Krankenversicherung für Studenten, welche Kasse ist die Beste?

Diskutiere Krankenversicherung für Studenten, welche Kasse ist die Beste? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Hier möchte ich die Frage hinsichtlich der besten Krankenkasse für Studenten aufwerfen. Zu meiner Zeit waren die meisten Studenten...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Hier möchte ich die Frage hinsichtlich der besten Krankenkasse für Studenten aufwerfen.

Zu meiner Zeit waren die meisten Studenten bei der Barmer Ersatzkasse versichert gewesen. Ich zahlte pro Semester 56,00 DM und war sehr gut aufgehoben. Wohl gemerkt, das vor 1981-1986.

Wie sieht es heute aus? Was zahlt man in der Regel pro Semester? Wie sind die Leistungen der einzelnen Krankenkassen?

Seit Ihr damit zufrieden oder erwartet Ihr mehr von eurer Krankenkasse?

Schreibt doch bitte über eurer Sorgen und Erwartungen.


Gruss
 
H

hupner

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.05.2012
Beiträge
1
Hi marco,

also es ist heute so, dass man als gesetzlich versicherter Student ca 75€ zahlt. je nachdem, wie alt man ist und wie viele semester man schon hinter sich hat, kann das aber auch variieren. sollte das einkommen des studentes nicht höher sein als ein 400€ minijob und ist der student nicht älter als 25, kann er aber auch durchaus bei den eltern versichert bleiben.
hier gibt es auch einen ganz guten rechner für gesetzliche versicherungen, da können sie ja mal schauen, falls sie das interessiert. http://www.studenten-private-krankenversicherung-vergleich.de/gkv-hmk-beitritt.php

viele grüße!
 
G

Gast

Krankenkasse für Studenten

Hallo Marco,

der Monatsbeitrag ist bei der Krankenkasse gleich, da es gesetzlich vorgeschrieben ist.
Welche Krankenkasse zu einem passt, muss man schauen. Man kann sich ja auch gut beraten lassen.
Heut zu Tage unterscheiden sich nur noch die Krankenkassen durch die Zusatzleistungen, wie z.B. kostenlose Hautuntersuchung

Ich bin bei der Barmer GEK auch zufällig und da weiß ich, dass diese extra Leistungen für den Student besitzen.
Unter studentenkrankenkasse.de kann man mehr dazu mehr erfahren.

LG,
Nadine
 
E

eduard

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2012
Beiträge
21
Soweit ich weiß, gab es bei den Monatsbeiträgen zur studentischen Krankenversicherung fast keine Veränderung seit den 80ern. Mir gefallen aber die heutigen Angebote etwas besser, da es mittlerweile viele Zusatzleistungen gibt, die recht handlich sein können. Eduard
 
Thema:

Krankenversicherung für Studenten, welche Kasse ist die Beste?

Sucheingaben

beste krankenversicherung für studenten

,

beste krankenversicherung studenten

,

beste krankenkasse studenten

,
die beste krankenkasse für studenten
, beste versicherung für studenten, welche ist die beste krankenkasse für studenten, beste krankenkasse für studenten, die beste krankenversicherung für studenten, beste krankenkasse student, welche krankenkasse ist für studenten am besten, beste studenten krankenversicherung, beste versicherung studenten, beste studenten krankenkasse, beste krankenversicherung student, beste Versicherung Student, was ist die beste krankenkasse für studenten, www.finanz-notes.de 2497-krankenversicherung-fuer-studenten-welche-kasse-ist-die-beste, beste krankenversicherung für studenten über 25, student beste krankenversicherung, krankenversicherung studenten beste , keine krankenversicherung, beste krankenkasse, beste krankenkasse als student, die beste versicherung für studenten, die beste krankenversicherung für studenten forum

Krankenversicherung für Studenten, welche Kasse ist die Beste? - Ähnliche Themen

  • Krankenversicherung für Kinder/Babys

    Krankenversicherung für Kinder/Babys: Hallo und schönen Montag! Am Wochenende war ich auf einem Familientreffen und erhielt die schöne Nachricht, dass jemand meiner Verwandschaft sein...
  • Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?

    Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?: Hallo allerseits! Ich bin gerade dabei mir eine Tier-Krankenversicherung für unsere neuen Hunde zuzulegen. Es handelt sich dabei um 2...
  • Krankenversicherung fürStudenten

    Krankenversicherung fürStudenten: Weiß jemand wie das funktioniert, wenn meine Tochter nicht mehr studier muss sie sich ja selbst krankenversichern oder kann sie weiterhin bei uns...
  • Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

    Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...
  • Krankenversicherung für Studenten

    Krankenversicherung für Studenten: Hey Leute, Ich bin derzeit 24 und über den Eltern versichert. Also ich bin noch in der Familienversicherung drin. Noch bin ich am studieren...
  • Similar threads

    • Krankenversicherung für Kinder/Babys

      Krankenversicherung für Kinder/Babys: Hallo und schönen Montag! Am Wochenende war ich auf einem Familientreffen und erhielt die schöne Nachricht, dass jemand meiner Verwandschaft sein...
    • Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?

      Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?: Hallo allerseits! Ich bin gerade dabei mir eine Tier-Krankenversicherung für unsere neuen Hunde zuzulegen. Es handelt sich dabei um 2...
    • Krankenversicherung fürStudenten

      Krankenversicherung fürStudenten: Weiß jemand wie das funktioniert, wenn meine Tochter nicht mehr studier muss sie sich ja selbst krankenversichern oder kann sie weiterhin bei uns...
    • Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

      Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...
    • Krankenversicherung für Studenten

      Krankenversicherung für Studenten: Hey Leute, Ich bin derzeit 24 und über den Eltern versichert. Also ich bin noch in der Familienversicherung drin. Noch bin ich am studieren...
    Top