Krankenversicherung fürStudenten

Diskutiere Krankenversicherung fürStudenten im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Weiß jemand wie das funktioniert, wenn meine Tochter nicht mehr studier muss sie sich ja selbst krankenversichern oder kann sie weiterhin bei uns...
A

Araveth

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
08.09.2013
Beiträge
4
Ort
Berlin
Weiß jemand wie das funktioniert, wenn meine Tochter nicht mehr studier muss sie sich ja selbst krankenversichern oder kann sie weiterhin bei uns versichert sein?
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Araveth,

sobald deine Töchter kein Kindergeld mehr beziehen (mit beginn des 26. Lebensjahres) müssen sie sich selber versichern.
Die GKV kostet für Studenten rund 80€ pro Monat.

Wenn Sie fertig sind mit Studium oder Ausbildung müssen sie sich selbst versichern.

Beste Grüße

hans08
 
N

Nood

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.09.2013
Beiträge
8
Kommt darauf an, was sie danach macht und wie alt sie ist.
 
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
Während des Studiums ist sie bei den Eltern mit krankenversichert. Außer sie hat einen Job bei dem sie über 450 Euro monatlich verdient. In diesem Fall müsste sie sich studentisch krakenversichern (78 Euro pro Monat). Nach ihrem Studium kommt es drauf an, was sie macht. Arbeitet sie muss sie sich selbst versichern, sollte sie arbeitslos sein, üebrnimmt das Amt die Versicherung, ist sie unter 25 kann sie weiterhin familienversichert bleiben.
 
K

kerstinmeg

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
43
sobald deine Töchter kein Kindergeld mehr beziehen (mit beginn des 26. Lebensjahres) müssen sie sich selber versichern.
Dann könnte es teuer werden, ich glaube, man kann einen Antrag stellen auf Herabsetzung einer Selbstversicherung, aber die wird dennoch teurer ausfallen, als die Studentenversicherung...
 
Thema:

Krankenversicherung fürStudenten

Krankenversicherung fürStudenten - Ähnliche Themen

  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Grenzgänger-CH-Krankenversicherung

    Grenzgänger-CH-Krankenversicherung: Hallo, mein Bruder möchte eine Grenzgänger-Krankenversicherung abschließen. Kannst du uns die Vorteile der Grenzgänger-CH-Krankenversicherung nennen?
  • Wie finde ich eine Pferdekrankenversicherung?

    Wie finde ich eine Pferdekrankenversicherung?: Servus :) Ich wende mich an euch, weil ich mich momentan nach einer Pferdekrankenversicherung umschaue. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden...
  • Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz

    Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz: Über uns Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges...
  • Krankenversicherung für Kinder/Babys

    Krankenversicherung für Kinder/Babys: Hallo und schönen Montag! Am Wochenende war ich auf einem Familientreffen und erhielt die schöne Nachricht, dass jemand meiner Verwandschaft sein...
  • Similar threads

    Top