Kontoüberziehung oder Sofortkredit

Diskutiere Kontoüberziehung oder Sofortkredit im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen einen Kredit aufnehmen, jedoch kann ich mich leider noch nicht dazu entscheiden. Ich habe...
D

Dollarmen

Hallo Zusammen,

ich möchte in den nächsten Tagen einen Kredit aufnehmen, jedoch kann
ich mich leider noch nicht dazu entscheiden.

Ich habe mich über Internet, mit Sofortkrediten schlau gemacht und finde das eigentlich sehr praktisch.

Doch ist es den auch sinnvoll wenn ich einen kleinen Betrag also 3000 Euro aufnehmen möchte?

Mein Bank hat mir nämlich Dispo über 3.500 Euro eingeräumt.

Daher überlege ich, ob ich mein Konto darüber überziehen soll oder ob ich einen Sofortkredit
nehmen soll.

Wie ist das den mit den Zinsen ?

Wenn ich 3000 Euro in einem Jahr abzahlen möchte?

Komme ich dann besser mit einem Kredit weg ?
ODer wenn ich mein Konto überziehe?

Bin bei der Sparkasse Köln. Kenne leider nicht die Zinsen dazu.

Danke!

Dollarmen
 
C

Claude_W

Benutzer
Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
30
Ort
Essen
Hallo Zusammen,

ich möchte in den nächsten Tagen einen Kredit aufnehmen, jedoch kann
ich mich leider noch nicht dazu entscheiden.

Ich habe mich über Internet, mit Sofortkrediten schlau gemacht und finde das eigentlich sehr praktisch.

Doch ist es den auch sinnvoll wenn ich einen kleinen Betrag also 3000 Euro aufnehmen möchte?

Mein Bank hat mir nämlich Dispo über 3.500 Euro eingeräumt.

Daher überlege ich, ob ich mein Konto darüber überziehen soll oder ob ich einen Sofortkredit
nehmen soll.

Wie ist das den mit den Zinsen ?

Wenn ich 3000 Euro in einem Jahr abzahlen möchte?

Komme ich dann besser mit einem Kredit weg ?
ODer wenn ich mein Konto überziehe?

Bin bei der Sparkasse Köln. Kenne leider nicht die Zinsen dazu.

Danke!

Dollarmen
Dispokredite sind mit das teuerste was es gibt und wenn Du dann noch bei deiner Bank vor Ort den Dispo in Anspruch nimmst denke ich mal liegst Du bestimmt mal locker bei 10% an Zinsen.

Würde an deiner Stelle mir eher einen Kleinkredit mit einer Laufzeit von einem Jahr aufnehmen und diesen dann monatlich abzahlen.

Les mal folgenden Bericht Möglichkeiten den Dispokredit abzulösen ...geht zwar darum wie man einen Dispo ablöst..aber der ein oder andere Tipp könnte sicherlich auch für dich Interessant sein.
 
C

Claude_W

Benutzer
Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
30
Ort
Essen
Nachtrag:

Erster Satz aus dem Fazit sagt alles:

Zitat: "Der Dispokredit ist zwar sehr praktisch, dafür sind aber die Zinsen sehr hoch. Deshalb sollte der Dispokredit immer nur eine kurzfristige Notlösung sein."
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

es gibt Leute die können es nicht lassen, ihr Dispo ständig am obersten Limit zu halten.

Ich kenne keine Bank, die Zinsen unter 12% bei Dispokredit einräumen.

Alles was über die Dispogrenze läuft wird sogar mit bis zu 20% Zinsen belastet.

Das ist verdammt viel Geld.

Das muss man nicht der Bank über Jahre verschenken.

Wie Claude_W es auch schön gesagt hat, ist es wirklich eine Notlösung.

Ein Polster, auf dem man nicht immer zurückgreifen sollte.

Es ist der Airbag beim Auto.

Wenn er ständig in Anspruch genommen wird, hat man ständig Beulen im inneren des Autos und irgendwann macht es auch keinen Spaß mehr das Auto mit Beulen und Kratzern zu fahren.

Außerdem sollte man den Dispo wirklich niedrig wie möglich halten.

Die Bank kann einem ja einen höheren Dispo einräumen.

Dies liegt nicht daran, dass die Bank einen gern hat, sondern die Bank möchte natürlich, dass du die Grenze deines Dispos überzieht.

Halte dein Dispo niedrig wie möglich.

Denn je höhe dein Dispo umso größer die Versuchung auf der größten Welle zu fahren.

Angenommen du hast eine Dispogrenze von 10.000€ dnan hast du das Gefühl, dass du 10.000€ auf deinem Konto als Guthaben hast und auch die Versuchung ist groß diese sogenannten 10.000€ auszugeben.

Die Bank weiß das und lässt dich so zu sagen ins offene Messer laufen.

Runter mit der Dispogrenze nach unten und zwar sofort.

Alles gute zum neun Jahr!

Gruß
 
V

Veronika

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.01.2012
Beiträge
11
Ort
Duisburg
Hallöchen,
aber mal ganz im ernst man sollte sich immer wieder überlegen, wenn man schon so einen hohen Dispo von der Bank eingeräumt bekommen hat, wieso man dann noch einen Kredit, dies betrifft auch Kredite für Arbeitslose, von der Bank bekommen mag. Vorallem sollte man einfach mal schauen wo die Zinsen höher sind und sich danach orientieren, na sicher sollte man auch schauen wofür man einen Kredit aufnehmen will. Ich selbst finde es am besten, wenn man sich erst Geld anspart und sich dann seine Wünsche erfüllt.

Lieben Gruß
Veronika
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Zitat von hamasor
Die Bank kann einem ja einen höheren Dispo einräumen. Dies liegt nicht daran, dass die Bank einen gern hat, sondern die Bank möchte natürlich, dass du die Grenze deines Dispos überzieht.
Runter mit der Dispogrenze nach unten und zwar sofort.
Zitat Ende


Was ist das denn für ein Quatsch! Erst erklärst Du, dass die Bank den eingeräumten Dispo absichtlich niedrig hält, um durch nicht genehmigte Überziehungen besonders hohe Zinsen abzukassieren, und dann empfiehlst Du, den Dispo runterzusetzten!?!?!? Dann ist der Anteil der nicht genehmigten Überziehung ja höher und die Bank kassiert entsprechend mehr an hohen Zinsen. Oh man!!!!

Ein eingeräumter Dispo ist eine Kreditlinie, die man sehr flexibel nutzen kann, um kurzfristige Liquiditätsengpässe zu überbrücken. Betonung liegt auf kurzfristig. Für mittel- und langfristige Investitionen bieten sich auch mittel- und langfristige Finanzierungen an. Man spricht auch von einer strukturkongruenten Finanzierung. Beispiel: Nutzungdauer PKW 5 Jahre (mittelfristig) oder Nutzungsdauer Immobilie 20 Jahre (langfristig).

@ Dollarmen
Es kommt also auf die Verwendung des Kredites und die Schnelligkeit der Rückzahlung an. Einen Dispo nur dann in Anspruch nehmen, wenn der sehr schnell (innerhalb ein paar Monaten) zurückgeführt wird; einen Ratenkredit, wenn es ein paar Jahre Zeit benötigt; ein Hypothekendarlehen, wenn es Jahrzehnte benötigt (Immobilienfinanzierung).
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Du solltest genau prüfen, zu welchen Konditionen du diesen Sofortkredit bekommst und dies mit dem Überziehungszins deiner Bank vergleichen. Bei Kredite Darlehen Finanzierungen GOKredit kannst du dich über Sofortkredite informieren und einen Kreditrechner benutzen.
 
Thema:

Kontoüberziehung oder Sofortkredit

Sucheingaben

3000 euro kredit sparkasse

,

lieben die banken kontoüberziehungen

,

www.gibt es Kredite ohne Schufaauskunft mit einer monatlichen Rueckzahlung von 20

,
darlehen aufnehmen wenn man im dispo ist
, 3000 euro sofortkredit bei sparkasse, kredit ohne schufa bei der ksk köln forum, kleinkredit über 3000 euro bei der sparkasse, wie komme ich an 3000 euro schnell, wie komm ich vom kontoüberziehung runter, kredit 3.000, 3000 euro sparkasse darlehn, ksk koeln kontoüberzug wieviele zinzan, ständige kontoüberziehung, wie komme ich von einem hohen dispo herunter, 3000 euro sofortkredit sparkasse, kreissparkasse köln dispokredit runter, sofortkredit bei sparkasse ratsam, wie bekomme ich meine kontoüberziehung runter, 3000 euro aufnehmen, kontoüberziehung über dispogrenze, wie komme ich vom dispo runter, sofortkredit köln, was sag ich am besten wenn ich ein kredit bei der bank möchte, ist es ratsam einen sofortkredit bei der sparkasse zu nehmen, Kredit Sparkasse 3000 Euro

Kontoüberziehung oder Sofortkredit - Ähnliche Themen

  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Messemoderatorin?

    Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Messemoderation

    Messemoderation: Die Messemoderation ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Messe. Dabei geht es darum, sicherzustellen, dass die Veranstaltung reibungslos abläuft...
  • Kontoüberziehung und negative Schufa?

    Kontoüberziehung und negative Schufa?: Hallo Zusammen, ich möchte demnächst die Wohnung, die ich derzeit mit meiner Freundin bewohne vom Vermieter abkaufen. Der Vermieter hat uns...
  • Similar threads

    • Loft modernisieren

      Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
    • Messemoderatorin?

      Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
    • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

      Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
    • Messemoderation

      Messemoderation: Die Messemoderation ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Messe. Dabei geht es darum, sicherzustellen, dass die Veranstaltung reibungslos abläuft...
    • Kontoüberziehung und negative Schufa?

      Kontoüberziehung und negative Schufa?: Hallo Zusammen, ich möchte demnächst die Wohnung, die ich derzeit mit meiner Freundin bewohne vom Vermieter abkaufen. Der Vermieter hat uns...
    Top