieder an: Zwar ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im Oktober leicht nach unten gegangen. Im Vorjahresvergleich ist diese Zahl jedoch erstmals seit...
  • Similar threads

    Top