Konto wechseln

Diskutiere Konto wechseln im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Komme direkt mal zu meinem Anliegen. Und zwar möchte ich mein Girokonto wechseln und suche nach paar Anhaltspunkten wie man bei der Suche vorgehen...
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Komme direkt mal zu meinem Anliegen. Und zwar möchte ich mein Girokonto wechseln und suche nach paar Anhaltspunkten wie man bei der Suche vorgehen sollte. Natürlich habe ich vor Ort bei meiner Bank auch gefragt aber das Angebot hat mir einfach nicht gefallen.

Aus dem Grund habe ich meine Suche in das Netz verlegt. Hatte unter anderem eine Seite gefunden, wo ich Konten vergleichen ( http://www.betrugstest.net/girokonto ) konnte und auch einen wirklich guten Überblick bekommen habe.

Um aber eine gute Entscheidung zu treffen, hoffe ich auf eure Infos.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Ciao

Hast du bisher denn schon dein Girokonto gewechselt und kannst uns deine Entscheidung mitteilen ?

Ich habe mich selber auch schlau gemacht und mein Konto habe ich dann durch www.dasbestegirokonto.de gewechselt - der Vergleich hilft auf jeden Fall.

Natürlich kann man sich auch bei der Hausbank beraten lassen aber man bekommt online einen sehr guten Durchblick.
 
B

babs19

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.03.2017
Beiträge
13
direktbanken wie die ing diba oder dkb haben super konten und absolut kostenlos...hab das von ing diba, bin mehr als zufrieden....seit dem neuen zahlungskontengesetz ist der kontowechsel noch einfacher, weil deine alte und neue bank mithelfen müsse
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Ich glaube es gibt einige Möglichkeiten um ein passendes Konto zu finden.
In meinem Fall ist es so, dass ich nach einem Firmenkonto gesucht habe. Da hatte ich unterschiedliche Infos auf diversen Seiten auch gefunden.

Zum Beispiel hatte ich durch https://schufafreies-konto.com/firmenkonto/ einige Informationen erhalten.
Wichtig ist, dass man sich sicher ist was man möchte.
Ich kam echt sehr gut zurecht.
Einen Vergleich kann man auch machen, dadurch erhält man wunderbare Informationen und kann sich einen Überblick machen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Ich empfehle dir auch ein Gemeinschaftskonto eventuell zu nutzen. Es bietet dir in Sachen Bonität einige Vorteile, da zwei Leute quasi für das Konto bürgen.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Hoffe das du mit deinem jetzigen Girokonto dann zufrieden bist!?
Na ja, ich denke das es dann durchaus wichtig ist, sich im Vorfeld gründlichst darüber zu informieren, denn mit dem richtigen Girokonto kann man mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Und, das ist dann echt nicht wenig, wie ich finde!

Und da wir schon beim Thema sind, hier auf https://www.girokontovergleich.eu/p-konto/ sind dann so einige Infos zu finden, wenn man ein P-Konto eröffnen möchte!
Mir zumindest hat diese Seite sehr geholfen und ich hoffe, das es dann noch einem von Nutzen sein wird!
 
Thema:

Konto wechseln

Konto wechseln - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

    Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
  • Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden

    Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden: Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten eine GmbH gegründet und nun suchen wir dafür noch ein leistungsstarkes Firmenkonto. Bestenfalls...
  • Geschäftskonto eröffnen

    Geschäftskonto eröffnen: Meine Schwester macht sich in diesem Quartal mit einem Bücherei-Café selbstständig. Da sie derzeit noch wirklich sehr viel um die Ohren hat...
  • Soll ich mein Konto bei der Commerzbank wechseln?

    Soll ich mein Konto bei der Commerzbank wechseln?: Hallo, Die negativen Gerüchte über Commerzbank machen mir ernsthafte Sorgen. Der Wert der Commerzbankaktie fällt ständig und ist ast am Boden...
  • Sparkassen Konto wechseln nach Umzug?

    Sparkassen Konto wechseln nach Umzug?: Ich zieh nun in einen anderen Landkreis wo es auch eine andere Sparkasse gibt. Wird mein Konto denn automatisch auf die neue Sparkasse umgestellt...
  • Similar threads

    • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

      Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
    • Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden

      Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden: Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten eine GmbH gegründet und nun suchen wir dafür noch ein leistungsstarkes Firmenkonto. Bestenfalls...
    • Geschäftskonto eröffnen

      Geschäftskonto eröffnen: Meine Schwester macht sich in diesem Quartal mit einem Bücherei-Café selbstständig. Da sie derzeit noch wirklich sehr viel um die Ohren hat...
    • Soll ich mein Konto bei der Commerzbank wechseln?

      Soll ich mein Konto bei der Commerzbank wechseln?: Hallo, Die negativen Gerüchte über Commerzbank machen mir ernsthafte Sorgen. Der Wert der Commerzbankaktie fällt ständig und ist ast am Boden...
    • Sparkassen Konto wechseln nach Umzug?

      Sparkassen Konto wechseln nach Umzug?: Ich zieh nun in einen anderen Landkreis wo es auch eine andere Sparkasse gibt. Wird mein Konto denn automatisch auf die neue Sparkasse umgestellt...
    Top