Krankenversicherung als Student

Diskutiere Krankenversicherung als Student im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo zusammen! Ich werde ab März hier in Köln studieren und habe einen Nebenjob, um meine Studiengebühren zu bezahlen, weils ein privates...
N

Ninnia

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich werde ab März hier in Köln studieren und habe einen Nebenjob, um meine Studiengebühren zu bezahlen, weils ein privates Studium ist. Dort werde ich voraussichtlich mehr als 400€ im Monat verdienen. Jetzt steht hier: http://www.studenten-pkv.de/fallgruppen.php, dass ich angeblich ab 350€ Monatseinkommen nicht mehr über meine Eltern versichert sein kann, stimmt das??

Muss ich mich dann wirklich selbst versichern? Kann ich nicht irgendwie von meinem Verdienst auch meine Studiengebühren abziehen, sodass ich daraus weniger Gewinn schlage oder funktioniert das dabei nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße,
Ninnia
 
L

Louis_We

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.12.2012
Beiträge
2
Schau dich doch einmal hier um: ****
Die Seite bietet super Auflistungen und alle Angebote.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Krankenversicherung als Student

Krankenversicherung als Student - Ähnliche Themen

  • Krankenversicherung für Kinder/Babys

    Krankenversicherung für Kinder/Babys: Hallo und schönen Montag! Am Wochenende war ich auf einem Familientreffen und erhielt die schöne Nachricht, dass jemand meiner Verwandschaft sein...
  • Krankenversicherung im Ausland als Rentner

    Krankenversicherung im Ausland als Rentner: Guten Abend, ich bin Frührentner und will in die Türkei auswandern. Meine Rente bekomme ich auch im Ausland ausgezahlt. Das weiß ich. Aber wie...
  • Nebeneinkommen als Arbeitnehmer - Welche Krankenversicherung?

    Nebeneinkommen als Arbeitnehmer - Welche Krankenversicherung?: Hallo Zusammen, die Wirtschaftslage in der EU ist leider nicht so prikelnd und wird sich wohl in Zukunft auch nicht soviel verbessern. Da...
  • muss ich als selbstständiger in die private krankenversicherung?

    muss ich als selbstständiger in die private krankenversicherung?: guten morgen, eine frage schnell, ich möchte mich nun selbstständig machen. muss ich dazu in die private krankenversicherung rein oder kann ich...
  • Lohnt sich als Angestellter die Private Krankenversicherung?

    Lohnt sich als Angestellter die Private Krankenversicherung?: Welchen Vorteil habe ich denn dadurch? Der einzige Vorteil für mich wäre der monatliche Preis. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es...
  • Similar threads

    Top