Krankenversicherung im Falle von Selbständigkeit?

Diskutiere Krankenversicherung im Falle von Selbständigkeit? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich möchte mich demnächst selbständig machen und weiß nicht, wie es mit meiner Krankenversicherung weitergehen wird. Derzeit bin ich...
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,

ich möchte mich demnächst selbständig machen und weiß nicht, wie es mit meiner Krankenversicherung weitergehen wird.

Derzeit bin ich angestellt und auch bei meiner BKK gesetzlich versichert. Ich habe meine Versichertenkarte und wenn ich zum Arzt will brauche ich diese dem Arzt vorzulegen und alles andere wird einfach erledigt.

Wie sieht es aus, wenn ich nicht mehr arbeite und meine Selbständigkeit aus übe? Wo muss ich mich versichern? Wie hoch wird der Beitrag sein. In den Monaten sogar Jahren werde ich nicht durch meine Selbständigkeit verdienen, so dass ich mir auch keine größere Beiträge für die Krankenkasse übrig haben werde.

Ich bin noch Jung und Gesund. Kann ich die K-Versicherung für einen gewissen Zeitraum aussetzen um Beiträge zu sparen oder ist das nicht möglich?

Kann ich auf die Unterstützung der Behörde rechnen?

Wer hat so oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre dankbar für detaillierte Infos hier aus dem Forum.

Gruß
 
Thema:

Krankenversicherung im Falle von Selbständigkeit?

Krankenversicherung im Falle von Selbständigkeit? - Ähnliche Themen

  • Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?

    Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?: Hallo, ich werde in diesem Jahr verbeamtet und habe mich nach langem Überlegen für die Private Krankenversicherung entschieden. Der Vorteil ist...
  • Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?

    Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?: Hallo allerseits! Ich bin gerade dabei mir eine Tier-Krankenversicherung für unsere neuen Hunde zuzulegen. Es handelt sich dabei um 2...
  • Krankenversicherung Ausland

    Krankenversicherung Ausland: Hallo, mich interessiert wie es sich verhält wenn man ein halbes Jahr ins Ausland reisen möchte. Nicht nur in ein Land, sondern gern 5-6...
  • Ab wann lohnt sich eine Katzenkrankenversicherung?

    Ab wann lohnt sich eine Katzenkrankenversicherung?: Hallöchen, ich frage mich gerade, ob sich eine Katzenkrankenversicherung für meine beiden Stubentiger lohnt.. Beide sind "Zuhausekatzen", einer...
  • Kündigung Arbeit - Krankenversicherung

    Kündigung Arbeit - Krankenversicherung: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Krankenverischerung bei Eigenkündigung. Bin ich dann noch versichert? Ich weiss, dass ich dann 3...
  • Similar threads

    Top