Kontoführungsgebühr Zahlen oder Nicht?

Diskutiere Kontoführungsgebühr Zahlen oder Nicht? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich habe ein Giro Konto bei der Sparkasse und muss jetzt Kontoführungsgebühren bezahlen obwohl ich jetzt noch zur Schule gehe ich meine...
G

Gast

Hallo,

Ich habe ein Giro Konto bei der Sparkasse und muss jetzt Kontoführungsgebühren bezahlen obwohl ich jetzt noch zur Schule gehe ich meine das ist ja nicht so schlimm aber welche vorteile bringt mir das wenn ich dar jetzt eine Bescheinigung abliefere werde ich natürlich nicht mehr dafür zahlen aber habe ich dann die gleiche Funktionen bei dem Giro Konto ?

Dankeschön für eure Mithilfe bei meiner Angelegenheit.

Alles gute,
Timo
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo, lieber Timo,

ob du Schüler bist oder nicht, spielt das zunächst für die Bank keine Rolle.

Sie betrachtet dein Konto als einen Vorgang, der halt geführt werden muss und dafür will die Bank sogenannte Kontoführungsgebühren.

Obwohl, nichts geführt wird, wie früher, wird dennoch dafür eine monatliche oder jährliche Gebühr verrechnet.

Es gab Banken, die mit Angebote geworden haben, dass sie keine Kontoführungsgebühren für Schüler oder Studenten erheben würden.
Aber das hat sich leider wenig durchgeschlagen.

Aber du kannst dennoch versuchen, der Bank eine Bescheinigung vorzulegen, um von dieser Gebühr befreit zu werden.

Aber es kann sein, dass du zwar keine Gebühr mehr zahlst aber für jede Überweisung einen erheblichen Beitrag zahlen muss, der letztendlich die Befreiung vom Kontogebühr wett macht oder sogar darüber hinaus steigt.

Handele mit der Bank, das, wenn sie dich vom Kontoführungsgebühr befreit, die aber keine hohe Beträge für die Überweisungen oder Geldabhebungen vom Konto verrechnet.

Berichte doch bitte über das Ergebnis deiner Bemühungen hier im Forum.

Gruß
 
Thema:

Kontoführungsgebühr Zahlen oder Nicht?

Sucheingaben

muss ich kontoführungsgebühren zahlen

,

kontoführungsgebühren wer muss zahlen

,

wer muss kontoführungsgebühren zahlen

,
bankgebühren zahlen obwohl ich noch zur schule gehe
, zu was muss ich kontoführungsgebühren zahlen, kontoführungsgebühren sparkasse muss ich bezahlen, ab wann muss man kontoführungsgebühren zahlen, zahle keine kontoführungsgebühren obwohl ich müsste, muß ich als scülrein bankgebühren zahlen, kontofuehrungsgebuehren besuch berufsoberschule, muß ich monatlich kontoführungsgebühren für Darlehen bezahlen, kontoführungsgebühren zahlen, ab wann muss ich kontofürung bezahlen, kontoführungsgebühren nicht bezahlt, ab wann kontoführungsgebühren zahlen, wo muß ich kontoführungsgebühren bezahlen, kontoführungsgebühren der lbs nicht zahlen, warum muss ich kontogebühren zahlen, wann muss man bei der sparkasse kontoführungsgebühren zahlen, gab es früher kontoführungsgebühren, kontoführungsgebühren nicht bezahlen, kontoführungsgebühr bezahlen, muss ich kontogebühren zahlen, muss man kontoführungsgebühren bezahlen, wann muss man kontoführungsgebühren zahlen

Kontoführungsgebühr Zahlen oder Nicht? - Ähnliche Themen

  • Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch

    Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch: Hallo, ich habe neuerdings kontoführungsgebühren monatlich von 20 - 26 €. Wie kann das sein? ich bin alg " empfänger und habe über ebay einiges...
  • Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?

    Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?: Hallo, Ich bin bald mit meinem Studium fertig und ich steige bald in mein Arbeitsleben ein, Und ich weiß ja das ein paar nette vergünstigungen...
  • Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?

    Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?: Hallo, Ich habe seit 1 Jahr ein Konto bei der Volksbank und habe dank meiner Vielen Überweisungen online viele gebühren gezahlt dann habe ich...
  • Kontoführungsgebühren bei P-Konto

    Kontoführungsgebühren bei P-Konto: Wie hoch sind denn die Kontoführungsgebühren bei einem P-Konto? Geringer oder höher als bei einem normalen Girokonto? Muss man denn für so ein...
  • Rückerstattung der Kontoführungsgebühren

    Rückerstattung der Kontoführungsgebühren: Hallo Zusammen, ich bin seid einigen Jahren bei der KReissparkasse und mir ist letztens aufgefallen das ich alle 6 Monate sehr hohe...
  • Similar threads

    • Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch

      Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch: Hallo, ich habe neuerdings kontoführungsgebühren monatlich von 20 - 26 €. Wie kann das sein? ich bin alg " empfänger und habe über ebay einiges...
    • Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?

      Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?: Hallo, Ich bin bald mit meinem Studium fertig und ich steige bald in mein Arbeitsleben ein, Und ich weiß ja das ein paar nette vergünstigungen...
    • Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?

      Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?: Hallo, Ich habe seit 1 Jahr ein Konto bei der Volksbank und habe dank meiner Vielen Überweisungen online viele gebühren gezahlt dann habe ich...
    • Kontoführungsgebühren bei P-Konto

      Kontoführungsgebühren bei P-Konto: Wie hoch sind denn die Kontoführungsgebühren bei einem P-Konto? Geringer oder höher als bei einem normalen Girokonto? Muss man denn für so ein...
    • Rückerstattung der Kontoführungsgebühren

      Rückerstattung der Kontoführungsgebühren: Hallo Zusammen, ich bin seid einigen Jahren bei der KReissparkasse und mir ist letztens aufgefallen das ich alle 6 Monate sehr hohe...
    Top