Kontoüberziehung und negative Schufa?

Diskutiere Kontoüberziehung und negative Schufa? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich möchte demnächst die Wohnung, die ich derzeit mit meiner Freundin bewohne vom Vermieter abkaufen. Der Vermieter hat uns...
M

Money

Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst die Wohnung, die ich derzeit mit meiner Freundin bewohne vom Vermieter abkaufen.
Der Vermieter hat uns halt einen schönen Angebot gemacht welche wir ungern ablehnen möchten.

Wir brauchen aber 70.000 Euro um das Haus zu kaufen. Dafür müssen wir natürlich ein KRedit aufnehmen.

Ich habe bis heute meine Rechnungen usw. alle pünktlich bezahlt und sollte daher keinen negativen Schufa haben doch in den letzten Monaten musste ich aus privaten Gründen mein Konto über dem Dispobetrag überzoehen.
Die Bank hat mir 1500 Euro Dispo angelegt und ich bin derzeit bei 2200 Euro in Minus.

Mit meinem Berater habe ich dies schon geklärt und das Konto werde ich halt in den nächsten 3 Monaten wieder auf 0 bringen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob die Kontoüberziehung auch bei der Schufa gemeldet wird.
Den wenn ich jetzt einen Antrag bei der Bank stelle werden die ja auch ein Schufaauskunft erfordern und möchte jetzt wegen sowas nicht den Vertrauen meiner Bank verlieren.

Oder sollte ich mir da keine Sorge machen da die Überziehung nicht gemeldet wird?

Kennt sich damit jemand aus und kann mir kurz helfen?

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Money,

für eine Überziehung des Girokontos wird und kann kein Eintrag in Schufa gemeldet.

Einen Schufa-Eintrag bekommst du nur, wenn Du einer Zahlungsverpflichtung aus einem (Kredit-)vertrag dauerhaft nicht nachgekommen bist. Das heisst du hast ein Vertrag abgeschlossen und musst hier monatlich was einzahlen. Wenn du aber nicht zahlst oder zahlen kannst, kann der Kreditgeber oder dein Vertragspartner dich bei der Schufa melden.
 
Thema:

Kontoüberziehung und negative Schufa?

Sucheingaben

kontoüberziehung schufa

,

schufa eintrag bei kontoüberziehung

,

kontoüberziehung schufa eintrag

,
kontoüberziehung in schufa
, schufa eintrag wegen kontoüberziehung, kontoüberziehung eintrag schufa, kontoüberziehung und schufa, minus auf dem konto schufa, schufa bei kontoüberziehung, wird eine kontoüberziehung der schufa gemeldet, wird kontoüberziehung schufa gemeldet, wird kontoüberziehung schufa gemeldet!, schufa eintrag durch kontoüberziehung, wird kontoüberziehung der schufa gemeldet, kontoüberziehungen schufa , schufa kontoüberzeihung, kontoüberziehung mit shufa, negative schufa wegen kontoüberziehung, schufa score kontoüberziehung, Konto Überziehung und schufa, negative Schufa Kontoüberziehung, forum autofinanzierung schlechte schufa, schufa negativ wohnung, wird überziehung des kontos an die schufa gemeldet, negative schufa job bei bank

Kontoüberziehung und negative Schufa? - Ähnliche Themen

  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Gesundheit informieren

    Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
  • Kontoüberziehung oder Sofortkredit

    Kontoüberziehung oder Sofortkredit: Hallo Zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen einen Kredit aufnehmen, jedoch kann ich mich leider noch nicht dazu entscheiden. Ich habe...
  • Similar threads

    • Mehr Kunden erreichen

      Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Gesundheit informieren

      Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
    • Kontoüberziehung oder Sofortkredit

      Kontoüberziehung oder Sofortkredit: Hallo Zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen einen Kredit aufnehmen, jedoch kann ich mich leider noch nicht dazu entscheiden. Ich habe...
    Top