Konto in Österreich

Diskutiere Konto in Österreich im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, bin 18 geworden und ziehe in den nächsten 4 Wochen nach Österreich. Dort werde ich noch zur Schule gehen, brauche aber ein...
A

Alex

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2011
Beiträge
7
Ort
Graz
Hallo zusammen,

bin 18 geworden und ziehe in den nächsten 4 Wochen nach Österreich. Dort werde ich noch zur Schule gehen, brauche aber ein Girokonto. Mein Geld ist zurzeit bei der DIBa. Jetzt bekomme ich auch noch Erziehungsgeld (Kindergeld). Das wiederum bekommen meine Eltern auf ihr Konto. Soll ich ein DiBa Konto in Österreich eröffnen und dort mein Geld arbeiten lassen (dort bekomme ich weniger Zinsen als in Deutschland) :(

Stand jemand schon mal vor dem gleichen Problem oder änlichem?

Vielen Dank für eure Meinung

LG aus Bayern

euer Alex
 
U

Unregistriert

hast du denn mit deiner ec karte zugriff auf die diba automaten in ö?

falls ja, wieviel zahlst du da für eine abhebung? wenn die dort kostenlos für dich ist und du immer einen automaten von der diba in der nähe hast dann würde ich es, allein wegen der zinsen schon, bleiben lassen in ö ein konto zu eröffnen.
 
A

Alex

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2011
Beiträge
7
Ort
Graz
ja danke für deine Antwort; die Zinsen sind in Österreich wie bei uns am Sparbuch ( mager) ich werde mich nochmals in Österreich erkundigen wie es mit mit dem Geldtransfer aussieht. ich glaube erst mal werde ich das Geld von meinen Eltern bekommen und mich dann umschauen.

LG Alex
 
Thema:

Konto in Österreich

Konto in Österreich - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

    Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
  • Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden

    Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden: Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten eine GmbH gegründet und nun suchen wir dafür noch ein leistungsstarkes Firmenkonto. Bestenfalls...
  • Geschäftskonto eröffnen

    Geschäftskonto eröffnen: Meine Schwester macht sich in diesem Quartal mit einem Bücherei-Café selbstständig. Da sie derzeit noch wirklich sehr viel um die Ohren hat...
  • Thema Girokonto

    Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
  • Partnerkonto einrichtenv

    Partnerkonto einrichtenv: Wir führen schon seit einigen Jahren eine Fernbeziehung und nun werden wir im endlich in wenigen Wochen zusammenziehen. Daher möchten wir ein...
  • Similar threads

    • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

      Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
    • Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden

      Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden: Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten eine GmbH gegründet und nun suchen wir dafür noch ein leistungsstarkes Firmenkonto. Bestenfalls...
    • Geschäftskonto eröffnen

      Geschäftskonto eröffnen: Meine Schwester macht sich in diesem Quartal mit einem Bücherei-Café selbstständig. Da sie derzeit noch wirklich sehr viel um die Ohren hat...
    • Thema Girokonto

      Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
    • Partnerkonto einrichtenv

      Partnerkonto einrichtenv: Wir führen schon seit einigen Jahren eine Fernbeziehung und nun werden wir im endlich in wenigen Wochen zusammenziehen. Daher möchten wir ein...
    Top