Kosten Südtirol Urlaub?

Diskutiere Kosten Südtirol Urlaub? im Reiseversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hey ihr lieben, wie man sehen kann, möchte ich mir einen kleinen Überblick zu den Kosten für einen Südtirol Urlaub machen. Wir planen nämlich...
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hey ihr lieben,

wie man sehen kann, möchte ich mir einen kleinen Überblick zu den Kosten für einen Südtirol Urlaub machen.
Wir planen nämlich eine kleine Reise und da wir schon einiges zu Südtirol gelesen und gehört haben, haben wir das auch als Reiseziel ausgewählt.
Bevor wir uns aber festlegen, wollten wir euch fragen, was man an Budget für einen 7 tägigen Urlaub einplanen muss?

Wollten nämlich schon gerne schauen, dass wir uns den Urlaub leisten können :)
Auch würden uns einige Informationen und Tipps zu Unterkünften und Orten dort sehr helfen. Wir stehen nämlich noch ganz am Anfang.

Könnt ihr uns denn was dazu sagen?

Danke!
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Guten Tag Feniks!

Na ja, man kann die genauen Kosten nicht sagen, nicht einmal kann man grob sagen, was so ein Urlaub dort kostet. Man muss sich einfach informieren, sich die Preise der Unterkünfte anschauen und selbst ausrechnen, was man ausgeben kann oder will.

Ich habe auch schon einmal Südtirol besucht und ich bin echt fasziniert.
Man kann so tollen Wellness und Wanderurlaub dort machen, einfach herrlich!

Hatten uns damals für ein hotel in ridnaun entschieden. Haben wunderschöne Tage dort verbracht, man kann lecker essen, wandern, Wellness genießen und vieles mehr :)
Da sind die Preise in dem Hotel total fair, kann man sich nicht beklagen.

Aber sowieso entscheidest du am Ende, wo du Urlaub machen willst.
Jedenfalls kann man sich verschiedene Hotels anschauen, die meisten haben auch auf der Internetseite deren Preise stehen.
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Hi^^

Ich möchte mich auch gerne einmischen und meine Erfahrungen nennen.
Südtirol ist wirklich wunderschön und man kann da richtig gut entspannen. Die meisten Hotels haben dort auch ein tolles Wellnessprogramm, welches man nutzen kann. Ich war zum Beispiel in einem Hotel im Winter, da haben die auch Skifahren und Snowboarden angeboten.
Meine Kinder haben auch Spaß gehabt, war also für die ganze Familie ein toller Trip :)

Wenn man sich im Web umsieht, kann man auch echt gute Angebote finden. Natürlich sind die Preise momentan auch wegen Corona etwas höher, was ich aber vollkommen verstehen kann.

Hast du denn schon etwas in der engeren Auswahl?
Schau doch einfach mal im Web, bin mir sicher, dass du fündig werden wirst.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Guten Morgen ihr lieben,

sorry für meine verspätete Antwort, irgendwie kam ich nicht dazu mich zu melden.

Danke euch erst einmal für eure Tipps.
Das Hotel in Ridnaun habe ich mir angesehen, ein wirklich tolles Hotel, wo man entspannen kann und einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Finde ich wirklich gut :)

Und wenn die Kosten auch für uns "normal" Verdiener passen, ist es noch besser.
Ich schaue mich heute noch einmal in aller Ruhe um und werde dann wahrscheinlich auch buchen, um nicht sinnlos Zeit zu verlieren.

Habt ein schönes Wochenende!
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Na das freut mich doch, dass dir mein Tipp geholfen hat.
Richtig, früher buchen ist immer besser, dann kann man manchmal auch sparen :)

Ich kann nur sagen, dass es mir wirklich super gefallen hat dort. Werde auch im Winter wieder nach Südtirol reisen, da freue ich mich wirklich drauf.

Dir auch alles Gute
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Hi,
hast du dich schon festgelegt?
Als kleinen Geheimtipp kann ich dir empfehlen, mal auf https://www.reisedeals.com/wellness-deals/ zu gucken. Dort gibt es oft super angebote. Momentan auch für einen Wellness Urlaub in Südtirol.
Liebe Grüße!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Ein weiterer Tipp von mir: Wenn du in Tirol wandern möchtest, kaufe dir unbedingt gute Trekkingschuhe.

Wenn du noch nicht weißt, wo du die her bekommen sollst, dann schau hier vorbei: https://jacalu.de/trekkingschuhe/
 
Thema:

Kosten Südtirol Urlaub?

Kosten Südtirol Urlaub? - Ähnliche Themen

  • Kosten zur Datenrettung

    Kosten zur Datenrettung: Du, welche Kosten sind mit der Datenrettung verbunden? Kannst du mir einen Überblick über die üblichen Preise geben und worauf ich bei der Auswahl...
  • Nebenkostenabrechnung Frist?

    Nebenkostenabrechnung Frist?: Guten Tag alle, kann mir jemand von euch bitte sagen, wann eigentlich die Frist ist, bis wann man eine Nebenkostenabrechnung verschickt haben muss?
  • Kursnavigation für Kostenbewusste

    Kursnavigation für Kostenbewusste: Liebe Gemeinschaft der Code-Zauberer und Binär-Abenteurer, mein Name ist Tobias und ich segel aktuell auf den digitalen Meeren auf der Suche nach...
  • Kosten für Wärmepumpe?

    Kosten für Wärmepumpe?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt auch überlegt eine Wärmepumpe bei uns zu Hause verbauen zu lassen, was würde man dafür so in etwa eigentlich...
  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Similar threads

    • Kosten zur Datenrettung

      Kosten zur Datenrettung: Du, welche Kosten sind mit der Datenrettung verbunden? Kannst du mir einen Überblick über die üblichen Preise geben und worauf ich bei der Auswahl...
    • Nebenkostenabrechnung Frist?

      Nebenkostenabrechnung Frist?: Guten Tag alle, kann mir jemand von euch bitte sagen, wann eigentlich die Frist ist, bis wann man eine Nebenkostenabrechnung verschickt haben muss?
    • Kursnavigation für Kostenbewusste

      Kursnavigation für Kostenbewusste: Liebe Gemeinschaft der Code-Zauberer und Binär-Abenteurer, mein Name ist Tobias und ich segel aktuell auf den digitalen Meeren auf der Suche nach...
    • Kosten für Wärmepumpe?

      Kosten für Wärmepumpe?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt auch überlegt eine Wärmepumpe bei uns zu Hause verbauen zu lassen, was würde man dafür so in etwa eigentlich...
    • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

      Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
    Top