Kredit für Arbeitslose

Diskutiere Kredit für Arbeitslose im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Zu meiner Frage, gibt es solche Kredite für Arbeitslose? Falls ja, wie hoch wären denn die Zinsen für solch einen Kredit? Und was mich...
M

Maierhofer N.

Zu meiner Frage,

gibt es solche Kredite für Arbeitslose?

Falls ja, wie hoch wären denn die Zinsen für solch einen Kredit?

Und was mich auch noch interessieren würde, sind solche Kredite überhaupt seriös?
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Im Normalfall ist es für Arbeitslose sehr sehr schwierig, einen Kredit zu erhalten und viele Angebot ein diesem Bereich lassen die nötige Seriosität vermissen.

Man könnte höchstens versuchen, einen Privatkredit auf einer der Plattformen zu erhalten, weil es hier auch auf die privaten Kreditgeber ankommt.
 
J

Juntzon

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.10.2011
Beiträge
1
Ich hab eben mal 5sec gegooglet,und direkt was gefunden:

"Aufgrund der Tatsache, dass Banken und die meisten Kreditanbieter jedoch vor der Gewährung einer bestimmten Summe Dokumente wie die letzten drei Gehaltsabrechnungen fordern und sich einen Einblick in die Schufa offen halten, haben speziell erwerbslose Menschen große Schwierigkeiten, einen Kredit zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Andererseits gibt es gerade deswegen einige Anbieter, die sich auf einen Kredit für Arbeitslose regelrecht spezialisiert haben. Es handelt sich hier meist um große Unternehmen, die die Anfrage des Kunden dann an viele kleine -meist unbekannte- Anbieter stellen und somit damit werben können, einen passenden Vertragspartner zu finden.
Der Nachteil beim Arbeitslosenkredit besteht darin, dass hier aufgrund der fehlenden Schufa- Befragung und der mangelnden Sicherheit häufig deutlich höhere Zinsen als beim "normalen" Kredit erhoben werden. Viele Betroffene ziehen daher zusätzlich einen Privatkredit von Freunden und Bekannten in Betracht, um noch höheren Kosten vorzubeugen.
Man sollte sich daher -gerade als Erwerbsloser- fragen, ob die Aufnahme des Kredites wirklich zur Verbesserung des eigenen Lebensstandards nötig ist, oder ob es sich bei dem Wunschartikel um einen Luxusgegenstand handelt, auf den im Grunde verzichtet werden kann."
( Quellenangabe: Arbeitslosenkredit - Kredit für Arbeitslose )
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Ich denke die Frage ist auch, wofür ein solcher Kredit benötigt würde. Viele Hilfestellungen durch staatliche Einrichtungen können für Arbeitslose ja auch als Ersatz für Kredite dienen.
 
U

Unregistriert

wie soll das denn überhaupt funktionieren? normalerweise reicht das alg1 ja gerade so zum leben
wie soll dann davon auch noch ein kredit bezahlt werden?
 
Thema:

Kredit für Arbeitslose

Kredit für Arbeitslose - Ähnliche Themen

  • Geld für Wohnungskredit auftreiben?

    Geld für Wohnungskredit auftreiben?: Servus! Ich weiß leider echt nicht was ich tun soll. Ich habe eine kleine Wohnung, die ich vermiete. Die liegt in richtig guter Lage und damals...
  • Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt)

    Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt): Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und...
  • Kredit für Unternehmen?

    Kredit für Unternehmen?: Abend Gemeinde, wir brauchen einen Kredit um die Firma ein wenig in Sprung zu bringen, allerdings konnte uns keine Bank eine gutes Angebot machen...
  • Stimmt es wahrhaftig, dass es Kredite für Arbeitslose gibt?

    Stimmt es wahrhaftig, dass es Kredite für Arbeitslose gibt?: Ich bin seit vielen Jahren selbständig und arbeite sozusagen rund um die Uhr. Mein Schwager ist arbeitslos und macht den ganzen Tag nichts. Er...
  • Sofortkredit für Arbeitslose

    Sofortkredit für Arbeitslose: Hallo zusammen, Mein Freund ist gerade vor kurzem leider arbeitslos geworden und braucht einen kleinen Kredit. Aber leider sind auch die Zeiten...
  • Similar threads

    • Geld für Wohnungskredit auftreiben?

      Geld für Wohnungskredit auftreiben?: Servus! Ich weiß leider echt nicht was ich tun soll. Ich habe eine kleine Wohnung, die ich vermiete. Die liegt in richtig guter Lage und damals...
    • Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt)

      Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt): Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und...
    • Kredit für Unternehmen?

      Kredit für Unternehmen?: Abend Gemeinde, wir brauchen einen Kredit um die Firma ein wenig in Sprung zu bringen, allerdings konnte uns keine Bank eine gutes Angebot machen...
    • Stimmt es wahrhaftig, dass es Kredite für Arbeitslose gibt?

      Stimmt es wahrhaftig, dass es Kredite für Arbeitslose gibt?: Ich bin seit vielen Jahren selbständig und arbeite sozusagen rund um die Uhr. Mein Schwager ist arbeitslos und macht den ganzen Tag nichts. Er...
    • Sofortkredit für Arbeitslose

      Sofortkredit für Arbeitslose: Hallo zusammen, Mein Freund ist gerade vor kurzem leider arbeitslos geworden und braucht einen kleinen Kredit. Aber leider sind auch die Zeiten...
    Top