Krankengeldzahlung, privat oder gesetzliche Kasse ist besser?

Diskutiere Krankengeldzahlung, privat oder gesetzliche Kasse ist besser? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Welche Kassenvergleiche kann man beim Auszahlung von Krankentagelgeld vergleichen? Wie sind die Tagessätze allgmein struktuiert? Was...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Welche Kassenvergleiche kann man beim Auszahlung von Krankentagelgeld vergleichen?

Wie sind die Tagessätze allgmein struktuiert?

Was muss ein Versicherter beachten, wenn er einen Wechsel von der gesetzlichen Krankenkasse in die Private Krankenkasse vornimmt?

Es wäre schön, wenn ein V-Makler hier ausführliche Infos wiedergibt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Liebe sabrina,

ich möchte dir deine Fragen gerne beantworten, würde allerdings gerne ein Sammelsorium aus Einzelfragen haben. Ich glaube das ist produktiver als ein Fachvortrag (den am Ende vielleicht nicht alle folgen können oder wollen ;-))

Grundsätzlich sind die Tarife dermasse unterschiedlich das es keine adäquaten Vergleichsprogramme gibt!

Ich war als Allfinanzberater Fachmann für GKV/PKV und Einkommenssicherung (das Thema hat mich schon immer am meisten interessiert)
Damit war ich einer der wenigen der nicht gesagt hat das er ein Altersvorsorgespezialist sei :)

Ich musste mich durch viele AGB's durchkämpfen weil gerade bei der PKV der Teufel im Detail steckt

Grundsätzlich sollte wenigstens die Basisleistung abgesichert sein (auf Grundlage der GKV)

Zusätzlich sollte immer ein Krankentagegeld abgeschlossen werden um die Grundkosten decken zu können.
Ausserdem sind Zähne besonders teuer geworden - daher kommt man um einen ordentlichen Zahntarif nicht herum!!!
Hierbei muss man sich sehr genau darüber informieren wie sich die Gesellschaft bei alten Inlays verhält.

Ich freue mich auf weitere Fragen!

LG

hans
 
Thema:

Krankengeldzahlung, privat oder gesetzliche Kasse ist besser?

Sucheingaben

krankentagelgeld pkv auch an samstag und sonntag

Krankengeldzahlung, privat oder gesetzliche Kasse ist besser? - Ähnliche Themen

  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Balance zwischen Beruf und Privatleben

    Balance zwischen Beruf und Privatleben: Ein Zeitmanagement-Coaching kann Ihnen dabei helfen, eine bessere Balance zwischen Beruf und Privatleben zu schaffen. Indem Sie lernen, Ihre Zeit...
  • Warum privat versichern

    Warum privat versichern: Bei der privaten Krankenversicherung handelt es sich um eine Versicherungsart, die die Kosten für medizinische Behandlungen einer Person abdeckt...
  • Krankengeldzahlung, was muss ich beachten?

    Krankengeldzahlung, was muss ich beachten?: Hallo, ich habe vor in die private Kasse zu wechseln weiß aber nicht wie die Krankengeldzahlung bei der privaten Kasse ist. Was muss ich...
  • Similar threads

    • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

      Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
    • Private Krankenversicherung abschließen

      Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
    • Balance zwischen Beruf und Privatleben

      Balance zwischen Beruf und Privatleben: Ein Zeitmanagement-Coaching kann Ihnen dabei helfen, eine bessere Balance zwischen Beruf und Privatleben zu schaffen. Indem Sie lernen, Ihre Zeit...
    • Warum privat versichern

      Warum privat versichern: Bei der privaten Krankenversicherung handelt es sich um eine Versicherungsart, die die Kosten für medizinische Behandlungen einer Person abdeckt...
    • Krankengeldzahlung, was muss ich beachten?

      Krankengeldzahlung, was muss ich beachten?: Hallo, ich habe vor in die private Kasse zu wechseln weiß aber nicht wie die Krankengeldzahlung bei der privaten Kasse ist. Was muss ich...
    Top