Kontoeröffnung als Ausländer

Diskutiere Kontoeröffnung als Ausländer im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe einen sehr guten Freund in Korea der nun sein Geld in den deutschen Banken anlegen möchte. Doch wie kann man als...
A

Alex

Hallo Zusammen,

ich habe einen sehr guten Freund in Korea der nun sein Geld in den deutschen Banken anlegen möchte.

Doch wie kann man als Ausländer ein Konto in Deutschland eröffnen ?

Haben die Ausläner überhaupt das Recht in Deutschland ein Konto zu eröffnen? Wer regelt oder entzscheidet das? Die Bank die diese Konto bereit stellt oder haben die Behörden auch was zu meckern.

Nehmen wir mal an das die Banken das nur regeln.

Was muss der Man aus Korea dann alles nach Deutschland schicken damit ich für ihn das Konto eröffnen kann?

Er möchte mir ein Vollmacht schreiben und braucht dann nicht nach Deutschland zu kommen nur um ein Konto zu eröffnen...

Kann man das den nicht irgendwie einfacher machen das er in Korea zu einer Bank geht und die klären das für den ab ?

ODer muss man persönlich bei der jeweiligen Bank erscheinen und so ein Konto eröffnen?

Kennt sich damit jemand vielleicht aus?

Vielen Dank!
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Alex

Deutschland ist das freundlichste Land, nach Schweiz und Lichtenstein, in der Welt, wenn es um Kontoeröffnung geht.

Dein Freund kann bei jeder Bank ein Konto eröffnen.

Dazu braucht er seinen Reisepass vorzulegen. Er muss auch eine Anschrift angeben, wo er für die Bank erreichbar ist.

Ich meine, dass es keine größere Probleme geben darf.

Schließlich kann auch ein Deutscher im Ausland ein Konto erfönnen, wenn er eine Postanschrift mitteilt.



Gruß
 
Thema:

Kontoeröffnung als Ausländer

Sucheingaben

kontoeröffnung für ausländer

,

kontoeröffnung ausländer

,

sparkonto ausländer

,
sparbuch für ausländer
, kontoeröffnung für ausländer in deutschland, sparkonto für ausländer, sparkonto eröffnen für ausländer, als Ausländer in deutschland ein Konto nach deutschem recht eröffnen, bankkonto ausländer, konto für ausländer in deutschland, bankkonto deutschland ausländer, kontoeröffnung ausländer in deutschland, kontoeröffnung als ausländer, ausländer kontoeröffnung, sparkonto eröffnen als ausländer, konto eröffnen deutschland ausländer, kontoeröffnung deutschland ausländer, wo kann man in Deutschland ein US Sparkonto anlegen, kontoeröffnung von ausländern in deutschland, sparbuch in deutschland als ausländer, sparkonto ausländer deutschland, als ausländer konto eröffnen, konto für ausländer, konto eröffnen ausländer in deutschland, was braucht man zur kontoeröffnung ausländer

Kontoeröffnung als Ausländer - Ähnliche Themen

  • Vergünstigungen Kontoeröffnung

    Vergünstigungen Kontoeröffnung: Guten Morgen, ich möchte mein Girokonto wechseln und bin auf der Suche nach guten Angeboten. Gibt es im Bereich von Girokontoeröffnungen gute...
  • Kontoeröffnung in Malaysia, ist das möglich?

    Kontoeröffnung in Malaysia, ist das möglich?: Hallo, ich habe einen Partner in Malaysia mit dem ich Handel betreibe. Ich verkaufe ihm Rohstoffe zur Teigwarenherstellung und er schickt mir...
  • Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?

    Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?: Hi, Wird mein dispo erst freigeschaltet nachdem gewisse beiträge über die bank gelaufen sind oder ist es auch möglich das ein Konto sofort nach...
  • Kontoeröffnung wo?

    Kontoeröffnung wo?: Hi, Ich will und plane demnächst ein Konto zu eröffnen ich will aber ein Konto bei der Staatlichen Bank eröffnen Für mich ist wichtig das ich...
  • Direktbank will Perso für Kontoeröffnung

    Direktbank will Perso für Kontoeröffnung: Wie geht ich da denn am besten vor? Kann ja schlecht zu der Bank hinfahren und meinen Perso vorzeigen, das ist zu weit. Reicht da eine Kopie vom...
  • Similar threads

    • Vergünstigungen Kontoeröffnung

      Vergünstigungen Kontoeröffnung: Guten Morgen, ich möchte mein Girokonto wechseln und bin auf der Suche nach guten Angeboten. Gibt es im Bereich von Girokontoeröffnungen gute...
    • Kontoeröffnung in Malaysia, ist das möglich?

      Kontoeröffnung in Malaysia, ist das möglich?: Hallo, ich habe einen Partner in Malaysia mit dem ich Handel betreibe. Ich verkaufe ihm Rohstoffe zur Teigwarenherstellung und er schickt mir...
    • Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?

      Wann bekommt man ein Dispo nach Kontoeröffnung?: Hi, Wird mein dispo erst freigeschaltet nachdem gewisse beiträge über die bank gelaufen sind oder ist es auch möglich das ein Konto sofort nach...
    • Kontoeröffnung wo?

      Kontoeröffnung wo?: Hi, Ich will und plane demnächst ein Konto zu eröffnen ich will aber ein Konto bei der Staatlichen Bank eröffnen Für mich ist wichtig das ich...
    • Direktbank will Perso für Kontoeröffnung

      Direktbank will Perso für Kontoeröffnung: Wie geht ich da denn am besten vor? Kann ja schlecht zu der Bank hinfahren und meinen Perso vorzeigen, das ist zu weit. Reicht da eine Kopie vom...
    Top