Kostet die Tilgungsveränderung Extra?

Diskutiere Kostet die Tilgungsveränderung Extra? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, Ich bin durch Google zufällig auf diese tolle Seite gestoßen und wollte gerne fragen ob eine Tilgungsveränderung bei einer...
G

Gast

Hallo Leute,

Ich bin durch Google zufällig auf diese tolle Seite gestoßen und wollte gerne fragen ob eine Tilgungsveränderung bei einer Baufinanzierung bei der Bank extra kostet oder ist sowas schon im voraus inklusive für denn Kreditnehmer?

Ein bekannter von mir meinte zu mir das ich dafür extra zahlen muss der meinte ich soll lieber zum Berater das ist mir alles zu aufwändig und die Berater sind nicht grade günstig sagen wir es mal so deswegen dachte ich mir ich frage mal lieber hier nach.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

in jedem Kredit kannst du von vorneherein eine Sondertilgung einbauen musst aber nicht in Anspruch nehmen.

Dies aber verteuert dein Kredit. Wenn du beim Vertragsbeginn keine Sondertilgung eingebaut hast, wird die nachträgliche Tilgung dich schon etwas kosten.

Die Höhe der Kosten hängt von der Gesamtsumme des Darlehens und von der Bank ab.

Deshalb sollte man schon beim Vertragsbeginn diese Überlegung mit einbeziehen.

Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Es geht hier nicht Sondertilgungen sondern um die Veränderung der laufenden Tilgung in der Darlehensrate, richtig?

Die Höhe der in der Darlehensrate enthaltene Tilgung kann nur verändert werden, wenn dies im Vertrag vereinbart wurde. Intern kalkulieren die Banken gerne einen etwas höheren Zins, um sich diese möglichen Tilgungsänderungsoptionen bezahlen zu lassen. Besteht diese Vereinbarung nicht, wird die Bank die Tilgungsänderung sehr wahrscheinlich ablehnen.

Übringens: Eine Tilgungserhöhung käme einer laufenden Sondertilgung gleich und würde eine immer wiederkehrende Vorfälligkeitsentschädigung auslösen. Eine Tilgungsminderung würde derzeit einen wirtschaftlichen Vorteil für die Bank bedeuten - dennoch sind die meisten Banken nicht dazu bereit. Nun denn, wer nicht rechnen kann....
 
Thema:

Kostet die Tilgungsveränderung Extra?

Sucheingaben

tilgungserhöhung

,

vorfälligkeitsentschädigung tilgungserhöhung

,

darlehen tilgungserhöhung

,
tilgungsänderung kosten
, kosten tilgungserhöhung baufi, darlehen vorfälligkeitsentschädigung änderung tilgungssatz, kosten bei tilgungsänderung, tilgungserhöhung festdarlehen, tilgungsveränderung, extra tilgung des kredits, kredit extra tilgung, änderung höhe darlehensrate, vorfälligkeitsentschädigung änderung tilgungssatz, wenn eine tilgungserhöhung nicht, annuitätendarlehen sondertilgung extra vertrag, beim Einbau mit sondertilgungsrecht würde zinssatz erhöht, tilgungserhöhung bei krediten, darlehen änderung tilgungssatz, nachträgliche änderung der tilgungshöhe bei darlehen, tilgungserhöhung in laufendem darlehen, bankgebühren bei tilgungsänderung, wie vereinbare ich eine tilgungsminderung mit der bank, tilgungserhöhung bei darlehensverträgen, aendern tilgungsrate was kostet, kostet eine sondertilgung extra

Kostet die Tilgungsveränderung Extra? - Ähnliche Themen

  • Was kostet die Zertifizierung nach ISO 50001?

    Was kostet die Zertifizierung nach ISO 50001?: Tag Gemeinde, die Frage steht schon mal oben, und ich wollte fragen, ob es einen groben Richtwert gibt? Wir haben schon mal einen Berater...
  • Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro

    Finanzkrise kostet die westeuropäischen Autobauer 312 Milliarden Euro: Für die Autobauer in Westeuropa ist die Finanzkrise, wie auch die hochverschuldeten Staaten, Gift. Das bekamen sie nun deutlich zu spüren. In zehn...
  • Die Deutschen und ihr Lieblingsspielzeug - und was es wirklich kostet...

    Die Deutschen und ihr Lieblingsspielzeug - und was es wirklich kostet...: Hallo, "Bahnfahren ist teuer, Gott sei Dank habe ich mein Auto!" So und so ähnlich denkt es den Deutschen, wenn Sie Auto fahren. Nur machen...
  • Harter Sparkurs bei der Lufthansa kostet auf vielen Strecken die First Class

    Harter Sparkurs bei der Lufthansa kostet auf vielen Strecken die First Class: Mit drastischen Sparmaßnahmen will die Fluggesellschaft Lufthansa ihre Bilanz im Passagiergeschäft verbessern, rund eine halbe Milliarde Euro...
  • Die Schuldenkrise kostet Commerzbank 2,3 Milliarden Euro

    Die Schuldenkrise kostet Commerzbank 2,3 Milliarden Euro: Die Schuldenkrise hat der Commerzbank das Ergebnis für 2011 verdorben. Der Gewinn halbierte sich. Der Bund bekommt für seine Einlagen erneut keine...
  • Similar threads

    Top