Kontoführungsgebühren absetzen

Diskutiere Kontoführungsgebühren absetzen im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hey Leute, die Kontoführungsgebühren wurden in den letzten Jahren ja immer mehr erhöht. Früher waren diese Kosten mir egal aber heute möchte...
M

Money

Hey Leute,

die Kontoführungsgebühren wurden in den letzten Jahren ja immer mehr erhöht.
Früher waren diese Kosten mir egal aber heute möchte ich diese auch steuerlich absetzen.

Das ärgert einen sehr da man unnötig für jede kleinigkeit der Bank was zahlen muss.

Ich habe auch schonmal überlegt wegen den steigen Kosten die Bank zu wechseln aber da es sonst keine "gute" Alternative gibt müsste ich daran scheitern.

Kann man diese Gebühren irgendwie absetzen?

Was lohnt sich sonst zu tun um die Gebühren auf minimal zu setzen?

Wie nehmt ihr diese Gebühren unter Kontrolle?

Danke

Money
 
M

MeDo

Hallo Money,

man kann in Deutschland die Kontoführungsgebühren vom Steuer absetzen.

Auch wenn man keine Kontoführeungsgebühren bezahlt kann jeder bis zur 16 Euro Gebühren absetzen lassen auch wenn diese Kosten garnicht entstanden sind.
Wenn du aber mehr als 16 Euro Gebühren bezahlt hast dann musst du diese natürlich mit den Kontoauszügen nachweisen.
 
Thema:

Kontoführungsgebühren absetzen

Sucheingaben

kontoführungsgebühren absetzen 2011

,

kontoführungsgebühren steuererklärung 2011

,

einkommensteuererklärung 2011 kontoführungsgebühren

,
absetzbare kontoführungsgebühren 2011
, kontoführungsgebühren steuer 2011, steuererklärung 2011 kontoführungsgebühren, kontoführungsgebühr absetzen 2011, kontoführungsgebühren einkommensteuererklärung 2011, kontoführung absetzbar, lohnsteuerjahresausgleich 2011 kontoführungsgebühren, lohnsteuer 2011 kontoführungsgebühren, lohnsteuer 2011 kontoführung richtig absetzen, kontoführungsgebühren 2011 steuererklärung, kontoführungsgebühren absetzen, kontogebühren absetzbar 2011, absetzbare kontoführungsgebühr 2011, buchungskonto studiengebühren, absetzbare kontoführungsgebühren für 2011, lohnsteuer 2011 kontoführungsgebühr, kontoführungsgebühren absetzbar, kontoführung steuer, kontoführungsgebühren absetzen 2009, kontoführungsgebühr steuer 2011, kontoführungsgebühren absetzen mehr als 16 , einkommensteuererklärung2011 kontoführung

Kontoführungsgebühren absetzen - Ähnliche Themen

  • Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch

    Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch: Hallo, ich habe neuerdings kontoführungsgebühren monatlich von 20 - 26 €. Wie kann das sein? ich bin alg " empfänger und habe über ebay einiges...
  • Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?

    Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?: Hallo, Ich bin bald mit meinem Studium fertig und ich steige bald in mein Arbeitsleben ein, Und ich weiß ja das ein paar nette vergünstigungen...
  • Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?

    Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?: Hallo, Ich habe seit 1 Jahr ein Konto bei der Volksbank und habe dank meiner Vielen Überweisungen online viele gebühren gezahlt dann habe ich...
  • Kontoführungsgebühren bei P-Konto

    Kontoführungsgebühren bei P-Konto: Wie hoch sind denn die Kontoführungsgebühren bei einem P-Konto? Geringer oder höher als bei einem normalen Girokonto? Muss man denn für so ein...
  • Rückerstattung der Kontoführungsgebühren

    Rückerstattung der Kontoführungsgebühren: Hallo Zusammen, ich bin seid einigen Jahren bei der KReissparkasse und mir ist letztens aufgefallen das ich alle 6 Monate sehr hohe...
  • Similar threads

    • Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch

      Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch: Hallo, ich habe neuerdings kontoführungsgebühren monatlich von 20 - 26 €. Wie kann das sein? ich bin alg " empfänger und habe über ebay einiges...
    • Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?

      Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?: Hallo, Ich bin bald mit meinem Studium fertig und ich steige bald in mein Arbeitsleben ein, Und ich weiß ja das ein paar nette vergünstigungen...
    • Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?

      Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?: Hallo, Ich habe seit 1 Jahr ein Konto bei der Volksbank und habe dank meiner Vielen Überweisungen online viele gebühren gezahlt dann habe ich...
    • Kontoführungsgebühren bei P-Konto

      Kontoführungsgebühren bei P-Konto: Wie hoch sind denn die Kontoführungsgebühren bei einem P-Konto? Geringer oder höher als bei einem normalen Girokonto? Muss man denn für so ein...
    • Rückerstattung der Kontoführungsgebühren

      Rückerstattung der Kontoführungsgebühren: Hallo Zusammen, ich bin seid einigen Jahren bei der KReissparkasse und mir ist letztens aufgefallen das ich alle 6 Monate sehr hohe...
    Top