Kredit bei der Targobank - Erfahrungen?

Diskutiere Kredit bei der Targobank - Erfahrungen? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Tag zusammen, ich brauche ein Darlehen für ein Bauvorhaben und zwar bauen wir uns einen Carport mit allem drum und dran oder vielleicht...
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Guten Tag zusammen,

ich brauche ein Darlehen für ein Bauvorhaben und zwar bauen wir uns einen Carport mit allem drum und dran oder vielleicht sogar Garagen... auf jeden Fall wird es in diese Richtung gehen und ich schätze dafür ca. 5000-7000 € ein. Nun haben wir uns schon ein paar Banken rausgesucht, wo wir anfragen. Als nächstes kommt die Targobank dran...

Meine Frage nun: Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Bank gemacht und einen Kredit dort aufgenommen? Was muss ich dort beachten?
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ich informiere mich auch immer im Vorfeld über bestimmte Banken oder „Kreditgeber“. Es gibt ja bereits unzählige Bewertungen, Vergleichsportale oder Erfahrungsberichte im Netz, wo man manchmal wirklich schauen muss wie seriös diese dann sind. Aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand bekommt man das hin denke ich.

Ich habe damals bei der Targobank einen Ratenkredit online beantragt für eine Autofinanzierung und musste neben den standardmäßigen, persönlichen Voraussetzungen auch bestimmte wirtschaftliche "Minimal-Voraussetzungen" erfüllen:

· Mindesteinkommen 600,- Euro netto pro Monat
· Sonderregelung für die grenzüberschreitende Kreditvergabe (1.500 Euro netto)
· Arbeitsvertrag (befristet oder unbefristet) außerhalb der Probezeit
· Arbeitnehmer mit Zeitvertrag mindestens 1 Jahr (Restlaufzeit minimal 3 Monate)
· Saisonarbeiter unter den gleichen Voraussetzungen, wie bei zeitlicher Befristung

Das kann man auch nochmal alles ganz genau auf http://www.forwarddarlehen.org/kredit/anbieter/targobank/voraussetzungen/ nachlesen und dort wird auch nochmal drauf hingewiesen, dass die grundsätzliche Voraussetzung für die Kreditzusage bei der Targobank die ausreichende Bonität, die Sicherheit und die Art des Einkommens sind. Wie sich die Bonität im Einzelfall zusammensetzt und was noch wichtig ist (bspw. Schufa), findest du ebenfalls auf der Seite.

Liebe Grüße
Eddi
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Hello!

Ich habe jetzt nicht wirklich einen Kredit genommen, jedoch habe ich mein Konto bei der Targo Bank und dort einen Überziehungsrahmen in Höhe von 2.500 Euro genommen, weil ich mir über www.vermessen24.de einen Baulaser bestellen wollte und dafür nicht das notwendige Kleingeld besaß.

Von den Konditionen her war das wirklich ziemlich günstig, jedoch weiß ich nicht, ob da den bestehenden Kunden bessere Konditionen geboten werden, aber ein Versuch ist es sicherlich wert.
 
Thema:

Kredit bei der Targobank - Erfahrungen?

Sucheingaben

targobank sonderreglung kreditvergabe

,

erfahrung mit privaten kreditgebern

,

ABLÖsung targobank

Kredit bei der Targobank - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Commerzbank Kreditbearbeitungsgebühr zurückfordern

    Commerzbank Kreditbearbeitungsgebühr zurückfordern: Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrung mir der Rückforderung der Kreditbearbeitungsgebühr bei der Commerzbank sammeln können?
  • Wie viel Provision darf ein Finanzmakler bei einer Kreditvermittlung fordern?

    Wie viel Provision darf ein Finanzmakler bei einer Kreditvermittlung fordern?: Hallo, ich habe einen Makler kennengelernt der mir ein wenig gierig vorkommt. Mir gegenüber hat er gesagt, dass er von mir wegen der...
  • Kreditschulden bei der Bank nach privat Insolvenz

    Kreditschulden bei der Bank nach privat Insolvenz: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage die ich gerne beantwortet haben möchte. Es geht um den Schulden die noch nach Insolvenz übrig bleiben...
  • Wieviel Provision kassiert die Bank bei der Kreditvergabe und muss ich das zahlen?

    Wieviel Provision kassiert die Bank bei der Kreditvergabe und muss ich das zahlen?: Ich möchte ein Eigenheim finanzieren und möchte den günstigsten Zinssatz erzielen. Aber selbst dann wird der Zinssatz erheblich teuer weil die...
  • Mehrere Immbilienkredite bei der Bank aufnehmen möglich?

    Mehrere Immbilienkredite bei der Bank aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, wir haben unser derzeitiges Haus in der wir Wohnen von dem Vermieter abgekauft und musst dafür bei der Bank eine...
  • Similar threads

    Top