kosten beim zahnarzt

Diskutiere kosten beim zahnarzt im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; war heut beim zahnarzt und der meinte er müsse eine wurzelkanalbehandlung machen. was muss ich denn bei der behandlung eigentlich noch dazu zahlen...
T

torben*89

war heut beim zahnarzt und der meinte er müsse eine wurzelkanalbehandlung machen. was muss ich denn bei der behandlung eigentlich noch dazu zahlen oder wird das komplett von der krankenkasse übernommen und wie is das bei der füllung die reinkommt muss ich die zahlen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Die Behandlung müsste komplett bezahlt werden, ebenso wie eine einfache Füllung. Bei einem Inlay schauts anders aus. Lass dir einen Kostenvoranschlag für ein evt Inlay geben und reich es bei deiner GKV ein.
 
B

binchen

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2012
Beiträge
11
Soweit ich weiß sind die meisten Konditionen lückenhaft und werden die zahnärztliche Versorgung für gewöhnlich nicht zu 100 Prozent tragen. Normalerweise trägst also du die Kosten für eine solche Behandlung. Binchen
 
C

claudiagrube

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
39
Hi

Eine exakte Auskunft kannst du bei der entsprechenden Versicherungsstelle einholen..
Ich glaube aber auch nicht, dass hier 100 % der Kosten übernommen werden, denke dass hier nur anteilig Kosten übernommen werden.
Ins Blaue geraten würde ich schon mal mit einem Selbstbehalt von 50 % rechnen, ohne Zusatzversicherung.

Auf 100 Prozent würde ich mich auf gar keinen Fall einstellen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

tun Sie alle bitte nicht immer so, als wenn bei den ÄRZTEN alles immer Festpreis ist!
Mit dem ARZT können Sie geenauso verhandeln, wie mit der Frau auf´m Flohmarkt!
->Sie leben hier in der EU - hier ist alles ganz liberal, ganz Wettbewerb der Marktkräfte...

Z.B. der ZAHNARZT muß ned immer 1000€/Stunde verdienen, der kann auch mal mit 500,- zufrieden sein...*LOL*
Deswegen sind SIE kein Spießer!

Der ARZT hat außerdem verschiedene Ausführungen im Programm und kann darüberhinaus das gleiche Zeug auch bei versch. Medizinfirmen bestellen, z.B. auch im Ausland... - in dem ganzen Prozeß gibt´s also Sparpotentiale - wie sonst fast überall auch...Bloß wenn Sie stille sind, macht der ARZT natürlich das Teuerste; 1. weil er damit den meisten Schnitt macht und 2. weil er denkt, daß Sie wahscheinlich auch so ein GermanAngst-Paranoiker sind und er selber deshalb auch Angst haben muß, z.B. vor "Pfuscher"prozessen...!
Wenn Sie mit Dem schwätzen, können Sie gleich einige Schwingungen raunehmen...
Die Verhandlungsbereitschaft ist bei den einzelnen ÄRZTEN im Städl natürlich unterschiedlich ausgeprägt. Also da müssen Sie sich halt ein bisschen umschauen im Kiez, ne!

Tip: Im Ausland sind die Ärzte oft billiger, ich kann z.B. Tschechien oder Kroatien empfehlen - die sind praktisch gleichgut qualifiziert, wie deutsche ÄRZTE, aber halt viel billiger - nicht zwangsläufig, denn das kann genausogut Einer sein, der schon auf Deutsche spezialisiert ist, z.B. so ein schlauer Pole! Schauen Sie sich bitte um...
 
C

claudiagrube

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
39
tun Sie alle bitte nicht immer so, als wenn bei den ÄRZTEN alles immer Festpreis ist!
Mit dem ARZT können Sie geenauso verhandeln, wie mit der Frau auf´m Flohmarkt!
->Sie leben hier in der EU - hier ist alles ganz liberal, ganz Wettbewerb der Marktkräfte...
Was hat das damit zu tun, ob die Krankenversicherung die Behandlungskosten übernimmt....?
Hier hat doch niemand von Festpreisen gesprochen....
Und greift die Krankenkasse bei einer Auslandsbehandlung überhaupt?
 
U

Unregistriert

Meine sehr verehrte Claudia,

Ich habe kurz etwas weiter ausgeholt - das ist manchmal nötig bei de Deitshcen, die gerne mit ihren Scheuklappen runlaufen...

Sie werden i.Ü. davon gehört haben, daß wir hier in einem Staat namens EU leben!
->Bitte nehmen Sie sich in einem ruhigen Moment kurz 1Minute Zeit um darüber nachzudenken, wie sehr sich Ihre KV-Gesellschaft wohl dagegen stemmen kann...
=>Bitte klären Sie mit Ihrer KV-Gesellschaft im Voraus, was Sie beachten müssen - man will etwa z.B. Kostenvoranschläge sehen und schriftliche Abrechnungen, die detailliert genug sind, um den Leistungsumfang für die dt. bürokratische Maschinerie transparent genug erscheinen zu lassen. Auch ist das hier fst immer das Nachschußmodell!
Ich nehme ferner an, daß Ihre KV gegen englisch-sprachige Texte keine Einwendungen machen kann, spanisch usw. jedoch `who knows´/rein rechtlich darf die KV auf eine beglaubigte Übersetzung bestehen (keine Ahnung, ob das noch gilt - EU wie gesagt -notfalls gehen Sie vor´s Menschengericht...).

Ihre KV übernimmt x-y = z ->da überlegen Sie sich doch lieber was x (und damit im Endeffekt z im Ausland bedeutet...
Das gilt natürlich umsomehr für Alle, die gar keine KV haben; so wie Alle, die einen Selbstbehalttarif haben oder um Prämien bei Leistungsfreiheit bangen müssen - z.B. wenn die Prämie viel höher ist als x im Ausland und daher auch `keine Karte vorzeigen´paktizieren...
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Den möchte ich sehen der einen Termin im Ausland macht, wenn er eine Entzündung im Wurzelkanal hat. Da ist schmerzbedingt schnellstmögliche Abhilfe gefragt, die fast zu 100% von den Kassen übernommen wird, sofern eine Rettung des Zahnes möglich ist.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Eine Wurzelkanalbehandlung ist wirklich ein doofer Eingriff. Nicht weil er besonders kompliziert ist, sondern weil der Patient, durch die Entzündung auch starke Schmerzen hat. Ich selbst hatte bereits mehrfach eine solche Entzündung und weiß daher auch wovon ich spreche. Ich selbst habe nach der Behandlung auch noch mit Lebermoos nachgeholfen, damit die Entzündung gelindert wird. Bzw. die Schmerzen, die aus der Entzündung entstehen. Kann ich übrigens bei jeder Art von Entzündung empfehlen, nicht nur bei einem entzündeten Wurzelkanal. Schaut euch dazu einfach mal auf der folgenden Seite um, wenn ihr gerade auch an einer Entzündung leidet: https://www.2-sight.eu/lebermoos/
 
Thema:

kosten beim zahnarzt

Sucheingaben

zahnarzte geschaftskonto

kosten beim zahnarzt - Ähnliche Themen

  • Kosten zur Datenrettung

    Kosten zur Datenrettung: Du, welche Kosten sind mit der Datenrettung verbunden? Kannst du mir einen Überblick über die üblichen Preise geben und worauf ich bei der Auswahl...
  • Nebenkostenabrechnung Frist?

    Nebenkostenabrechnung Frist?: Guten Tag alle, kann mir jemand von euch bitte sagen, wann eigentlich die Frist ist, bis wann man eine Nebenkostenabrechnung verschickt haben muss?
  • Wo kann man sich kostenlos beim Kauf einer Wohnung beraten lassen?

    Wo kann man sich kostenlos beim Kauf einer Wohnung beraten lassen?: Hallo, ich habe vor eine Wohnung zu kaufen aber kenne mich weder mit Immobilien noch mit den rechtlichen Rahmen des Kaufvertrages aus. Gibt...
  • fahrtkosten beim finanzamt und vom chef?

    fahrtkosten beim finanzamt und vom chef?: kann ich denn beides bekommen also fahrtkosten von staat und vom chef? weil mein chef zahlt nicht die vollen 30 cent je kilometer sondern deutlich...
  • Welche Kosten enstehen beim Aktienkauf?

    Welche Kosten enstehen beim Aktienkauf?: Hallo Zusammen, Viele Neueinsteiger und Interessenten die an die Börse gehen wollen und Aktien kaufen möchten, haben immer die selbe Frage im...
  • Similar threads

    • Kosten zur Datenrettung

      Kosten zur Datenrettung: Du, welche Kosten sind mit der Datenrettung verbunden? Kannst du mir einen Überblick über die üblichen Preise geben und worauf ich bei der Auswahl...
    • Nebenkostenabrechnung Frist?

      Nebenkostenabrechnung Frist?: Guten Tag alle, kann mir jemand von euch bitte sagen, wann eigentlich die Frist ist, bis wann man eine Nebenkostenabrechnung verschickt haben muss?
    • Wo kann man sich kostenlos beim Kauf einer Wohnung beraten lassen?

      Wo kann man sich kostenlos beim Kauf einer Wohnung beraten lassen?: Hallo, ich habe vor eine Wohnung zu kaufen aber kenne mich weder mit Immobilien noch mit den rechtlichen Rahmen des Kaufvertrages aus. Gibt...
    • fahrtkosten beim finanzamt und vom chef?

      fahrtkosten beim finanzamt und vom chef?: kann ich denn beides bekommen also fahrtkosten von staat und vom chef? weil mein chef zahlt nicht die vollen 30 cent je kilometer sondern deutlich...
    • Welche Kosten enstehen beim Aktienkauf?

      Welche Kosten enstehen beim Aktienkauf?: Hallo Zusammen, Viele Neueinsteiger und Interessenten die an die Börse gehen wollen und Aktien kaufen möchten, haben immer die selbe Frage im...
    Top