Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?

Diskutiere Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter? im Girokonto Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; Hallo alle zusammen, Ich (20, Azubi) habe ein großes Problem ... ich habe mein Konto überzogen und das Geld was mir erst abgebucht wurde...
U

Unregistriert

Hallo alle zusammen,

Ich (20, Azubi) habe ein großes Problem ... ich habe mein Konto überzogen und das Geld was mir erst abgebucht wurde, wurde mir wieder zurückgebucht....nun weiß ich nicht, ob die Sparkasse die Beträge selber (wenn wieder Geld auf meinem Konto ist) an die Verkäufer bei denen ich mit Karte gezahlt habe überweist....oder muss ich jeden Betrag selber überweisen? Wenn ja... wie? ich hab von den verkäufern keine Bankdaten.

Es ist (leider) nicht das erste mal das ich mein ungewollt Konto überzogen habe....aber bisher wurde mir NIE das Geld wieder zurückgebucht. Und da ich von sowas absolut keine Ahnung habe, verfall ich grade in Panik. Meine Eltern meinten immer zu mir: ,, bei "0" ist schluss, dann kannst du nichts mehr vom Konto abbuchen und auch nicht mit Karte beim einkaufen oder tanken bezahlen....deine Karte wird dann einfach nicht angenommen" ... und so habe ich auch nie mein Konto überzogen....vor 2 Jahren ist es dann das erste mal passiert, das ich mein Konto ausversehen (weil ich einen kleinen denkfehler hatte...dachte es sei noch genug Geld drauf) überzogen habe....da bin ich gleich zu meinen Eltern und habe nachgefragt wie das sein kann? Diese meinten zu mir: ,, hm...keine ahnung...dann ist es wohl doch so das du dein Konto überziehen kannst" ....und in diesem Glauben war ich bis heute.

Ich war bisher auch nie mehr als 180€ im minus und meist waren die schulden nach ein paar Tagen, spätestens einer Woche wieder beglichen (wenn ich geld bekommen habe). Bisher hatte ich nie solche probleme.

Ich hoffe mir kann jemand sagen wie es nun weiter geht.... ob ich überweisen muss oder ob meine Bank das selber macht. Und wie ist das mit Paypal? Machen die das automatisch oder muss ich den Verkäufer um seine Bankdaten bitten? Ab morgen hab ich wieder genug Geld und wollte so gleich die ganzen Beträge begleichen.

Diese Situation soll mir eine lehre sein... ich werde nie wieder mein konto überziehen :( .

Im Vorraus vielen Dank für eure Antworten.
MfG
 
B

Broiler

Wie hast du denn gezahlt? Mit PIN oder mit Unterschrift? Bei Unterschrift wird nämlich nicht geprüft, dass das Konto gedeckt ist, das bestätigst du mit deiner Unterschrift.
 
Thema:

Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter?

Sucheingaben

sparkasse bucht geld zurück

,

bank bucht geld zurück

,

kreditkartenabrechnung konto nicht gedeckt

,
wann bucht die bank geld zurück
, visa abbuchung konto nicht gedeckt, wann bucht die sparkasse zurück, kreditkartenabrechnung nicht gedeckt, sparkasse konto nicht gedeckt, warum bucht sparkasse zurück, kreditkartenabrechnung sparkasse konto nicht gedeckt, Sparkasse visa abbuchung konto nicht gedeckt, wie lange dauert wenn konto nicht gedeckt , bank bucht geld nicht, geld zurückgebucht weil konto nicht gedeckt selbst überweisen, wie schnell bucht sparkasse zurück, wie lang dauert es bis die bank das geld zurück bucht, wann bucht bank etwas zurück, einkaufe konto nicht gedeckt, paypal konto nicht gedeckt, konto nicht gedeckt, konto nicht gedeckt aber paypal will geld buchen wird von verkaufer zuruck gebucht, bank bucht zurück, kreditkarte konto nicht gedeckt, was passiert wenn die kreditkarte nicht gedeckt ist, wie bucht man geld auf sein konto zurück

Konto war nicht gedeckt. Bank bucht geld zurück. Wie geht es nun weiter? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

    Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
  • Das Konto Tageslimit warum?

    Das Konto Tageslimit warum?: Hi, Ich wollte vor gerade vor einer Stunde, Geld von meinem Konto abheben also 1000 € ich konnte es aber nicht ich durfte nur 500€ abheben das...
  • Warum so kompliziert mit P-Konto?

    Warum so kompliziert mit P-Konto?: Hallo, warum wird das mit dem P-Konto eigentlich so unheimlich schwierig ab 2012? Wenn man nicht aufpasst und das kann dann sehr schnell...
  • Welche Kontoführungs Software ist gut?

    Welche Kontoführungs Software ist gut?: Hallo Zusammen, ich bin selbsständig und habe zwei verschiedene Konten, eine privat und eine geschäftlich,. JEtzt möchte ich eine Software...
  • Warum bieten Banken keine Zinsen mehr aufs Girokonto?

    Warum bieten Banken keine Zinsen mehr aufs Girokonto?: Seit wann sind denn die Zinsen für das Girokonto abgeschafft worden? Früher hab ich mal noch ne Mark bekommen für mein bisschen Geld aufm...
  • Similar threads

    • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

      Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
    • Das Konto Tageslimit warum?

      Das Konto Tageslimit warum?: Hi, Ich wollte vor gerade vor einer Stunde, Geld von meinem Konto abheben also 1000 € ich konnte es aber nicht ich durfte nur 500€ abheben das...
    • Warum so kompliziert mit P-Konto?

      Warum so kompliziert mit P-Konto?: Hallo, warum wird das mit dem P-Konto eigentlich so unheimlich schwierig ab 2012? Wenn man nicht aufpasst und das kann dann sehr schnell...
    • Welche Kontoführungs Software ist gut?

      Welche Kontoführungs Software ist gut?: Hallo Zusammen, ich bin selbsständig und habe zwei verschiedene Konten, eine privat und eine geschäftlich,. JEtzt möchte ich eine Software...
    • Warum bieten Banken keine Zinsen mehr aufs Girokonto?

      Warum bieten Banken keine Zinsen mehr aufs Girokonto?: Seit wann sind denn die Zinsen für das Girokonto abgeschafft worden? Früher hab ich mal noch ne Mark bekommen für mein bisschen Geld aufm...
    Top