Kosten bei Rücktritt von Finanzierungsangeboten?

Diskutiere Kosten bei Rücktritt von Finanzierungsangeboten? im Immobilienfinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Hallo liebe Forumgemeinde, Ich plane über einen Kreditvermittler eine Umschuldung zu finanzieren. Der entsprechende Kreditvermittler hat mir...
G

gmichele

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
2
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich plane über einen Kreditvermittler eine Umschuldung zu finanzieren. Der entsprechende Kreditvermittler hat mir nun ein verbindliches Finanzierungsangebot gemacht. Notwendige Unterlagen, eine Selbstauskunft sowie eine unterschriebene Annahmeerklärung werden angefordert, in der wir um die Erstellung und Zusendung des Darlehensvertrages bitten.


Meine Frage nun:
Welche Kosten könnten mir entstehen, auch gegenüber der entsprechenden Bank, wenn ich von diesem sogenannten "Vorvertrag" mit dem Kreditvermittler aus irgendeinem Grund wieder zurücktreten würde?



Danke im Vorraus für eure Mühe

Gruss Michael
 
B

Broiler

Ist denn zu den Kosten bei Rücktritt vom Vertrag nichts schriftliches festgehalten worden? Ansonsten könnte ich mir noch einen anteiligen Betrag an den Zinsen vorstellen, der dir in Rechnung gestellt werden könnte.
 
G

gmichele

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
2
Ist denn zu den Kosten bei Rücktritt vom Vertrag nichts schriftliches festgehalten worden? Ansonsten könnte ich mir noch einen anteiligen Betrag an den Zinsen vorstellen, der dir in Rechnung gestellt werden könnte.
Ich bin inzwischen von diesem Vorvertrag zurückgetreten. Es gab keine Probleme und ich hatte auch keine Kosten. Es war aber auch noch keine Bank beauftrag worden, einen Darlehensvertrag zu erstellen.

Trotzdem danke für deine Mithilfe
 
U

Unregistriert

und du musstest nichts bezahlen obwohl das ein verbindliches angebot war?
 
U

Unregistriert

Inzwischen

gilt bei allen Finanzverträgen ein 14-tägiges Rücktrittsrecht ohne weitere Begründungszwänge.

Sie formulieren:
"Sehr geehrte ...

anbei mache ich von einem 14-tägigen Rückgaberecht in der Sache (VertragsNr. o.ä.) Gebrauch.
tut mir leid, aber ich habe es mir halt kurzfristig anders überlegt.
Vielen Dank für Ihre Mühe!

Gerd Müller, Hintertupfingen den so und Sovielten ante domini"
 
Thema:

Kosten bei Rücktritt von Finanzierungsangeboten?

Sucheingaben

finanzierungsangebot rücktritt

,

kosten bei rücktritt aus immobilienfinanzierung vertrag

,

verbindliches finanzierungsangebot

,
rücktrittsrecht finanzierungsangebot

Kosten bei Rücktritt von Finanzierungsangeboten? - Ähnliche Themen

  • Fitnessraum für Mitarbeiter - hohe Kosten?

    Fitnessraum für Mitarbeiter - hohe Kosten?: Hey! Wir haben uns in der jetzigen Zeit einige Gedanken darüber gemacht, welche Veränderungen wir im Unternehmen vornehmen können, wenn wir...
  • Wie viel kosten euch Mitarbeiterunterweisungen?

    Wie viel kosten euch Mitarbeiterunterweisungen?: Servus, wir würden zukünftig gerne regelmäßige Mitarbeiterunterweisungen (Sicherheit, Gesundheit, Recht, etc.) abhalten und fragen uns, welche...
  • Kosten bei Autoreparaturen sparen

    Kosten bei Autoreparaturen sparen: Um Kosten bei kleineren Autoreparaturen zu sparen, kann man versuchen auch mal selbst Hand anzulegen. So war es bei mir neulich der Fall als die...
  • Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

    Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  • Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?

    Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne wissen, wann die Krankenkasse eine (Schönheits-) Operation an der Nase übernimmt? Ist eine Übernahme der...
  • Similar threads

    • Fitnessraum für Mitarbeiter - hohe Kosten?

      Fitnessraum für Mitarbeiter - hohe Kosten?: Hey! Wir haben uns in der jetzigen Zeit einige Gedanken darüber gemacht, welche Veränderungen wir im Unternehmen vornehmen können, wenn wir...
    • Wie viel kosten euch Mitarbeiterunterweisungen?

      Wie viel kosten euch Mitarbeiterunterweisungen?: Servus, wir würden zukünftig gerne regelmäßige Mitarbeiterunterweisungen (Sicherheit, Gesundheit, Recht, etc.) abhalten und fragen uns, welche...
    • Kosten bei Autoreparaturen sparen

      Kosten bei Autoreparaturen sparen: Um Kosten bei kleineren Autoreparaturen zu sparen, kann man versuchen auch mal selbst Hand anzulegen. So war es bei mir neulich der Fall als die...
    • Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

      Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
    • Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?

      Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne wissen, wann die Krankenkasse eine (Schönheits-) Operation an der Nase übernimmt? Ist eine Übernahme der...
    Top