Konto im Ausland für Studenten

Diskutiere Konto im Ausland für Studenten im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wenn ich vorhabe ein Semester im Ausland zu verbringen, wäre es natürlich von Vorteil ein Konto zu besitzen :) da ich bei der deutschen...
C

Cindy

Hallo,

wenn ich vorhabe ein Semester im Ausland zu verbringen, wäre es natürlich von Vorteil ein Konto zu besitzen :)
da ich bei der deutschen Bank bin, bin ich mir nicht sicher ob die auch dort zuständig ist... wäre etwas unlogisch :)

Also müsste ich ein neues Konto eröffnen, hat dort schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Und wie ist das mit dem kündigen, geht das ohne Probleme?
 
M

Michele

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.12.2010
Beiträge
2
Hallo
Natürlich kannst du dann dort ein Konto eröffnen. Wo genau hast denn vor zu Studieren?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht schaust du ja trotzdem das eine oder andere Mal noch vorbei (zumal ich diesen Thread gerade eben erst sehe aufgrund von Michele's Posting heute.

Also zum Konto fürs Auslandssemester: Ich war letztes Jahr für ein Auslandssemester in Kanada und hab mir speziell dafür das DKB Cash Konto eröffnet gehabt. Warum? Weil in Nordamerika Kreditkarten weit verbreitet sind, ec-Karten relativ unbekannt sind und ich vorher noch keine Kreditkarte hatte. Ich bin damit sehr gut gefahren und weiß auch von Kommilitonen, die mit dem DKB Cash Konto in China und in den USA waren und ebenfalls keinerlei Probleme hatten.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen, wenn du dein Auslandssemester noch vor Dir hast. Wenn nicht, hoffe ich du hattest eine geile Zeit so wie ich damals :)

LG
 
Thema:

Konto im Ausland für Studenten

Sucheingaben

konto Ausland studenten

Konto im Ausland für Studenten - Ähnliche Themen

  • Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

    Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?: hey leute, und zwar suche ich Bankkonten (IBAN/BIC), die man online eröffnet ohne Post-ident verfahren bzw. zur nächsten Bank rennt.. also was...
  • Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

    Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?: Hallo zusammen, mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt...
  • Kostenloses Konto im Ausland. Wo gibt das?

    Kostenloses Konto im Ausland. Wo gibt das?: Hallo, hier in Deutschland wird man regelrecht abgezockt, was Kontoführungsgebühren betrift. Ich habe gehört, dass man in der Schweiz oder in...
  • Konto im Ausland was muss ich beachten?

    Konto im Ausland was muss ich beachten?: Hi, Ich will gerne ein Konto im Ausland eröffnen und will gerne wissen wie das rechtlich abläuft gibt es bestimmte Regeln muss das land...
  • Kontoeröffnung als Ausländer

    Kontoeröffnung als Ausländer: Hallo Zusammen, ich habe einen sehr guten Freund in Korea der nun sein Geld in den deutschen Banken anlegen möchte. Doch wie kann man als...
  • Similar threads

    • Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

      Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?: hey leute, und zwar suche ich Bankkonten (IBAN/BIC), die man online eröffnet ohne Post-ident verfahren bzw. zur nächsten Bank rennt.. also was...
    • Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

      Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?: Hallo zusammen, mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt...
    • Kostenloses Konto im Ausland. Wo gibt das?

      Kostenloses Konto im Ausland. Wo gibt das?: Hallo, hier in Deutschland wird man regelrecht abgezockt, was Kontoführungsgebühren betrift. Ich habe gehört, dass man in der Schweiz oder in...
    • Konto im Ausland was muss ich beachten?

      Konto im Ausland was muss ich beachten?: Hi, Ich will gerne ein Konto im Ausland eröffnen und will gerne wissen wie das rechtlich abläuft gibt es bestimmte Regeln muss das land...
    • Kontoeröffnung als Ausländer

      Kontoeröffnung als Ausländer: Hallo Zusammen, ich habe einen sehr guten Freund in Korea der nun sein Geld in den deutschen Banken anlegen möchte. Doch wie kann man als...
    Top