Kräftige Verluste für den Dax am Freitag

Diskutiere Kräftige Verluste für den Dax am Freitag im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Durch trübe Konjunkturaussichten, sowohl in Europa als auch in den USA ging es für den Dax am vergangenen Freitag auf Talfahrt. Dabei musste der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Durch trübe Konjunkturaussichten, sowohl in Europa als auch in den USA ging es für den Dax am vergangenen Freitag auf Talfahrt. Dabei musste der Dax zwischenzeitlich den größten Tagesverlust seit ca. einem halben Jahr hinnehmen. Zum Schluß lag der deutsche Leitindex dann bei einem Minus von 3,4 Prozent und 6050 Punkten. Ebenfalls kräftige Verluste musste der MDax der mittelgroßen Werte hinnehmen. Er verlor 2,8 Prozent und lag zum Schluß bei 9868 Punkten. Auch der TecDax verlor 2,7 Prozent.

Quelle
 
L

LuRiBa

Hey, es kommt wieder ein Börsenbeitrag :) Lief da was schief letzte Woche?

Der Dax scheint wohl wieder im freien Fall zu sein. Wenn man sich überlegt das er zu Jahresanfang bei fast 7000 Punkten war. Das ist schon ein krasser Absturz.
 
U

Unregistriert

und die neue woche geht gerade so weiter :( in diesem jahr gibts in der eu zone noch den gewaltigen knall, das hab ich im gefühl.
 
Thema:

Kräftige Verluste für den Dax am Freitag

Kräftige Verluste für den Dax am Freitag - Ähnliche Themen

  • Kräftiges Minus zur Wochenmitte für den Leitindex Dax

    Kräftiges Minus zur Wochenmitte für den Leitindex Dax: Der Dax konnte gestern den Handel nicht positiv beenden. Dafür stand am Handelsschluss dann ein recht großes Minus an. Insgesamt verlor der...
  • Britische Wirtschaft vermeidet Rezession und steigt kräftiger als vermutet

    Britische Wirtschaft vermeidet Rezession und steigt kräftiger als vermutet: Im ersten Quartal 2013 konnte die britische Wirtschaft stärker ansteigen als eigentlich vermutet. Entsprechend stieg das Bruttoinlandsprodukt von...
  • Dax durch Italienwahl mit kräftigen Verlusten

    Dax durch Italienwahl mit kräftigen Verlusten: Die Wahlen in Italien beschäftigen den Dax doch ordentlich. Zwar konnte er zum Handelsstart in die neue Woche noch kräftig ansteigen, doch damit...
  • Kräftige Verluste für den Dax

    Kräftige Verluste für den Dax: Von den großen Ankündigungen der Politiker scheint nicht mehr viel übrig geblieben zu sein. Die Anleger zweifeln nun immer mehr daran, daß der...
  • Schwarzer Montag für den Dax - erneut kräftige Verluste

    Schwarzer Montag für den Dax - erneut kräftige Verluste: Auch am Montag konnte der Dax sich nicht aus dem Abwärtssog der USA entziehen. Erstmals seit September 2010 sackte der Dax klar unter 6000 Punkte...
  • Similar threads

    Top