Konzentration der Banken in Deutschland

Diskutiere Konzentration der Banken in Deutschland im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hi, die Deutsche Banken stehen im Verhältnis zu anderen Internationalen Bank. Sie sind nicht groß. Aber sie zögern auch sich zu...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

die Deutsche Banken stehen im Verhältnis zu anderen Internationalen Bank.

Sie sind nicht groß.

Aber sie zögern auch sich zu konzentrieren.

Die Commerzbank hat die Dresdner Bank aufgekauft aber leidet noch immer unter den Folgen.

Um dem Internationalen Konkurrenzkampf bestehen zu können, müssen Deutsche Banken Allianzen eingehen.

Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Welche Banken könnten überhaupt Allianzen eingehen?

Wenn sie Allianzen eingehen, besteht die Gefahr, dass sie einer feindlichen Übernahme zum Opfer fallen können.

Was meint Ihr, wo die Schwächen der Deutschen Banken sind?

Was sollten die Deutschen Banken unternehmen um den wachsenden Konkurrenzkampf zu überstehen?

Welche Banken können im europäischem Raum für die Deutschen Banken gefährlich werden?

Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi, Hamasor

wir stehen in Deutschland vor einem Banken-Kollaps.

Die Commerzbank hat versucht die Dresdner Bank zu schlucken aber das ist ihr im Halse stecken geblieben.

Die Hypo real Estate ist Pleite. Die West LB hat enorme Probleme.

Die LB Berlin steht auch kurz vor der Pleite.

Die Deutsche Bank beobachtet die Ereignisse mit Vorsicht und versucht außen vor zu bleiben.

Daher sehe ich für die Deutschen Banken düstere Zeiten.

Eine Konzentration, wie du meinst, wird es aus der Erfahrung der Commerzbank Dresdner Bank nicht geben können.

Daher sehe ich für unsere Bankenlandschaft ehe magere Zeiten.

Wir werden sehr viel ernsthaftere Konkurrenz aus dem Ausland bekommen.

Das steht definitiv fest.

Gruß
 
Thema:

Konzentration der Banken in Deutschland

Sucheingaben

retailbanken in deutschland

,

konkurrenzanalyse banken in münchen

,

Konzentration im deutschen Bankwesen

,
konzentration bankenmarkt
, konzentration der banken in deutschland frankfurt, konzentration bankensektor, konzentrationsprozess im deutschen bankwesen, konzentrationen der banken in deutschland, konkurrenten aus dem ausland bank, konzentrationsprozesse wirtschaft 2012, konzentration bankenmarkt deutschland, konzentration der banken, konzentration banken in deutschland, konzentration banken, deutschland Konzentration, Konkurrenzanalyse Retailbanken in Deutschland, bankenallianzen deutschland

Konzentration der Banken in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Kann man nachhaltige Möbel für das Kinderzimmer kaufen?

    Kann man nachhaltige Möbel für das Kinderzimmer kaufen?: Guten Tag! Ich muss das Zimmer von unserem Sohn neu einrichten. Er kommt jetzt bald in die Volksschule, da sollte er auch ein angemessenes Zimmer...
  • Welcher Haarschneider ist am Besten?

    Welcher Haarschneider ist am Besten?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Haarschneider. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen ?
  • Was spielt ihr mit euren Kindern?

    Was spielt ihr mit euren Kindern?: Hallo Community, ich möchte meine Kinder einfach sehr gerne dazu animieren, mal etwas anderes zu spielen, anstatt immer nur mit dem Handy...
  • Veränderungen in dem Haus gemacht

    Veränderungen in dem Haus gemacht: Guten Tag! Wir haben neulich ein neues Haus gekauft und haben dort einige Veränderungen gemacht, jetzt möchte ich noch einen Balkon Solaranlage...
  • Ist euch ein Conditioner bekannt, der die Haare nicht fettig aussehen lässt?

    Ist euch ein Conditioner bekannt, der die Haare nicht fettig aussehen lässt?: Kennt ihr auch das kleine dicke Pummelchen, das in der Schule immer ausgelacht und erniedrigt wurde? Dann habt ihr ja schon eine gute Vorstellung...
  • Similar threads

    Top