Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch

Diskutiere Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch im Fillialbanken Forum im Bereich Banken; Hallo, ich habe neuerdings kontoführungsgebühren monatlich von 20 - 26 €. Wie kann das sein? ich bin alg " empfänger und habe über ebay einiges...
C

chr1s89

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.06.2013
Beiträge
1
Hallo, ich habe neuerdings kontoführungsgebühren monatlich von 20 - 26 €. Wie kann das sein?

ich bin alg " empfänger und habe über ebay einiges privat verkauft das ich nicht mehr brauche. Muss ich für Überweisungen die reinkommen bezahlen??

Oder weil bisschen mehr Geld auf dem Konto ist? Ich blick da nicht durch....

lg
 
U

Unregistriert

Nun,

Ihre Hausbank hat sicher ein P/L-Verzeichnis aushängen, bzw. auch online - ganz wie es gesetzlich vorgeschrieben ist...

Ansonsten kann ich persönlich die Leute nicht verstehen, die heute noch Kontogebühren bezahlen!
Es gibt inzwischen so viele Girokonten, die gratis sind...
Einige verzinsen sogar den Girobestand:
-Comdirect (dieses Giro wird bisher nicht(!) verzinst, man kann aber 1 Jahr lang eine NK-Prämie von insgesamt 100€ realisieren; die EC gehört zur Cashgroup - DB, Postbank, Comerzbank usw.; eine gute Visa ist billig und fakultativ)!
-DKB (geringfügige Verzinsung, dafür Prepaid-Visa mit Guthabenverzinsung, Umbuch online intraday/ diese KK ist im Cash-weltweit preislich ziemlich unerreicht, Sie müssen dort bloß die Währung ziehen, die ind em Land offiziell ist...).
-Netbank (50Transaktionen/Monat frei; erfordert Gehalt/sonstige Bezüge/KEINE Stütze!; KK lieber eine Freie bei Bedarf; EC=Cash Pool!)
-Skatbank(?) (das Trumpfkonto der Skatbank hat seit Längerem schon den niedrigsten Dispo in der ganzen BRD!)
-Wüstenrotbank (hat mittlerweile auch eine Vollbanklizens; kostenloses Giro mit "kostenloser" "Blech"-Visa mit 12 Abhebungen/p.a. kostenlos weltweit)
-Ziraatbank Intl./FFM (Verzinsung für Deutsche abgesenkt auf derzeit 0,85%; EC nicht so schön/kein Anschluß; eher als Zweitkonto nützlich, aber "Bahnhofs"filialen in einigen dt. Großstädten).

Das sind natürlich alles Onlinekonten. Aber soll ich Ihnen mal was sagen? Sie alter Esel bringen den Überweisungsträger zur Bankfiliale (natürlich dann, wenn die gerade auf ist...) - ganz so wie man das auch vor 50 Jahren gemacht hat -> Nur was geschieht dort heute? => Nun, eine Servicekraft tippt Ihr Zeugs ins Intranet rein...
M.a.W.: Das hätten Sie gleich zuhause machen können, und zwar noch am Abend vorher - und zudem rel. kostenlos (ich meine Sie brauchen einen PC, ein www und Strom/ aber das sind in dem Anteil keine 20/30€...)!

Wer arbeitslos ist und Probleme mit dem Antrag hat, kann zur Norisbank gehen - dort bekommt JEDE(R) ein Girokonto, ev. auch nur mit einer sog. Servicecard (Barabhebungen an Cash Group Automaten).

Tips beim Onlinebanking:
-aktuelle Firewall+Virenschutzsoftware; am Besten Sie surfen zudem mit Firefox (kann man schön einstellen und gibt ne Menge Plugins dafür (z.B. ABP, Foxyroxy, NoScript, Ghostery, TabMixPlus usw.)
-schließen Sie trotzdem alle anderen Tabs, wenn Sie auf die hp der Bank gehen...
- auf der Loginseite der Bank müssen Sie üblicherweis Skipts erlauben/aber NUR dort...
-bitte nicht aus den Bookmarks irgendwelche Loginseiten aufrufen, am besten von vornherein von Hand eintippen!
-spätestens auf der Loginseite wird die Adressbar gelb und vorne heißt es: https (s!)//www... - achten Sie JEDESMAL da drauf und ob sich der Adresstext ungewöhnlich ändert/ auf Kleinigkeiten achten!
-benutzen Sie in gar keinem Fall irgendwelche Passworterinnerungsfunktionen (aus windows/temps...) - schreiben Sie das Passwort auch gar nirgends anders auf ihre Festplatte(!) - die Hacker können Sie z.B. auch bloß gerade mal ausforschen und - gleich 5 Passwörter mitnehmen...Das Passwort gehört in Ihren Kopf (und zur Sicherheit max. in einen gut verstecktes Briefkuvert!
-Achten Sie auch darauf, wer bei Ihnen zuhause rumspringt!
-schließen Sie den Tab, wenn Sie fertig sind, Firefox bietet Ihnen, wenn Keine mehr da sind, automatisch einen neuen Leeren an, zumidenst mit den Plugins, die ich erwähnt habe...
-trennen Sie Ihr Modem/Router vom Stromnetz, wenn Sie online fertig sind - ist wirklich besser so, glauben Sie es mir!
-Außerdem: Nicht so viel Geld da liegen lassen/ ev. benutzen Sie mehrere verschiedene kostenlose Girokonten/ ev. buchen Sie regelmäßige Überschüsse um auf ein Tagesgeldkonto...

Special Info: Tagesgeld ist eine Form von Onlinesparkonto - hat das dt. Sparbuch im Prinzip abgelöst - ich meine Ihre Sparkasse bietet natürlich weiterhin das Saprbuch mit 0,25% an...!!! TG-Konten sind sehr leicht zu eröffnen - denn sie funktionieren grundsätzlich nur auf Guthabenbasis. Sie glauben gar nicht, wer heute alles TG anbietet...achten Sie auf die Einlagensicherung (mind EU) - oder vergessen Sie die EU-Einlagensicherung...
Sicherheit hier: TG benutzen ein eigenes Login; die allermeisten zahlen außerdem nur ans Referenzkonto aus. Der 2. Sicherungsschirm (z.B. I-TAn, M-Tan, E-Tan) greift auch hier. Verfahren Sie ansonsten bei dem TG-Login bitte wie Oben beschrieben!

Sparfuchs: Onlinebanking müssen Sie i.d.R. mit einem PostIdent beantragen. ->dieses Kuvert bleibt für Sie kostenlos! -> versucehn Sie bitte nicht ohne Ausweis bei der Post aufzukreuzen, doer mit einem Abgelaufenen...Da in das Kuvert von der Post(...) kann Ihr Antrag mit rein, Die sind da ganz kulant und zuvorkomend!! Einen Freistellungsantrag können Sie ev. auf der Home der Bank runterladen und ausgefüllt ausdrucken - unterschreiben und mit rein in das Kuvert (vergessen Sie das Feld mit "steuerliche Identifikationsnumer" nicht; die Option "bis Sie einen anderen Auftrag von mir bekommen, sit i.A. am Tauglichsten. Der Freistellungsvertag kann beliebig weit auf versch. Assets verteilt werden (ich meine 1Cent können Sie im Einzelnen natürlich nicht unterschreiten...), aber der Gesamtbetrag von 801€/p.a. für Singles oder getrennt Veranlagte hier in dem Bsp. darf nicht überschritten werden.../notieren Sie sich geg., wo Sie was freistehen haben)!
 
F

finanzi

Benutzer
Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
38
Also ich halte generell von Sparkassen nichts. Kündige am besten dein Konto und gehe zu einer Bank, wo du keine Kontoführungsgebühren blechen musst. Deutsche Bank beispielsweise!
 
U

Unregistriert

Ausgerechnet

zu den Spezis für Hausdurchsuchungen?
Na gut, besser als die Postbank wahrscheinlich schon...

Generell stehen heute ja alle Hausbanken unter Druck - die Jungen und alle anderen Flexiblen sind schon längst weg. Da müssen sie sich halt an die LEO´s* halten...
Hole bei einer automatisierten Stelle der DB immer Bargeld (Cash Goup...) - die Werbeplakate da gefallen mirgar nicht - sehr unterschwellige Provokationen...

*LEO = Bankenjargon für leicht erreichbares Opfer - also Ältere, mental eingeschränkte Personen und alle Anderen, die kein Internet bedienen können...
Tip: Wer auf so ein Werbeplakat reinfällt, anstatt im web ganz leicht einen Ratenkreditvergleich aufzurufen, dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden /zur Not gehen Sie einmal die Woche auf eine Stunde ins Internetcafee - habe ich auch schon öfter gemacht, als ich vorübergehend keinen eigenen Anschluß hatte - 0 Problemo...
 
Thema:

Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch

Sucheingaben

wie lange dauert überweisung von sparkasse zu sparkasse

,

sparkasse Kontoführungsgebühren zu hoch

,

Kreissparkasse Verden Kontogebühren

,
sparkasse verden gebühren

Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch - Ähnliche Themen

  • Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?

    Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?: Hallo, Ich bin bald mit meinem Studium fertig und ich steige bald in mein Arbeitsleben ein, Und ich weiß ja das ein paar nette vergünstigungen...
  • Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?

    Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?: Hallo, Ich habe seit 1 Jahr ein Konto bei der Volksbank und habe dank meiner Vielen Überweisungen online viele gebühren gezahlt dann habe ich...
  • Kontoführungsgebühren bei P-Konto

    Kontoführungsgebühren bei P-Konto: Wie hoch sind denn die Kontoführungsgebühren bei einem P-Konto? Geringer oder höher als bei einem normalen Girokonto? Muss man denn für so ein...
  • Rückerstattung der Kontoführungsgebühren

    Rückerstattung der Kontoführungsgebühren: Hallo Zusammen, ich bin seid einigen Jahren bei der KReissparkasse und mir ist letztens aufgefallen das ich alle 6 Monate sehr hohe...
  • Kontoführungsgebühren absetzen

    Kontoführungsgebühren absetzen: Hey Leute, die Kontoführungsgebühren wurden in den letzten Jahren ja immer mehr erhöht. Früher waren diese Kosten mir egal aber heute möchte...
  • Similar threads

    • Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?

      Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?: Hallo, Ich bin bald mit meinem Studium fertig und ich steige bald in mein Arbeitsleben ein, Und ich weiß ja das ein paar nette vergünstigungen...
    • Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?

      Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?: Hallo, Ich habe seit 1 Jahr ein Konto bei der Volksbank und habe dank meiner Vielen Überweisungen online viele gebühren gezahlt dann habe ich...
    • Kontoführungsgebühren bei P-Konto

      Kontoführungsgebühren bei P-Konto: Wie hoch sind denn die Kontoführungsgebühren bei einem P-Konto? Geringer oder höher als bei einem normalen Girokonto? Muss man denn für so ein...
    • Rückerstattung der Kontoführungsgebühren

      Rückerstattung der Kontoführungsgebühren: Hallo Zusammen, ich bin seid einigen Jahren bei der KReissparkasse und mir ist letztens aufgefallen das ich alle 6 Monate sehr hohe...
    • Kontoführungsgebühren absetzen

      Kontoführungsgebühren absetzen: Hey Leute, die Kontoführungsgebühren wurden in den letzten Jahren ja immer mehr erhöht. Früher waren diese Kosten mir egal aber heute möchte...
    Top