Krankenversicherung im Falle von Selbständigkeit?

Diskutiere Krankenversicherung im Falle von Selbständigkeit? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich möchte mich demnächst selbständig machen und weiß nicht, wie es mit meiner Krankenversicherung weitergehen wird. Derzeit bin ich...
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,

ich möchte mich demnächst selbständig machen und weiß nicht, wie es mit meiner Krankenversicherung weitergehen wird.

Derzeit bin ich angestellt und auch bei meiner BKK gesetzlich versichert. Ich habe meine Versichertenkarte und wenn ich zum Arzt will brauche ich diese dem Arzt vorzulegen und alles andere wird einfach erledigt.

Wie sieht es aus, wenn ich nicht mehr arbeite und meine Selbständigkeit aus übe? Wo muss ich mich versichern? Wie hoch wird der Beitrag sein. In den Monaten sogar Jahren werde ich nicht durch meine Selbständigkeit verdienen, so dass ich mir auch keine größere Beiträge für die Krankenkasse übrig haben werde.

Ich bin noch Jung und Gesund. Kann ich die K-Versicherung für einen gewissen Zeitraum aussetzen um Beiträge zu sparen oder ist das nicht möglich?

Kann ich auf die Unterstützung der Behörde rechnen?

Wer hat so oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre dankbar für detaillierte Infos hier aus dem Forum.

Gruß
 
Thema:

Krankenversicherung im Falle von Selbständigkeit?

Krankenversicherung im Falle von Selbständigkeit? - Ähnliche Themen

  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Grenzgänger-CH-Krankenversicherung

    Grenzgänger-CH-Krankenversicherung: Hallo, mein Bruder möchte eine Grenzgänger-Krankenversicherung abschließen. Kannst du uns die Vorteile der Grenzgänger-CH-Krankenversicherung nennen?
  • Wie finde ich eine Pferdekrankenversicherung?

    Wie finde ich eine Pferdekrankenversicherung?: Servus :) Ich wende mich an euch, weil ich mich momentan nach einer Pferdekrankenversicherung umschaue. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden...
  • Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz

    Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung, Schwerpunkt Firmenkunden - Koblenz: Über uns Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges...
  • Similar threads

    Top