Kranktage auf Kurzarbeit ?

Diskutiere Kranktage auf Kurzarbeit ? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die Versicherung und dem Arbeitsrecht angeht. Wusste nicht wo ich das packen sollte, deshalb...
M

Melly

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage was die Versicherung und dem Arbeitsrecht angeht.

Wusste nicht wo ich das packen sollte, deshalb habe ich das mal unter Sonstige Versicherungen genommen.

Nun zum Fall:

Bei uns auf der Firma wurde vor kurzem Kurzarbeit eingeführt.
Monatlich werden 4-8 Tage auf Kurzarbeit gestellt.

Ein guter Arbeitskollege von mir war im letzten Monat 5 Tage Krank. Als er Gestern zurück kam und sein Krankzettel der Buchhaltung vorlag hat man ihm siese Krankzettel zerrissen und schrieb diese KRanktage als Kurzarbeit ein.

Also an den 5 Tagen wo er kank war bekommt er also nicht die volle 40 Stunden sondern nur 20 Stunden da wegen des Kurzarbeits nur 4 Tage pro Tag geschrieben werden.

Habe gehört das andere Firmen das auch schonmal gemacht haben.

Hat die Firma überhaupt das Recht, die Kranktage direkt als Kurzarbeit zu sehen ?

Müsssen hier nicht volle 8 Stunden pro Tag geschrieben werden ?

Kennt sich damit jemand aus ?

Dankeschön!

Melly
 
Thema:

Kranktage auf Kurzarbeit ?

Sucheingaben

kranktage für Kurzarbeit

,

kurzarbeit nur volle stunden

,

kranktage als kurzarbeit

,
dürfen kranktage als kurzarbeit
, kranktage kurzarbeitergeld, Kranktage bei kurzarbeit, kurzarbeiter kranktage

Kranktage auf Kurzarbeit ? - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

    Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Similar threads

    Top