Kredit Bearbeitungsgebühr

Diskutiere Kredit Bearbeitungsgebühr im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Habe gestern bei der targo Bank einen Kredit Abgeschlossen. Jetzt sind mir heute die Bearbeitungsgebühr ins Auge gefallen. Habe die...
U

Unregistriert

Hallo

Habe gestern bei der targo Bank einen Kredit Abgeschlossen.
Jetzt sind mir heute die Bearbeitungsgebühr ins Auge gefallen.
Habe die Daten auch nochmal Online auf der Targo Seite Eingegeben.Dort wurde dann keine BG ausgewiesen.
Habe gerade mit dem Kundenservice Tel.
Dort sagte man mir das Online keine Bearbeitung verlangt wird sondern nur wenn man den Kredit in der Filiale beantragt.
Das ist doch nicht Rechtens oder??


Gruß
Daniel#
 
V

VerbraucherZT

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.03.2013
Beiträge
2
Im Finblog gibt es dazu eine umfangreiche Artikelsammlung:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

Kreditbearbeitungsgebühren sind unrechtmäßig - und zwar nicht gerade nur auf Amtsgerichtsebene...
->Da SIE anscheinend noch ganz jung sind und erst noch ALLE Erfahrungen machen müssen und dazu jetzt erstmal einen Kreditvertrag bei der TARGOBANK unterschrieben haben, gibt es in Ihrem Leben sicher noch einen gewissen Lernaufwand.
=>Das Fallenlassen der Bearbeitugnsgebühr müssten Sie einklagen - es könnte(!) klüger sein, morgen nochmal hinzugehen um eine Rückabwicklung der ganzen Sache zu machen. Falls Die rummachen, lassen Sie durchblicken, daß Sie einen Call beim Verbraucherschutz hatten und man Ihnen demnächst Schriftliches zu bestehenden Urteilen schicken wird, auch wegen dem Beratugnsprotokoll. Sie dürfen dabei überzeugt klingen (daß Sie Mores vor der Justiz und den Kosten haben, brachen DIE ja nicht zu wissen...).

P.S.: Jeden Tag wird jemand Neues 18Jahre alt! *halleluja*
 
U

Unregistriert

Günstiger ist, den Kredit zu behalten und die Bearbeitungsgebühren zurückzufordern. Das macht allerdings etwas Mühe. Die Stiftung Warentest liefert ein Musterschreiben; wenn das - was bei der Targobank wahrscheinlicht ist - noch nicht hilft, entweder selbst zum Rechtsanwalt oder die Forderung bei metaclaims Sammelklagen anmelden oder bei der Schutzgemeinschaft für Bankkunden melden.
 
U

Unregistriert

Oder warten bis der BGH Entscheidet?Oder kann sich das noch über Jahre hinweg ziehen bis da Entschieden wird??
Die Nationalbank will ja scheinbar beim BGH klagen oder hat es sogar schon.
 
U

Unregistriert

angeblich soll es ja laut RA der nationalbank zulässig sein. lassen wir uns mal überraschen was der bgh dazu zu sagen hat...
 
T

timo

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.05.2013
Beiträge
1
Hallo!

ich hatte mich ebenfalls das selbe gefragt bezüglich der Bearbeitungsgebühr für Kredite und hatte hierfür auch verschiedene Kreditinsitute miteinander vergleichen wollen. Hab dann mal im Internet danach geschaut und bin auf diese Seite gestoßen:

Wollte nämlich auch wisse inwiefern das zulässig ist unter welchen Konditionen mit der BEarbeitungsgebühr. Als Laie kennt man sich da ja mit dem juritischen Zeugs nich immer optimal aus

Vlt ist dir diese auch behilflich, auch für den Vergleich von Krediten. Ich bin jedenfalls nun schlauer ;)

Grüßee
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Kredit Bearbeitungsgebühr

Sucheingaben

http:www.finanzforen24.derecht9270-kredit-bearbeitungsgebuehr.html#post19627

,

kredit bearbeitungsgebühr

,

bearbeitungsgebühr kredit

,
kreditbearbeitungsgebühren
, targobank kredit in filiale beantragen, kreditbearbeitungsgebühren forum targo, targobank kredit in filiale beantragen forum, musterbrief bearbeitungsgebühr targobank einklagen

Kredit Bearbeitungsgebühr - Ähnliche Themen

  • Kreditbearbeitungsgebühr bei Privatpersonen

    Kreditbearbeitungsgebühr bei Privatpersonen: Hi, stimmt es das es seit 2014 unzulässig ist von Banken Kreditkartengebühren für Privatpersonen zu erheben und wenn dies in der Vergangenheit...
  • Kreditbearbeitungsgebühren zurückholen?!

    Kreditbearbeitungsgebühren zurückholen?!: Hallo, ich habe mich mit Kreditbearbeitungsgebühren beschäftigt und bin auf dem Blog dieser Forex-Seite auf Infos gestoßen. Hat jemand...
  • Commerzbank Kreditbearbeitungsgebühr zurückfordern

    Commerzbank Kreditbearbeitungsgebühr zurückfordern: Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrung mir der Rückforderung der Kreditbearbeitungsgebühr bei der Commerzbank sammeln können?
  • Bearbeitungsgebühren bei Krediten, ist das noch gesetzlich?

    Bearbeitungsgebühren bei Krediten, ist das noch gesetzlich?: Hallo, viele Gerichte haben das erheben von Gebühren bei Kreditvermittlung durch die Bank als Unzulässig gesehen und entsprechende Urteile...
  • Bearbeitungsgebühren bei Krediten?

    Bearbeitungsgebühren bei Krediten?: Hallo an Alle, Ich habe ja mittlerweile viel Recherche betrieben und konnte gar keine Bank finden wo es keine Bearbeitungsgebühren zu bezahlen...
  • Similar threads

    • Kreditbearbeitungsgebühr bei Privatpersonen

      Kreditbearbeitungsgebühr bei Privatpersonen: Hi, stimmt es das es seit 2014 unzulässig ist von Banken Kreditkartengebühren für Privatpersonen zu erheben und wenn dies in der Vergangenheit...
    • Kreditbearbeitungsgebühren zurückholen?!

      Kreditbearbeitungsgebühren zurückholen?!: Hallo, ich habe mich mit Kreditbearbeitungsgebühren beschäftigt und bin auf dem Blog dieser Forex-Seite auf Infos gestoßen. Hat jemand...
    • Commerzbank Kreditbearbeitungsgebühr zurückfordern

      Commerzbank Kreditbearbeitungsgebühr zurückfordern: Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrung mir der Rückforderung der Kreditbearbeitungsgebühr bei der Commerzbank sammeln können?
    • Bearbeitungsgebühren bei Krediten, ist das noch gesetzlich?

      Bearbeitungsgebühren bei Krediten, ist das noch gesetzlich?: Hallo, viele Gerichte haben das erheben von Gebühren bei Kreditvermittlung durch die Bank als Unzulässig gesehen und entsprechende Urteile...
    • Bearbeitungsgebühren bei Krediten?

      Bearbeitungsgebühren bei Krediten?: Hallo an Alle, Ich habe ja mittlerweile viel Recherche betrieben und konnte gar keine Bank finden wo es keine Bearbeitungsgebühren zu bezahlen...
    Top