Kosten - Heimwerkerwerkzeug

Diskutiere Kosten - Heimwerkerwerkzeug im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, für meinen Ofen im Schuppen und den tollen Kamin im Wohnzimmer habe ich immer einen Tischkreissäge zum Holzschneiden benutzt...
T

Taide1964

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.07.2018
Beiträge
42
Hallo zusammen,


für meinen Ofen im Schuppen und den tollen Kamin im Wohnzimmer habe ich immer einen Tischkreissäge zum Holzschneiden benutzt. Nun ist meine leider kaputt und auch nicht mehr reparierbar.

Im Internet auf https://handymansworld.de/elektrowerkzeuge/oberfraese/bosch/ habe ich eine gutes, neues Modell gesehen.

Jedoch habe ich sowas noch nie im Internet bestellt und wollte somit mal fragen, ob das schonmal jemand von euch gemacht hat?

Im Baumarkt ist diese Tischkreissäge wesentlich teurer.

Vielen Dank vorab!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Werkzeug kann man immer gebrauchen. Ich meine, dass wichtige ist, dass man sich am besten auch mal überlegt was man alles braucht und das man kein sinnloses Werkzeug bei sich zuhause hat.
Ich mache auch sehr gerne vieles handwerklich alleine und muss auch sagen, dass ich viel Werkzeug zuhause habe.

Meinen Kamin habe ich auch selbst eingebaut.
Dabei habe ich auch die Kaminofen Dichtung ausgewechselt und es klappte alles super - das aber auch nur weil ich das passende Werkzeug gehabt habe.

Den Großteil meines Werkzeugs habe ich mir im Web gekauft.
Wie sieht es bei dir aus ?
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Als ich damals mein Haus saniert habe, habe ich gemerkt, dass man nicht an den falschen Stellen sparen sollte. Auch wenn es um Werkzeug geht, sollte man schauen. Denn es gibt nichts schlimmeres, als wenn man was bauen muss, das Werkzeug nicht richtig nutzbar ist. Musst mal ein paar Zargen austauschen und das war richtig nervig, als das passende Werkzeug nicht passend war, weil ich vorher beim Kauf sparen wollte. ;-)
 
FollowSexy

FollowSexy

Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
39
Ort
Köln
Meiner Meinung nach ist das wichtigste Werkzeug der Gürtel an dem es hängt. Ich habe mir einen Werkzeuggürtel auf https://www.werkzeugguertel.org/ gekauft und seitdem arbeite ich immer besser und effizienter, weil ich alles was ich brauche immer direkt an mir habe.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Also ich muss sagen, dass Werkzeug gar nicht teuer sein muss, es gibt schon oftmals günstige Alternativen. Schau dir doch einfach mal die Werkzeug-Tipps auf https://werkzeug-tipp.de/ an.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Ich habe auch einen Tipp für euch und zwar geht es um das Thema Dichtungen. Wenn ihr eure Fenster und Türen nicht richtig abdichtet, dann habt ihr wirklich mit sehr hohen Strom- und Heizkosten zu kämpfen und das muss ja wirklich nicht sein. Dabei findet man bereits online sehr, sehr hochwertige Abdichtungen zu kaufen. Zum Beispiel auf der folgenden Seite: https://www.selbstklebe-produkte.de/
 
Thema:

Kosten - Heimwerkerwerkzeug

Kosten - Heimwerkerwerkzeug - Ähnliche Themen

  • Kosten zur Datenrettung

    Kosten zur Datenrettung: Du, welche Kosten sind mit der Datenrettung verbunden? Kannst du mir einen Überblick über die üblichen Preise geben und worauf ich bei der Auswahl...
  • Nebenkostenabrechnung Frist?

    Nebenkostenabrechnung Frist?: Guten Tag alle, kann mir jemand von euch bitte sagen, wann eigentlich die Frist ist, bis wann man eine Nebenkostenabrechnung verschickt haben muss?
  • Kursnavigation für Kostenbewusste

    Kursnavigation für Kostenbewusste: Liebe Gemeinschaft der Code-Zauberer und Binär-Abenteurer, mein Name ist Tobias und ich segel aktuell auf den digitalen Meeren auf der Suche nach...
  • Kosten für Wärmepumpe?

    Kosten für Wärmepumpe?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt auch überlegt eine Wärmepumpe bei uns zu Hause verbauen zu lassen, was würde man dafür so in etwa eigentlich...
  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Similar threads

    • Kosten zur Datenrettung

      Kosten zur Datenrettung: Du, welche Kosten sind mit der Datenrettung verbunden? Kannst du mir einen Überblick über die üblichen Preise geben und worauf ich bei der Auswahl...
    • Nebenkostenabrechnung Frist?

      Nebenkostenabrechnung Frist?: Guten Tag alle, kann mir jemand von euch bitte sagen, wann eigentlich die Frist ist, bis wann man eine Nebenkostenabrechnung verschickt haben muss?
    • Kursnavigation für Kostenbewusste

      Kursnavigation für Kostenbewusste: Liebe Gemeinschaft der Code-Zauberer und Binär-Abenteurer, mein Name ist Tobias und ich segel aktuell auf den digitalen Meeren auf der Suche nach...
    • Kosten für Wärmepumpe?

      Kosten für Wärmepumpe?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt auch überlegt eine Wärmepumpe bei uns zu Hause verbauen zu lassen, was würde man dafür so in etwa eigentlich...
    • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

      Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
    Top