Konto aus Ausland auffindbar?

Diskutiere Konto aus Ausland auffindbar? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich den Konten die in Ausland eröffnet werden. Ich habe vor in einer Bank ausserhalb...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich den Konten die in Ausland eröffnet werden.

Ich habe vor in einer Bank ausserhalb Deutschland mein Geld anzulegen.
Das PRoblem ist halt die, das die Zinsen die erwirtschaftet werden in Deutschland nicht gemeldet werden.
Also habe ich Zinserträge von der in Deutschland die Behörden nichts mitbekommen.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob es wirklich unauffindbar ist oder ob man Kontoführung im Ausland nachweisen kann.
Ich möchte später keine PRobleme mit Finanzamt oder anderen Behörden bekommen.

Sollte man da selbst irgendwo die Konten aus Ausland anmelden oder geht das irgendwie automatisch?

Mit welcher Strafe müsste ich rechnen wenn ich auf der ausländischen Bank 10.000 Euro anlege?

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke.
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Lieber MeDo,

Also, ich weiß nicht ob die beabsichtigst Steuern zu hinterziehen oder dein Geld besser anzulegen?

Im ersteren Fall würde ich sagen, lohnt sich nicht. Auch wenn der Fiskos nicht dahinter kommen sollte, hättet du später schlechte Gewissen.

Aber falls du vorhast dein Geld besser anzulegen, empfehle ich dir alles offiziell zu machen und alle Erträge, auch die aus dem Ausland auf deiner jährlichen Steuererklärung abzugeben.

Da bist du mit Sicherheit besser dran.

Zu Empfehlen ist derzeit die Türkei.

Zinsen bis 8% auf Devisen sollen möglich sein.

Aber da ist die Versuchung groß die Einnahmen beim Fiskos nicht anzugeben.

Falls du aber später erwischt werden solltest würde ich sagen, dass du die Steuern mit Versäumniszuschlägen nachzuzahlen hast,plus eine saftige Strafe, die du bereuen wirst.

Gruß
 
Thema:

Konto aus Ausland auffindbar?

Sucheingaben

konten im ausland

,

konto im ausland forum

,

Bis wann werden Zinserträge im ausland gemeldet

,
strafen und risiken bei konto im ausland
, konto im ausland für die behörden auffindbar, konto im ausland strafe, wie finden behörden konten im ausland, konten im ausland melden, konto im ausland melden, wird ein konto im ausland in deutschland gemeldet, bank konten im ausland auffindbar, wann muß man ein konto im ausland melden, online konto im ausland nicht auffindbar, konto im ausland melde, konto im ausland anmelden, konto im ausland steuer

Konto aus Ausland auffindbar? - Ähnliche Themen

  • Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

    Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?: hey leute, und zwar suche ich Bankkonten (IBAN/BIC), die man online eröffnet ohne Post-ident verfahren bzw. zur nächsten Bank rennt.. also was...
  • Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

    Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?: Hallo zusammen, mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt...
  • Kostenloses Konto im Ausland. Wo gibt das?

    Kostenloses Konto im Ausland. Wo gibt das?: Hallo, hier in Deutschland wird man regelrecht abgezockt, was Kontoführungsgebühren betrift. Ich habe gehört, dass man in der Schweiz oder in...
  • Konto im Ausland was muss ich beachten?

    Konto im Ausland was muss ich beachten?: Hi, Ich will gerne ein Konto im Ausland eröffnen und will gerne wissen wie das rechtlich abläuft gibt es bestimmte Regeln muss das land...
  • Kontoeröffnung als Ausländer

    Kontoeröffnung als Ausländer: Hallo Zusammen, ich habe einen sehr guten Freund in Korea der nun sein Geld in den deutschen Banken anlegen möchte. Doch wie kann man als...
  • Similar threads

    • Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

      Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?: hey leute, und zwar suche ich Bankkonten (IBAN/BIC), die man online eröffnet ohne Post-ident verfahren bzw. zur nächsten Bank rennt.. also was...
    • Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

      Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?: Hallo zusammen, mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt...
    • Kostenloses Konto im Ausland. Wo gibt das?

      Kostenloses Konto im Ausland. Wo gibt das?: Hallo, hier in Deutschland wird man regelrecht abgezockt, was Kontoführungsgebühren betrift. Ich habe gehört, dass man in der Schweiz oder in...
    • Konto im Ausland was muss ich beachten?

      Konto im Ausland was muss ich beachten?: Hi, Ich will gerne ein Konto im Ausland eröffnen und will gerne wissen wie das rechtlich abläuft gibt es bestimmte Regeln muss das land...
    • Kontoeröffnung als Ausländer

      Kontoeröffnung als Ausländer: Hallo Zusammen, ich habe einen sehr guten Freund in Korea der nun sein Geld in den deutschen Banken anlegen möchte. Doch wie kann man als...
    Top