Kosten für Zahnspange über die Krankenkasse?

Diskutiere Kosten für Zahnspange über die Krankenkasse? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich war gestern mit meiner Tochter beim Zahnarzt und laut der Ärztin muss die kleine jetzt Zahnspange tragen. Das ist ja...
D

Dollarmen

Hallo Zusammen,

ich war gestern mit meiner Tochter beim Zahnarzt und laut der Ärztin muss die kleine jetzt Zahnspange tragen.

Das ist ja nicht mehr so billig wie früher und ist halt mit einigen Kosten gebunden.

Natürlich wird meine Tochter die Zahnspange bekommen, ganz egal ob ich es aus eigener Tasche bezahlen muss oder halt über die Krankenkasse. Wenn ich aber einen Recht auf Kostenerstattung haben sollte, dann möchte ich das direkt über die Krankenkasse klären.

Gibt es Kassen die die Kosten für die Zahnspange direkt übernehmen oder macht das keine Krankenkasse weil es einfachzu teuer wird?

Wer muss die Kosten für die Zahnspange übernehmen?

Kriegt man evtl. eine Hilfe vom Staat wenn man finanzielle Schwierigkeiten haben solltE?

Vielen Dank im Voraus.

Dollarmen
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Dollarmen

ich habe seinerzeit für die Zahnspange meiner Tochter mehr als 2000,00€ bezahlt.

Allerdings habe ich 80% der Kosten nach Abschluss der Behandlung (Dauer von 3 Jahren) von der Kasse erstattet bekommen.

Ich bin mir sicher, dass du auch den größten Teil der Kosten erstattet bekommst.

Aber es ist auch eine Tatsache, dass die Kosten allgemein für Gesundheit in Deutschland sehr gestiegen sind.

Ich hoffe, deine Tochter wird die Behandlung bis zum Ende durchziehen.

Viele Kinder brechen die Behandlung ab und auch die von den Eltern gezahlten Beträge flöten.

Gruß
 
Thema:

Kosten für Zahnspange über die Krankenkasse?

Sucheingaben

zahnspange kosten

,

zahnspange kosten über 18

,

zahnspange kosten alg2 krankenkasse

,
kostenerstattung zahnspange
, kosten zweite zahnspange, zahnspange alg 2 2011, zahnspange krankenkasse nach abschluss der behandlung, zweite zahnspange krankenkasse, zweite zahnspange kosten, halt die zahnspange die krankenkasse, lingualspange von der krankenkasse, kostenfür zahnspange, muss man zahnspangen aus eigener tasche tragen , zahnspange kosten kind krankenkasse, zahnspange, zweite behandlung zahnspange kosten krankenkasse, zahnspangenkosten deutschland, ist eine zweite zahnspange kostenplichtig, zahnspangenkosten von krankenkasse erstatten, linguale zahnspange querflöte, zahnspange alg2, muss ich meine zahnspange aus eigener tasche bezahlen, zahnspange kostenerstattung recht, lingualspange krankenkasse

Kosten für Zahnspange über die Krankenkasse? - Ähnliche Themen

  • Kursnavigation für Kostenbewusste

    Kursnavigation für Kostenbewusste: Liebe Gemeinschaft der Code-Zauberer und Binär-Abenteurer, mein Name ist Tobias und ich segel aktuell auf den digitalen Meeren auf der Suche nach...
  • Kosten für Wärmepumpe?

    Kosten für Wärmepumpe?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt auch überlegt eine Wärmepumpe bei uns zu Hause verbauen zu lassen, was würde man dafür so in etwa eigentlich...
  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Kostenlose Bewertung für Zweifamilienhaus gesucht

    Kostenlose Bewertung für Zweifamilienhaus gesucht: Noch in diesem Jahr möchten wir mit unserem Neubau beginnen. Aktuell bewohnen wir ein Zweifamilienhaus in Ludwigsburg und wollen das verkaufen...
  • Kostenloses Konto für Wohngemeinschaft gesucht

    Kostenloses Konto für Wohngemeinschaft gesucht: Im Januar werde ich mit dem Studium beginnen und mit drei anderen Mädels eine WG gründen. Wir suchen noch ein möglichst kostenloses...
  • Similar threads

    Top