Kostenloser öffentlicher Nahverkehr?

Diskutiere Kostenloser öffentlicher Nahverkehr? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; ich war am Wochenende in Hannover. Bin mit dem Auto angereist, aber ehrlich gesagt stehe ich gar nicht auf Autofahren in großen Städten. Und als...
W

Wischiwaschi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
103
ich war am Wochenende in Hannover. Bin mit dem Auto angereist, aber ehrlich gesagt stehe ich gar nicht auf Autofahren in großen Städten.

Und als ich so in eine der Tram Haltestellen ging um mir ein Ticket zu kaufen sagte mir der Automat: "Pilotprojekt Freifahrt. Bis Sonntag um 5h fahren alle kostenlos!"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Kostenloser-Nahverkehr-60-Prozent-mehr-Fahrgaeste,nahverkehr274.html

Und tatsächlich. Da war ich echt baff!

Was haltet ihr von sowas?
 
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
123
Ort
Nürnberg
Guten Morgen Wischiwaschi!

es ist ja verrückt, was du uns erzählst. Meine Meinung nach ist, dass es eine sehr gute Initiative um das Klima schützen zu können. Es ist ja, eine Realität dass ÖPNV häufiger benutzt wird, wenn es günstiger ist bzw. kostenlos. Ansonsten ergäbe für viele Leute keinen Sinn, viel für ein Ticket zu zahlen, um länger pro Strecke zu brauchen und mit viel zu vielen Leuten mitfahren zu können. Das kann sehr unangenehm sein und es ist auch verständlich.

Nach deiner Frage habe ich mich ein bisschen mehr über das Thema informiert und habe herausgefunden, dass es in Karlsruhe auch so eine Initiative gibt. Wenn du dich informieren möchtest, kannst du beispielsweise hier reinschauen!
Ciao!
 
Thema:

Kostenloser öffentlicher Nahverkehr?

Kostenloser öffentlicher Nahverkehr? - Ähnliche Themen

  • Kostenloser Börsenticker von ENVIGO

    Kostenloser Börsenticker von ENVIGO: Hallo, ich möchte hier den Tipp für den Kostenloser Ticker für Windows-Desktop, der Ihnen vierzeilig alle Börsenkurse anzeigt. Mit dem...
  • Keine Einigung im Tarif-Konflikt: Öffentlicher Dienst streikt weiter

    Keine Einigung im Tarif-Konflikt: Öffentlicher Dienst streikt weiter: Die Tarifverhandlungen mit den Arbeitgebern von Bund und Kommunen sind ergebnislos vertagt worden. Die Gewerkschaft Ver.di hat nun angekündigt...
  • Öffentlicher Dienst tritt in den Streik

    Öffentlicher Dienst tritt in den Streik: In Rheinland-Pfalz und Frankfurt dürften die Menschen ab Montag den Streik im öffentlichen Dienst zu spüren bekommen, die Gewerkschaft Ver.di rief...
  • kostenloser mietvertrag

    kostenloser mietvertrag: wo finde ich im internet einen kostenlosen mietvertrag den ich ausdrucken und verwenden kann/darf???
  • Kostenloser Ratgeber zum Thema Pflegevorsorge

    Kostenloser Ratgeber zum Thema Pflegevorsorge: Der Versicherer Deutscher Ring bietet mit dem kostenlosen Ratgeber „Lass uns reden“ eine Hilfe den Gesprächseinstieg zum Thema Pflegevorsorge an...
  • Similar threads

    • Kostenloser Börsenticker von ENVIGO

      Kostenloser Börsenticker von ENVIGO: Hallo, ich möchte hier den Tipp für den Kostenloser Ticker für Windows-Desktop, der Ihnen vierzeilig alle Börsenkurse anzeigt. Mit dem...
    • Keine Einigung im Tarif-Konflikt: Öffentlicher Dienst streikt weiter

      Keine Einigung im Tarif-Konflikt: Öffentlicher Dienst streikt weiter: Die Tarifverhandlungen mit den Arbeitgebern von Bund und Kommunen sind ergebnislos vertagt worden. Die Gewerkschaft Ver.di hat nun angekündigt...
    • Öffentlicher Dienst tritt in den Streik

      Öffentlicher Dienst tritt in den Streik: In Rheinland-Pfalz und Frankfurt dürften die Menschen ab Montag den Streik im öffentlichen Dienst zu spüren bekommen, die Gewerkschaft Ver.di rief...
    • kostenloser mietvertrag

      kostenloser mietvertrag: wo finde ich im internet einen kostenlosen mietvertrag den ich ausdrucken und verwenden kann/darf???
    • Kostenloser Ratgeber zum Thema Pflegevorsorge

      Kostenloser Ratgeber zum Thema Pflegevorsorge: Der Versicherer Deutscher Ring bietet mit dem kostenlosen Ratgeber „Lass uns reden“ eine Hilfe den Gesprächseinstieg zum Thema Pflegevorsorge an...
    Top