Kredit für den Start

Diskutiere Kredit für den Start im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich arbeite seid 8 Jahren als Schreiner und möchte nun meine Meisterprüfung hinter mich bringen. Das Geld für die...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich arbeite seid 8 Jahren als Schreiner und möchte nun meine Meisterprüfung hinter mich bringen.

Das Geld für die MEisterprüfung habe ich aus der gesparten Eigenkapital abbezahlt und werde vorraussichtlich in 3 Monaten mein Meisterbrief in der Hand halten.

Ich kenn mich hier sehr gut aus und bringe schon selbsständig viele Bäume wieder zum stehen. :D

Nachdem ich mein Meisterbrief bekomme möchte ich meinen eigenen Weg starten doch das alles braucht erstmal viel Zeit und sehr viel Geld.

Wie groß sind meine Chancen hierfür einen Kredit zu kriegen?

Ich möchte also was selbsständiges starten wo ich den Meisterbrief in der Hand habe.

Geben Banken für solche Zwecke einen KRedit?

Wie ist das mit der staatlichen Hilfe?

Kann man sich da evtl. was vorstellen?

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Dankeschön!
 
M

MeDo

Hallo Cash,

wenn du dein Meisterbrief in der Hand hast und einen guten Konzept aufbaust dann kannst du dich bei jeder Bank und bei deiner Behöre mal für eine Förderung für die Existenzgründung melden.

Dazu gibt es verschiedene Hilfen vom Staat. Auch die Arge tritt in solchen Situationen ein.

Es gibt auch zinnslose Kredite für Firmen die ihre Existen gründen möchten.
 
Thema:

Kredit für den Start

Kredit für den Start - Ähnliche Themen

  • Bester Kredit für den Kauf einer Immobilie (Österreich)?

    Bester Kredit für den Kauf einer Immobilie (Österreich)?: Wir suchen in Österreich nach einer Bank mit günstigen Zinsen für einen Kredit, um eine Wohnung zu kaufen. Bisher sind wir damit noch nicht in...
  • Brauchen Sie beruflich oder privat Kredite für verschiedene Zwecke?

    Brauchen Sie beruflich oder privat Kredite für verschiedene Zwecke?: Hallo an alle. Ich bin eine private Kreditnehmer, so habe ich bei der Entsorgung der Armen hat einen Hintergrund, der ihnen ihre Träume zu...
  • Kreditkarte für Studenten

    Kreditkarte für Studenten: Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gern eine Kreditkarte beantragen, da er bald mit dem Studium beginnt und sie dann durchaus mal sinnvoll...
  • Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?

    Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?: Guten Morgen allerseits, ich werde mit meiner Familie Mitte Oktober in den wohlverdienten Jahresurlaub starten. Wir fliegen für 3 Wochen nach...
  • Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?

    Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?: Hallo, Alle sprechen, dass derzeit die Zinsen am günstigsten seien. Wo liegen sie jetzt? Vor allem, wie bekommt man günstige Bauzinsen? Ich...
  • Similar threads

    Top