Kosten für Steuerberater

Diskutiere Kosten für Steuerberater im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, meine Frau und ich haben knapp 50.000 Euro Bruttogehalt im Jahr. Wir sind beide in der Steuerklasse 4 eingestuft. Haben...
R

Richard

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich haben knapp 50.000 Euro Bruttogehalt im Jahr.

Wir sind beide in der Steuerklasse 4 eingestuft.

Haben ein Haus und vermieten 3 Wohnungen. Dafür haben wir damals 350.000 Euro Kredit aufgenommen.

Jetzt bin ich am überlegen eine neue Steuerberater zu finden weil mein derzetiger einfach zu viel Geld verlangt und seine Arbeit nicht sauber erledigt.

Bevor ich mir eine aussuche möchte ich mich über die Kosten für einen Steuerberater informieren.

Was kann das in usnerem Fall allerhöchstens kosten wenn wir unsere Steuererklärungen usw. über diesen Steuerberater machen lassen ?

Welche sonstige Kosten kommen noch auf uns zu?

Kann man irgendeine Angabe als Maßstab für die Kosten nehmen?

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

Richard
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Richard

Steuerberater sind ein Volk für sich und wollen immer das beste aus seinen Kunden raus zu holen.

Wenn Sie sehen, dass der Mandant viel Geld verdient, wollen Sie auch sich daran beteiligen.

Aber du brauchst eigentlich keinen Steuerberater.

Auch ein Buchhalter kann deine Steuersachen günstig erledigen.

Suche dir lieber einen guten Buchhalter aus deiner Nähe und mit dem kannst du auch verhandeln, was er für die Sache nehmen will.

Bei dir genügt es nur eine Gewinn- und Verlustrechnung aufzustellen.

Dass könntest du auch selber machen aber anscheinend fehlen dir die Grundlagen dazu.

Grüße aus N. York
 
Thema:

Kosten für Steuerberater

Sucheingaben

kosten für steuerberater

,

wenn der steuerberater mehr geld verlangt

,

kosten beim steuerberater

,
Haus gekauft Kredit meine Frau und ich
, kosten steuerberater

Kosten für Steuerberater - Ähnliche Themen

  • Kursnavigation für Kostenbewusste

    Kursnavigation für Kostenbewusste: Liebe Gemeinschaft der Code-Zauberer und Binär-Abenteurer, mein Name ist Tobias und ich segel aktuell auf den digitalen Meeren auf der Suche nach...
  • Kosten für Wärmepumpe?

    Kosten für Wärmepumpe?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt auch überlegt eine Wärmepumpe bei uns zu Hause verbauen zu lassen, was würde man dafür so in etwa eigentlich...
  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Kostenlose Bewertung für Zweifamilienhaus gesucht

    Kostenlose Bewertung für Zweifamilienhaus gesucht: Noch in diesem Jahr möchten wir mit unserem Neubau beginnen. Aktuell bewohnen wir ein Zweifamilienhaus in Ludwigsburg und wollen das verkaufen...
  • Kostenloses Konto für Wohngemeinschaft gesucht

    Kostenloses Konto für Wohngemeinschaft gesucht: Im Januar werde ich mit dem Studium beginnen und mit drei anderen Mädels eine WG gründen. Wir suchen noch ein möglichst kostenloses...
  • Similar threads

    Top