Konten-Pfändung

Diskutiere Konten-Pfändung im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der nachfolgende Text ist ein Schreiben von mir an die Oberfinanzdirektion einer deutschen Großstadt. Ich habe vor meinem Wegzug aus Deutschland...
U

Unregistriert

Der nachfolgende Text ist ein Schreiben von mir an die Oberfinanzdirektion einer deutschen Großstadt. Ich habe vor meinem Wegzug aus Deutschland versäumt, die Steuererklärungen für die Jahre 2010 und 2011 abzugeben. Im weiteren Verlauf und ohne mein Wissen, da postalisch nicht mehr erreichbar, erfolgte vor kurzem die Pfändung meines einzigen deutschen Kontos.....


"......unter dem Aktenzeichen XXXXXXXX wurde meiner kontoführenden Bank XXXXXX am 29.November 2014 vom Finanzamt XXXXXX eine Pfändung zugestellt. Formal ist dieser Vorgang unbestreitbar und beruht auf Fehlern meinerseits. Allerdings lebe ich seit mehr als zwei Jahren im außereuropäischen Ausland und erhalte keine Post aus Deutschland. Die Pfändung schneidet mich von meinen Einkommensmöglichkeiten ab als Texter, dessen Honorare über das Konto abgewickelt werden, und gefährdet meine Existenz in hohem Maße. Ein Einspruch wurde aus formalrechtlichen Gründen abgelehnt. Ich weiß, dass ich bezüglich meiner Steuerangelegenheiten nachlässig gehandelt habe. Dadurch habe ich jedoch niemanden in seiner Existenz gefährdet. Die Pfändung des Finanzamtes zerstört gerade meine kleine Existenz. Bitte helfen Sie mir."
 
Thema:

Konten-Pfändung

Sucheingaben

pfändung existenz gefährdet

Konten-Pfändung - Ähnliche Themen

  • Bankkonten, die ausschließlich über eine App laufen?

    Bankkonten, die ausschließlich über eine App laufen?: Hallo Zusammen, ich habe gerade durch Zufall den Artikel bei https://www.netztip.de/1822mobile/ gelesen, in dem es um ein Konto geht, das...
  • Die aktuell günstigsten Girokonten

    Die aktuell günstigsten Girokonten: Welche Banken haben den aktuell die günstigsten Girokonten im Angebot? Ich hab keine Lust mehr, meiner Bank für immer gleichbleibende Leistung...
  • Sind kostenlose Firmenkonten empfehlenswert?

    Sind kostenlose Firmenkonten empfehlenswert?: Abend! Ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und würde demnächst ein Firmenkonto eröffnen wollen. Dabei bin ich auf Angebote für...
  • Negativzinsen bei Neukonten

    Negativzinsen bei Neukonten: Die Volksbank Reutlingen wird nicht die letzte "Flächen"-Bank sein, die ihren Kunden Negativzinsen berechnen wird. Und dies zum Teil auf das...
  • Gibt es pfändungsfreie Konten wirklich?

    Gibt es pfändungsfreie Konten wirklich?: Wie soll das denn funktionieren mit so nem pfändungsfreien Konto? Kann ich dann soviel draufhaben wie ich will und keiner kanns mir pfänden oder wie?
  • Similar threads

    • Bankkonten, die ausschließlich über eine App laufen?

      Bankkonten, die ausschließlich über eine App laufen?: Hallo Zusammen, ich habe gerade durch Zufall den Artikel bei https://www.netztip.de/1822mobile/ gelesen, in dem es um ein Konto geht, das...
    • Die aktuell günstigsten Girokonten

      Die aktuell günstigsten Girokonten: Welche Banken haben den aktuell die günstigsten Girokonten im Angebot? Ich hab keine Lust mehr, meiner Bank für immer gleichbleibende Leistung...
    • Sind kostenlose Firmenkonten empfehlenswert?

      Sind kostenlose Firmenkonten empfehlenswert?: Abend! Ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und würde demnächst ein Firmenkonto eröffnen wollen. Dabei bin ich auf Angebote für...
    • Negativzinsen bei Neukonten

      Negativzinsen bei Neukonten: Die Volksbank Reutlingen wird nicht die letzte "Flächen"-Bank sein, die ihren Kunden Negativzinsen berechnen wird. Und dies zum Teil auf das...
    • Gibt es pfändungsfreie Konten wirklich?

      Gibt es pfändungsfreie Konten wirklich?: Wie soll das denn funktionieren mit so nem pfändungsfreien Konto? Kann ich dann soviel draufhaben wie ich will und keiner kanns mir pfänden oder wie?
    Top