Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?

Diskutiere Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo allerseits! Ich bin gerade dabei mir eine Tier-Krankenversicherung für unsere neuen Hunde zuzulegen. Es handelt sich dabei um 2...
I

inibanini

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Hallo allerseits!

Ich bin gerade dabei mir eine Tier-Krankenversicherung für unsere neuen Hunde zuzulegen. Es handelt sich dabei um 2 Labradorwelpen, die gerade mal 8 Monate alt sind. Ich habe dahingehend natürlich schon recherchiert und verschieden Angebote gefunden. Jedoch bin ich etwas verwirrt, da manche die Monatsprämie nach dem Alter und andere wiederum nach dem Gewicht des Tieres richten.

Was ist denn nun seriöser? Und welche Variante lohnt sich für mich am ehesten?
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Servus!

Es sind beide Varianten gängig und somit seriös. Wie beim Menschen ändert sich die Versicherungsprämie nach Alter und Gesundheitszustand einer Person. :) Für Welpen wird es also noch die günstigsten Angebote geben, unabhängig davon, ob du jetzt auf ihr Alter oder ihr Gewicht achtest.

Bei Petplan bspw. werden beide Daten für die Berechnung der Prämie herangezogen: https://www.petplan.de/tierkrankenversicherung/basis_paket_tierversicherung/
Ergibt meiner Meinung auch mehr Sinn! Denn warum sollte eine Krankenversicherung für einen 5-jährigen Chihuahua weniger kosten als für einen 5-jährigen Bernhardiner? Wenn man jetzt nur nach Gewicht gehen würde, wär das ja doch nicht ganz fair, oder?

Um deine Frage zu beantworten, für dich lohnt sich wohl eher die Kombivariante!

Grüße
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.272
Ich habe mal eine andere Frage, weil wir uns gerade mit der Kaninchensprache beschäftigen.

Woran erkenne ich, dass es meinem Tierchen nicht so gut geht?

Kann mir da jemand helfen?
 
Thema:

Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?

Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter? - Ähnliche Themen

  • Krankenversicherung für Kinder/Babys

    Krankenversicherung für Kinder/Babys: Hallo und schönen Montag! Am Wochenende war ich auf einem Familientreffen und erhielt die schöne Nachricht, dass jemand meiner Verwandschaft sein...
  • Krankenversicherung fürStudenten

    Krankenversicherung fürStudenten: Weiß jemand wie das funktioniert, wenn meine Tochter nicht mehr studier muss sie sich ja selbst krankenversichern oder kann sie weiterhin bei uns...
  • Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

    Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...
  • Krankenversicherung für Beamtenanwärter??

    Krankenversicherung für Beamtenanwärter??: Hallo Zusammen, heute beginnt mein Ref und noch bin ich bei meinem Vater mitversichert. Jedoch möchte ich diese Situation jetzt schnellst...
  • Wer sorgt für den Prozentsatz bei der Krankenversicherung?

    Wer sorgt für den Prozentsatz bei der Krankenversicherung?: Servus zusammen, wisst ihr eigentlich wer dafür zuständig ist um den Prozentsatz bei der Krankenversicherung, gesetzlich, anzuheben? Machen das...
  • Similar threads

    • Krankenversicherung für Kinder/Babys

      Krankenversicherung für Kinder/Babys: Hallo und schönen Montag! Am Wochenende war ich auf einem Familientreffen und erhielt die schöne Nachricht, dass jemand meiner Verwandschaft sein...
    • Krankenversicherung fürStudenten

      Krankenversicherung fürStudenten: Weiß jemand wie das funktioniert, wenn meine Tochter nicht mehr studier muss sie sich ja selbst krankenversichern oder kann sie weiterhin bei uns...
    • Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

      Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...
    • Krankenversicherung für Beamtenanwärter??

      Krankenversicherung für Beamtenanwärter??: Hallo Zusammen, heute beginnt mein Ref und noch bin ich bei meinem Vater mitversichert. Jedoch möchte ich diese Situation jetzt schnellst...
    • Wer sorgt für den Prozentsatz bei der Krankenversicherung?

      Wer sorgt für den Prozentsatz bei der Krankenversicherung?: Servus zusammen, wisst ihr eigentlich wer dafür zuständig ist um den Prozentsatz bei der Krankenversicherung, gesetzlich, anzuheben? Machen das...
    Top