Konsumklima der Deutschen steigt wieder an

Diskutiere Konsumklima der Deutschen steigt wieder an im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Zwar waren die Konsumenten durch die anhaltenden Euro-Krise in den letzten Monaten eher misstrauisch, doch offenbar dürfte sich das Blatt nun...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Zwar waren die Konsumenten durch die anhaltenden Euro-Krise in den letzten Monaten eher misstrauisch, doch offenbar dürfte sich das Blatt nun wieder wenden. Denn die Stimmung der Verbraucher in Deutschland scheint sich wieder zu bessern. Das jedenfalls geht aus einer Umfrage des Marktforschungsinstitut GfK nun hervor. So sagte das Institut:„Die Konsumenten gehen davon aus, dass sich die Konjunktur nicht weiter abkühlen wird“. Zum zweiten Mal in Folge stieg der entsprechende Indikator im Februar an. Auch die Bereitschaft für größere Anschaffungen stieg an. Die Aussichten beim Einkommen hingegen sanken wieder.

 
Thema:

Konsumklima der Deutschen steigt wieder an

Konsumklima der Deutschen steigt wieder an - Ähnliche Themen

  • Kauflaune der deutschen Verbraucher steigt wie auch der Konsumklima-Index

    Kauflaune der deutschen Verbraucher steigt wie auch der Konsumklima-Index: Nach wie vor sind die Konjunkturdaten hierzulande eher schwach. Dennoch ist die Stimmung der deutschen Verbraucher wieder gestiegen. Besonders die...
  • Konsumklima-Index nun erstmals seit Monaten wieder mit Stillstand

    Konsumklima-Index nun erstmals seit Monaten wieder mit Stillstand: Ging es in den letzten Monaten noch stetig aufwärts, kommt der Konsumklima-Index nun erstmals wieder zum Erliegen. Die Verbraucher beurteilten im...
  • Trotz Konjunkturkrise: Konsumklimaindex der GfK steigt an

    Trotz Konjunkturkrise: Konsumklimaindex der GfK steigt an: Der Konsument, das widersprüchliche Wesen: Laut GfK sind die Konjunkturerwartungen der Bürger wegen der Krise regelrecht eingebrochen. Trotzdem...
  • GfK Konsumklimaindex erstmals seit 6 Monaten wieder gesunken

    GfK Konsumklimaindex erstmals seit 6 Monaten wieder gesunken: Das erste Mal seit einem halben Jahr ist der deutsche Konsumklima-Index wieder gesunken. Dabei gingen vor allem die Einkommenerwartungen deutlich...
  • Schlechtes Weihnachtsgeschäft für den Handel - Konsumklima bessert sich aber wieder

    Schlechtes Weihnachtsgeschäft für den Handel - Konsumklima bessert sich aber wieder: Schwächer als erwartet fiel das Weihnachtsgeschäft für den deutschen Einzelhandel aus. Dabei gingen die Einnahmen im Dezember um 1,7 Prozent...
  • Similar threads

    Top