Kosten für Patentantrag

Diskutiere Kosten für Patentantrag im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich hatte eine kleine Diskussion mit einem Kollegen über die Kosten der Patentanträge oder Anmeldung. Um die Sache mal zu...
M

Melly

Hallo Zusammen,

ich hatte eine kleine Diskussion mit einem Kollegen über die Kosten der Patentanträge oder Anmeldung.

Um die Sache mal zu klären wollte ich euch mal kurz fragen.

Ein Patent lizenziert zu kriegen wird sehr teuer, das ist mir und jeden glaube ich schon klar doch können die Kosten 100.000 Euro übersteigen ?

Also ich erfinde was und möchte es patentiert haben. Muss ich dann 100.000 Euro aufbringen damit ich diesen PAtent abkaufe?

Das kann sich doch ein normaler Mensch nie im Leben leisten. Gibt es dazu den keine Lösung?

Für mich ist das so als würde man den Menschen verbieten was zu erfinden. Weil das kann man ja nie im Leben bezahlen.

Kennt sich hier vielleicht jemand über die Kosten der Patentanmeldungen an?

Was kann ich machen wenn ich etwas erfinde und diese nicht poatentieren kann wegen fehlender Liquidität.
Kann ich es dennoch irgendwie patentieren ?

Danke schonmal für die Hilfe!

Melly
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo Melly,

Patentanmeldungen sind teuer.

Schließlich hat man etwas erfunden oder eine gute Idee und will die zukünftigen Einnahmen aus der Verwertung alleine für sich haben.

Aber es gibt Förderstellen und Stiftungen die finanziell nicht gut situierten Patentinhabern zur Seite stehen können.

Der Staat ist auch ab gute Ideen und Erfindungen interessiert und fördert bzw. Subventioniert solche Maßnahmen.

Aber ganz auf diese Qullen kann man sich nicht verlassen.

Deshalb ist es auch ratsam seine Ideen und Patente gut zu vermarkten um die hohen Kosten der Patentierung zu decken.

Gruß
 
Thema:

Kosten für Patentantrag

Sucheingaben

patentantrag kosten

,

kosten von patentantrag

,

patentantrag erstellen

,
patentaantrag kosten
, kosten patentantrag

Kosten für Patentantrag - Ähnliche Themen

  • Kursnavigation für Kostenbewusste

    Kursnavigation für Kostenbewusste: Liebe Gemeinschaft der Code-Zauberer und Binär-Abenteurer, mein Name ist Tobias und ich segel aktuell auf den digitalen Meeren auf der Suche nach...
  • Kosten für Wärmepumpe?

    Kosten für Wärmepumpe?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt auch überlegt eine Wärmepumpe bei uns zu Hause verbauen zu lassen, was würde man dafür so in etwa eigentlich...
  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Kostenlose Bewertung für Zweifamilienhaus gesucht

    Kostenlose Bewertung für Zweifamilienhaus gesucht: Noch in diesem Jahr möchten wir mit unserem Neubau beginnen. Aktuell bewohnen wir ein Zweifamilienhaus in Ludwigsburg und wollen das verkaufen...
  • Kostenloses Konto für Wohngemeinschaft gesucht

    Kostenloses Konto für Wohngemeinschaft gesucht: Im Januar werde ich mit dem Studium beginnen und mit drei anderen Mädels eine WG gründen. Wir suchen noch ein möglichst kostenloses...
  • Similar threads

    Top