Kontowechsel, was muss ich beachten?

Diskutiere Kontowechsel, was muss ich beachten? im Girokonto Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten 2 Monaten mein Konto wechseln, zurück zur Sparkasse, was muss ich denn bei einem Kontowechsel ausser...
H

HeidiL

Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten 2 Monaten mein Konto wechseln, zurück zur Sparkasse, was muss ich denn bei einem Kontowechsel ausser meinem Arbeitgeber bescheid sagen noch alles beachten?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo auch,
Plan es so, dass du eine Übergangsphase haben hast, in der du ALLE Daueraufträge und Einzugsermächtigungen auf das neue Konto umstellen kannst. Erst, wenn du auf dem "alten" Konto über 2 - 4 Monate keinerlei Umsätze mehr hast, kündige das Konto. Sonst könnte es evtl. Ärger geben.

Viele Grüße
 
R

rema-vermoegen

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.03.2016
Beiträge
14
Achte dabei immer auf die jeweiligen Konditionen! Diverse Geldinstitute ermöglichen eine kostenlose Kontoführung nur, wenn das Girokonto im Gegenzug Deine monatlichen Gehaltseingänge bezieht. Heutzutage sollte ein Girokonto komplett gebührenfrei sein. Die Ausstellung von Girokarten und Kreditkarten sollte ebenfalls kostenlos erfolgen. Ob Du die Kreditkarte verwenden solltest, ist eine andere Frage.
 
paul73

paul73

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.04.2016
Beiträge
8
Ort
Wien
Einige Banken bieten sogar an, dass sie dir die Daueraufträge durch in Verbindung setzen mit der ehemaligen Bank ändern und auf dein neues Konto leiten. Sehr bequem, habe ich vor einigen Monaten so erledigt. Nun habe ich aber eine Frage: Ein guter Freund hatte gestern aus Versehen eine Überweisung auf mein altes Konto getätigt - weiß jemand, was damit passiert? Wird das auf mein Konto weitergeleitet, wird es an ihn zurücküberwiesen, oder sollte man da gar nachgehen?
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Nun habe ich aber eine Frage: Ein guter Freund hatte gestern aus Versehen eine Überweisung auf mein altes Konto getätigt - weiß jemand, was damit passiert? Wird das auf mein Konto weitergeleitet, wird es an ihn zurücküberwiesen, oder sollte man da gar nachgehen?
Unter normalen Umständen sollte dein Freund das Geld zurückbekommen mit dem Vermerk, dass das angegebene Konto nicht existiert.
 
M

max.baer75

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.09.2016
Beiträge
19
Ich würde mir vor dem Girokonto Wechsel überlegen, was ich haben möchte. Ist mir Service und Leistungen wichtig? Möchte ich eine zusätzliche Kreditkarte? Wie nutze ich mein Bankkonto, überwiegend online? Hier ist noch eine gute Hilfestellung um ein Girokonto zu eröffnen und zu wissen, worauf man achten sollte. Noch ein Tipp von mir, da ich auch in diesem Jahr meine Bank gewechselt habe: Die meisten Direktbanken bieten ein kostenloses Girokonto an, das mindestens gleichwertige Leistungen bietet wie Filialbanken.
 
Thema:

Kontowechsel, was muss ich beachten?

Sucheingaben

kontowechsel was beachten

,

was muss ich beim kontowechsel beachten

,

kontowechsel arbeitgeber

,
kontowechsel was muss ich beachten
, kontoänderung arbeitgeber, was benötige ich zum kontowechsel, was brauch ich für kontowechsel, kontowechsel beachten, was beachten beim kontowechsel, was beachten bei kontowechsel, was benötige ich für einen kontowechsel, konto wechseln was brauche ich, was ist beim kontowechsel zu beachten, was brauche ich zum kontowechsel, was benötige ich für kontowechsel, was ist bei einem kontowechsel zu bedenken , bei kontoänderung muss ich dem arbeitgeber bescheid sagen, was brauche ich beim kontowechsel, was brauche ich alles für ein konto wechsel, was muss ich beachten bei kontowechsel, kontonummerwechsel beim arbeitgeber, was brauche ich für den kontowechsel, kontodatenänderung arbeitgeber, kontoänderung wenn muss ich bescheidsagen, bescheid geben kontoänderung

Kontowechsel, was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

    Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

      Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
    • Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern

      Raumharmonisierung gegen Erdstrahlen und Wasseradern: Wasseradern sind unterirdische Wasserströme, die durch Sand- oder Kiesschichten im Erdreich fließen. Diese Kanäle geben durch Reibung Strahlung...
    Top