Kredit aufgebraucht, was jetzt?

Diskutiere Kredit aufgebraucht, was jetzt? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Ich wollte den großen Gewinn machen und habe mir darum überlegt, einfach ein Haus zu bauen und es dann fertig zu verkaufen. Das Grundstück ging...
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Ich wollte den großen Gewinn machen und habe mir darum überlegt, einfach ein Haus zu bauen und es dann fertig zu verkaufen.

Das Grundstück ging noch ganz leicht und auch am Anfang lief auf der Baustelle alles gut. Doch dann fingen die Probleme an sich zu häufen und jetzt hab ich am Ende des Kredites kein Geld mehr übrig, um alles fertig zu bauen. Was kann ich noch tun?
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Sowas ist natürlich immer sehr ärgerlich. Für allem für dich als Investor, dem droht alles zu verlieren, ist das sicher nicht sehr leicht.

Doch so ist das leider auf der Baustelle, unverhofft kommt oft und am Ende zahlt man Länge mal Breite drauf. Sich im Vorhinein dagegen abzusichern kann gut sein, ist aber jetzt auch schon zu spät.
An deiner Stelle würde ich mich jetzt sowieso lieber nach einer Anschlussfinanzierung umsehen. Durch ein Forward Darlehen kannst du dir die restliche Finanzierung sichern, die du noch brauchst um das Haus fertig zu bauen.
Du kannst auf dieser Seite mehr dazu erfahren.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Wie der Zandrin bereits gesagt hat, solltest du dich dringend um das sogenannte Forward Darlehen bemühen. Das kannst du bei deinem Finanzberater oder auch im Internet machen. Dadurch ist sichergestellt, dass der Bau weiterhin planmäßig verlaufen kann. Ich selbst kenne nämlich das Problem und das ist überhaupt nicht schön.
 
R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
139
Eine Lösung dazu gefunden? :)
 
Thema:

Kredit aufgebraucht, was jetzt?

Kredit aufgebraucht, was jetzt? - Ähnliche Themen

  • Kredit im Internet?

    Kredit im Internet?: Hallo alle zusammen, kann ich mal bei euch wohl fragen, wer hier alles mal einen Kredit im Internet beantragt hat?
  • Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?

    Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?: Ich bin auf der Suche nach einem seriösen Online-Tool, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Welche Websites oder Plattformen könnt ihr...
  • Kredit online aufnehmen?

    Kredit online aufnehmen?: Hat jemand von euch schon mal online einen Kredit abgeschlossen? Da gibt es ja auch jede Menge Anbieter und jede Bank hat ja dann auch wieder...
  • Privatkredit unkompliziert?

    Privatkredit unkompliziert?: Guten morgen Community, ich brauche jetzt demnächst mal einen unkomplizierten Privatkredit, da ich privat ein paar Anschaffungen machen muss und...
  • Was ist ein Minikredit?

    Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
  • Similar threads

    • Kredit im Internet?

      Kredit im Internet?: Hallo alle zusammen, kann ich mal bei euch wohl fragen, wer hier alles mal einen Kredit im Internet beantragt hat?
    • Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?

      Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?: Ich bin auf der Suche nach einem seriösen Online-Tool, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Welche Websites oder Plattformen könnt ihr...
    • Kredit online aufnehmen?

      Kredit online aufnehmen?: Hat jemand von euch schon mal online einen Kredit abgeschlossen? Da gibt es ja auch jede Menge Anbieter und jede Bank hat ja dann auch wieder...
    • Privatkredit unkompliziert?

      Privatkredit unkompliziert?: Guten morgen Community, ich brauche jetzt demnächst mal einen unkomplizierten Privatkredit, da ich privat ein paar Anschaffungen machen muss und...
    • Was ist ein Minikredit?

      Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
    Top