Kreatives ganzheitliches Marketing für KMUs

Diskutiere Kreatives ganzheitliches Marketing für KMUs im Marketing Forum im Bereich Business; Hallo liebe Forengemeinschaft, ich beschäftige mich schon seit längerem mit kreativen Marketingstrategien - gerade sticht m.E. der...
B

Bernhard_H

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.10.2014
Beiträge
5
Ort
Hessen
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich beschäftige mich schon seit längerem mit kreativen Marketingstrategien - gerade sticht m.E. der Hornbachwerbespot insbesondere heraus HORNBACH TV-Spot - Sag es mit Deinem Projekt - YouTube

Das sind kreative Content-Marketing Strategien, die ihr Beispiel suchen.

Dennoch sind auch die scheinbar klassischen Werbemittel nicht außer Acht zu lassen.
In meinem Betrieb planen wir sowohl innen als auch außen, durch eigens gestaltete Werbeschilder auf uns aufmerksam zu machen
Es ist der erste Blick, wenn jemand von draußen zu uns rein kommt, auch drinnen überraschen wir mit kreativen Ideen, haben die Schilder mit unserem Corporate Design abgestimmt und dennoch eine individuelle Note für jede Abteilung vergeben, sodass man ggf. mit einem Schmunzeln wieder rausgehen kann.

Auch in Sachen Guerilla-Marketing, kann man je nach Branche, schöne Ideen entwickeln:
Guerilla-Marketing – Wikipedia

Bin gespannt auf eure Ansätze, was findet ihr kreativ, sowohl online als auch offline,welche Ansätze verfolgt ihr?

VG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

uvis-beratung

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.09.2012
Beiträge
20
@Bernhard_H...

... dein Beitrag ist schon etwas älter. Vielleicht gelingt es mir aber doch noch Dir einen kleinen Feedback zu geben. Allerdings solltest Du dir etwas Zeit nehmen und ein wenig lesen können.

Je nach dem Stadium deines Unternehmens, ob Du noch in den Startlöchern steckst und dich mit dem Marketing befasst oder ob Du schon soweit abgeklärt bist und durchstarten möchtest, habe ich zwei unterschiedliche Lösungsansätze:

For Beginner: Existenzgründung - Markteintritt & Wachstum ISBN 978-3-938684-01-6
For Profis: Unternehmenscoaching - Märkte hinzugewinnen - ISBN 978-3-398684-13-9

Um dich besser zu orientieren, die Inhaltsverzeichnisse beider Titel findest Du unter (www)uvis-verlag.de/uv5100.htm . Schlage einfach nach und prüfe wie dir die Tipps weiterhelfen können.

MfG Jürgen Arnold - Autor
- (www)uvis.de -
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ein guter Marketingmix ist natürlich super... Was Hornbach gemacht hat, war klasse. Ich fand den Spot fesselnd :D
 
Thema:

Kreatives ganzheitliches Marketing für KMUs

Top