Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren

Diskutiere Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Tag, Eine Bekannte steckt in einer recht misslichen Lage. Kurz: Ein Kunde hat ihr seine finanzielle Lage nicht ausreichend offengelegt und...
ManuelNeuner

ManuelNeuner

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
72
Guten Tag,

Eine Bekannte steckt in einer recht misslichen Lage. Kurz: Ein Kunde hat ihr seine finanzielle Lage nicht ausreichend offengelegt und sie (über Jahre) für einige Aufträge (insg. etwa 100.000€) engagiert - nun heißt es, das Geld hätte sie nicht nehmen dürfen und muss es zurückzahlen. Aber sie hat weder dieses Geld, noch das um einen Anwalt zu bezahlen. Ist es ratsam, besser: moglich, in einer solchen Lage einen Kredit aufzunehmen? MfG
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Hallo Manuel,

Was für eine besch****** Situation! Deine Bekannte tut mir wirklich leid. Es ist zum Kotzen, dass liebe und gute Menschen dann leiden müssen, nur weil jemand anderes lügt und betrügt. Vor allem bei Geld!
Ich würde an ihrer Stelle alles dafür tun, dass ich das Geld behalten kann - immerhin hat sie dafür gearbeitet und somit steht es ihr zu!
Ich befürchte aber auch, dass man ohne Anwalt nicht weit kommt. Wenn sie sich mal über Kredite informieren will, könnte sie das zum Beispiel hier machen. Da kann man direkt vergleichen und einschätzen, was auf einen zukommt.

Ganz viel Erfolg!
SvataApolena
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hey,

ich würde mir nicht direkt einen neuen Kredit aufnehmen. Besser ist es, wenn du dich mal online kostenlos beraten lässt. Das kannst du zum Beispiel auf dieser Seite machen.
Ich hoffe, ich konnte dir gut weiterhelfen.

Liebe Grüße
 
Thema:

Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren

Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren - Ähnliche Themen

  • Kredit online aufnehmen?

    Kredit online aufnehmen?: Hat jemand von euch schon mal online einen Kredit abgeschlossen? Da gibt es ja auch jede Menge Anbieter und jede Bank hat ja dann auch wieder...
  • Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?

    Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?: Hallo. Wir hatten einen Wasserrohrbruch in unserem Wohnhaus. Ich bin verzweifelt. Die Badezimmer-Einrichtung hat es besonders mitgenommen, zum...
  • Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?

    Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?: Habe gehört, dass es möglich ist einen Kredit für die Finanzierung einer Hochzeit aufzunehmen. Konnte aber nur wenig via Google finden. Kann mir...
  • Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..

    Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..: Hallo! Seit Jahren versucht mein Bruder genügend Geld zu sparen um sich selbständig zu machen. Das klappt aber nicht so richtig. Er hat sich aber...
  • Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

    Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
  • Similar threads

    • Kredit online aufnehmen?

      Kredit online aufnehmen?: Hat jemand von euch schon mal online einen Kredit abgeschlossen? Da gibt es ja auch jede Menge Anbieter und jede Bank hat ja dann auch wieder...
    • Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?

      Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?: Hallo. Wir hatten einen Wasserrohrbruch in unserem Wohnhaus. Ich bin verzweifelt. Die Badezimmer-Einrichtung hat es besonders mitgenommen, zum...
    • Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?

      Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?: Habe gehört, dass es möglich ist einen Kredit für die Finanzierung einer Hochzeit aufzunehmen. Konnte aber nur wenig via Google finden. Kann mir...
    • Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..

      Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..: Hallo! Seit Jahren versucht mein Bruder genügend Geld zu sparen um sich selbständig zu machen. Das klappt aber nicht so richtig. Er hat sich aber...
    • Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

      Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
    Top