Kostenvoranschlag in der Werkstatt verbindlich?

Diskutiere Kostenvoranschlag in der Werkstatt verbindlich? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hab da mal ne Frage zu Kostenvoranschlägen. Mein Auto wurde gestern in die Werkstatt gebracht. Es wurde ein Kostenvoranschlag erstellt (gemacht...
R

Ruttahr

Hab da mal ne Frage zu Kostenvoranschlägen.

Mein Auto wurde gestern in die Werkstatt gebracht. Es wurde ein Kostenvoranschlag erstellt (gemacht werden muss der Auspuff und diverse Schweißarbeiten). Jetzt habe ich vorhin einen Anruf bekommen daß es teurer wird, da man bei der Auspuffdemontage Schwierigkeiten hatte.

Jetzt frage ich mich, geht das einfach so? Oder ist ein Kostenvoranschlag verbindlich? Kann ich den Rechnungsbetrag dann kürzen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Daum heißt es ja "vor-anschlag". Und mit dem Anruf bei dir muss sich der Händler ein ok holen, dass du einverstanden bist. Dann passt alles. Ohne Anruf hättest eine Chance dagegen vorzugehen. Bei einem Festbetrag würds anders aussehen.
 
Thema:

Kostenvoranschlag in der Werkstatt verbindlich?

Sucheingaben

Kostenvoranschlag bindend

,

kostenvoranschlag verbindlich

,

kostenvoranschlag werkstatt bindend

,
kostenvoranschlag kfz verbindlich
, kostenvoranschlag werkstatt verbindlich, werkstatt kostenvoranschlag bindend, kostenvoranschlag verbindlich kfz, Kostenvoranschlag bindend kfz, kfz kostenvoranschlag verbindlich?, werkstatt kostenvoranschlag, ist ein kostenvoranschlag verbindlich, angebot werkstatt verbindlich, kostenvoranschlag verbindlich werkstatt, werkstatt angebot bindend, kostenvoranschlag auto verbindlich, werkstatt kostenvoranschlag verbindlich, kostenvoranschlag kfz werkstatt bindend, autoschaden kostenvoranschlag bindend, verbindlichkeit kostenvoranschlag werkstatt, kfz werkstatt kostenvoranschlag verbindlich, ist ein kostenvoranschlag verbindlich für PKW, kostenvoranschlag Auspuff, ist ein kostenvoranschlag bindend, ist ein kostenvoranschlag autoreparatur verbindlich, kostenvoranschläge kfz wie lange bindend

Kostenvoranschlag in der Werkstatt verbindlich? - Ähnliche Themen

  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Finanzierung Haus. Kostenvoranschlag bei Eigenleistung

    Finanzierung Haus. Kostenvoranschlag bei Eigenleistung: Hallo, wir sind dabei uns ein Haus zu finanzieren. Das Haus ist soweit gut im Schuss, das wir nur noch Renovieren müssen. In der Finanzierung sind...
  • Wer kommt für Kostenvoranschlags-Kosten auf?

    Wer kommt für Kostenvoranschlags-Kosten auf?: Moin moin, Wenn ein Gerät beschädigt wird, muss man dafür in der Regel aufkommen bzw. die Versicherung wenn man eine hat. Aber wenn ein...
  • Wie weit darf Kostenvoranschlag von tatsächlicher Rechnung abweichen?

    Wie weit darf Kostenvoranschlag von tatsächlicher Rechnung abweichen?: Wunderschönen, Frage steht ja im Titel schon. Wie teuer darf eine Rechnung denn werden nachdem der Kostenvoranschlag günstiger war? Irgendwie muss...
  • Was darf ein Kostenvoranschlag kosten?

    Was darf ein Kostenvoranschlag kosten?: Muss dieser Kostenlos erstellt werden oder darf man für den Kostenvoranschlag Geld nehmen? Gruß Benni
  • Similar threads

    Top